Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
kirevam00
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2021, 21:15

Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von kirevam00 »

Hallo zusammen
Haben Sie sich jemals gefragt, ob Edelsteine ​​etwas mit den Tierkreiszeichen und der Reihenfolge der Planeten zu tun haben? Ich höre viele widersprüchliche Antworten von vielen Menschen und ich weiß nicht, ob einige Artikel die Wahrheit sagen oder nicht. Ich persönlich denke, Tierkreiszeichen sind etwas Bildliches und jeder interpretiert sie anders, weil es keine so exakte Wissenschaft ist. Und was denkst du? Ich werde mich freuen, Ihre Meinung zu hören.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von mui »

Welches Sternzeichen bist du?
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Tiiina »

Sowas sollte man nie nach einem Sternzeichen ableiten.

Wenn man mal bedenkt wie es zu den Sternzeichen kam.
Früher dachte man in der Antike das die Sonne um die Erde fliegt und man teilte es in 12 Zonen ein.
Jede Zone ordnete man einem Sternbild zu.
Laut dieser Theorie zog die Sonne damals Ende Oktober Anfang November beim Sternenbild Skorpion vorbei. Wir selbst sehen es aber im Juni bei uns und des auch nicht komplett.

Ich finde man sollte Steine nach den persönlichen Eigenschaften einteilen. :D
Was man braucht, mental, physisch, körperlich.
Nicht alle die ein Sternzeichen teilen sind gleich.
Vllt gibt es Gemeinsamkeiten aber des meiste is dann doch unterschiedlich.
Benutzeravatar
Edelsteinwellness
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2020, 18:42

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Edelsteinwellness »

Huhu!

Also ich für meinen Teil denke nicht, dass Edelsteine etwas mit der Reihenfolge der Planeten oder den Tierkreiszeichen zutun haben. Ich selbst finde auch stellenweise die Zuordnungen nach Sternzeichen schwierig, da ich z.b selbst Wassermann bin, kenne aber weitere Wassermänner und da gibt es teilweise sooo große Unterschiede.
Für mich wäre nach meinem Sternzeichen Wassermann der 1. Dekade der Labradorit mein Stein. Aber den Labradorit kann ich wirklich nur Situationsbedingt und auch nur Phasenweise tragen da er mich mit der Zeit extrem quirlig und Unruhig macht. Mein Absoluter Wohlfühlstein ist und bleibt der Amethyst.


Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Verdita »

Astrologie und Edelsteinkunde sind beides sehr alte Erfahrungswissenschaften (genauso Kräuterkunde u.a.).
Was früher schon wirkte, hat auch heute noch seine Gültigkeit.... egal ob man es versteht, zustimmt oder ablehnt.
So haben alle Wassermänner ja auch nur die Sonne im selben Zeichen, nicht aber im selben Haus (die Häuser stehen für die Lebensbereiche wie z.B. Arbeit, Familie, Beruf usw.)
Die Steine sind meist den Planetenenergien zugeordnet und innerhalb des Tierkreiszeichens jeweils in 3 Dekaden unterteilt.
Um immer die bestmögliche Begleitung mit den passenden Steinen zu haben, sollte man entweder eine sehr gute Intuition haben oder sein Radixhoroskop kennen (also wenigstens Aszendent und Mondzeichen).
Na dann ´+´´<<>
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2022, 09:07

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Metatron »

Ein Beispiel wie verwirrend und kunterbunt : Sternzeichen Krebs : Sehr oft Hauptstein Smaragd aber auch Rubin Aventurin Mondstein Perle usw. Nach indianischen Horoskop Karneol und der Krebs wird zum Specht ´´#*++ Es geht auch anders : Sternzeichen Krebs schnappt sich Frosch . Hongshan Kultur 4700 – 2900 v. Chr . Jade Oberfläche dem Alter entsprechend . ´ßß+
Dateianhänge
Nephrit
Nephrit
Zuletzt geändert von Metatron am 30.06.2022, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Watti »

