Lieferketten brechen ab...

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Lieferketten brechen ab...

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

man bekommt ja aufgrund der momentanen Situation schon mal ab und an mit, dass es manche Dinge schwieriger zu kaufen gibt.

Als ich diese Woche im Kaufland war, gab es nicht eine einzige Pflanze. :oops:

Da sie ja den Laden immer mal umräumen, dachte ich zuerst, dass die Pflanzen jetzt halt nur woanders stehen.
Als ich eine Verkäuferin danach fragte, meinte diese auch, dass es keine gäbe.

Hm, sehr seltsam. Habt ihr auch diese oder ähnliche Erfahrung gemacht.

Nun sollen ja Blumenläden und Garten-Center wieder öffnen. Da kann ich mir ja wenigstens dort ein paar Pflanzen holen. ;-)

Lieben Dank schon mal im Voraus für eure Erfahrungen und

lG Jenni [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Lieferketten brechen ab...

Beitrag von Wildflower »

Kann ich in Punkto Blumen/Pflanzen nicht bestätigen. Allerdings, als ich das eine Mal wirklich mal schöne Blumen für meine Mutter kaufen wollte, stand der Blumenmann nicht auf dem Markt (der hat schon schöne Blumen....) :( Allerdings hatte ich nicht bedacht gehabt, das wir Frost hatten {}@@²³ Und so mußte ich welche bei Edeka kaufen, die von der Qualität nicht im geringsten mithalten konnten :evil:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Lieferketten brechen ab...

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 05.03.2021, 06:55 Kann ich in Punkto Blumen/Pflanzen nicht bestätigen. Allerdings, als ich das eine Mal wirklich mal schöne Blumen für meine Mutter kaufen wollte, stand der Blumenmann nicht auf dem Markt (der hat schon schöne Blumen....) :( Allerdings hatte ich nicht bedacht gehabt, das wir Frost hatten {}@@²³ Und so mußte ich welche bei Edeka kaufen, die von der Qualität nicht im geringsten mithalten konnten :evil:
Danke für deine Antwort.

Naja, in anderen Läden wie Netto usw. gab es schon vereinzelte Pflanzen für drinnen und draußen.

Aber im Kaufland, wo es sonst immer ein sehr großes Angebot gab, gab es diesmal nicht eine einzige Pflanze. Sehr komisch.
Dabei hatten sie einige Tage vorher noch Werbung für eine bestimmte Pflanze gemacht, die im Angebot sein sollte.

Da eben die Blumenläden und die Baumärkte noch geschlossen hatten, wollte ich mir eben im Kaufland ein paar Blumenstöcke holen, weil ich so wie so dort einkaufen war.

Habe hier im Wohnzimmer zwei Kräbeldinger stehen, die echt nicht mehr schön aussehen. Die eine davon war auch noch relativ neu, hat aber leider nicht lange gehalten. :roll:
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Lieferketten brechen ab...

Beitrag von SteinEi Sammler »

Da kann ich teilweise zustimmen. Unser Kaufland hatte die Blumen, die in der Werbung waren auch nicht gehabt. Interessanterweise waren jedoch zuvor und auch danach mehrere Blumensträuße da gewesen. Nun der Aktionswoche war nichts da 🤣
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Lieferketten brechen ab...

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 09.03.2021, 18:08 Da kann ich teilweise zustimmen. Unser Kaufland hatte die Blumen, die in der Werbung waren auch nicht gehabt. Interessanterweise waren jedoch zuvor und auch danach mehrere Blumensträuße da gewesen. Nun der Aktionswoche war nichts da 🤣
Ja, genau. Das war vor einer guten Woche. Da wollten wir nämlich auch etwas aus der Werbung kaufen, da ja noch die Blumenläden geschlossen hatten.

Denn sonst hatten die immer, da wo das Obst und Gemüse ist, massig Topfpflanzen. Und da gab es nicht eine einzige Pflanze. Aber woanders aufgebaut waren die eben auch nicht.

Denn es ist ja bei Kaufland üblich, dass sehr oft die Warengruppen umsortiert werden, so dass man dann echt Spaß hat, als Kunde noch irgend etwas zu finden. Und oft wussten sogar die Verkäuferinnen bzw. diejenigen, die Regale auffüllen oft auch nicht, wo das Zeug nun steht. Und daher dachte ich, ich wäre nur zu blöd zum Suchen gewesen, was die Pflanzen betrifft. Aber naja, mal sehen, wie es beim nächsten Mal dann ist. :?:
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“