Hallo Metatron,

mich würde mal interessieren aus welchen Büchern Du Dein Wissen hast.
Vielleicht hast Du ja einen guten Tipp für uns ?
Hast Du auch schon eigene Erfahrungen mit den Steinen gemacht ?
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2022, 09:07

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Metatron »

Also ich bringe nur eigene Mineralien . Habe mehrere aber nicht mehr so einfach erhältliche Bücher , Teilweise von richtigen Experten wie Schumann , Schmetzer und auch amerikanischen sowie indischen Experten . ´´#*++
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Morgaine999 »

Die Namen sagen mir überhaupt nix....was gibt es denn von denen für ein Buch, Titel? Erzähl doch mal mehr darüber.
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2022, 09:07

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Metatron »

Die Bücher von Walter Schumann kann ich gar nicht aufzählen und ein indisches Buch ist sehr teuer 990 Euro .
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Morgaine999 »

hm, ziemlich unbefriedigend deine antwort......
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Watti »

Metatron hat geschrieben: 30.06.2022, 20:19 Die Bücher von Walter Schumann kann ich gar nicht aufzählen und ein indisches Buch ist sehr teuer 990 Euro .
Na wenn das so schwierig ist "+"+"

Hier mal ein paar Buchtitel von Walter Schumann :

Der große BLV Naturführer Steine und Mineralien: Das Standardwerk (BLV Steine, Mineralien & Fossilien)
Edelsteine und Schmucksteine: Alle Arten und Varietäten 1900 Einzelstücke (BLV Steine, Mineralien & Fossilien)
Gemstones of the World: Newly Revised Fifth Edition
Edle Steine: Faszination seit Jahrtausenden
Mineralien & Gesteine: Merkmale, Vorkommen und Verwendung
BLV Taschenbücher, Mineralien, Gesteine (BLV Naturführer)
Steine und Mineralien: Mineralien, Edelsteine, Gesteine, Erze - Über 300 Farbfotos
Mineralien, Gesteine
Schumann Bestimmungsbuch Steine und Mineralien 300 Farbfotos, BLV 1977, Anstreichungen, 227 Seiten
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2022, 09:07

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Metatron »

Da es mir nicht möglich ist den ganzen Tag nach passenden Einträgen zu suchen : Wenn man mehrere Bücher gelesen hat sowie Gedankenaustausch mit anderen ,sollte man auch Verschiedenes erwähnen . Jeder hat die Möglichkeit an Bücher von hier meist erwähnten Personen glauben , die wenn man ihnen einen Bogen Korund Schleifpapier gibt glauben sie haben einen schönen Rubin . Steinauswahl : Universalsteine : Diamant Rubin Smaragd Saphir Sugilith Schwarzer Turmalin . Oder man nimmt einen Stein der einen gefällt . Leider schaut es nach indischer Sicht mit fast allen hier gezeigten Abbildungen traurig aus : fast keine Heilkraft wegen Qualität . Hier wird nicht von anderen Quellen abgeschrieben sondern das Wissen von Generation zu Generation weiter gegeben .
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Morgaine999 »

Heute nacht hatten wir stormyweather...bin noch nicht wach genug um auf deinen so wertvollen gedankenanstoß zu antworten.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Wildflower »

Hier war´s auch stormy, mit ganz viel Wetterleuchten.....
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Morgaine999 »

Vielleicht hat ja auch der höchste Engel durch die wolken geblitzt dabei.....Sunny hatte jedenfalls mächtige angst +##
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Watti »

Morgaine999 hat geschrieben: 01.07.2022, 10:08 Heute nacht hatten wir stormyweather...bin noch nicht wach genug um auf deinen so wertvollen gedankenanstoß zu antworten.
Wir hatten Stormyweather schon seit dem frühen Abend 2w2i2l
mit kleinen Pausen ... bis in die Nacht mit ordentlich Gerumpel.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Watti »

Metatron hat geschrieben: 01.07.2022, 09:31 Da es mir nicht möglich ist den ganzen Tag nach passenden Einträgen zu suchen :
Wenn man mehrere Bücher gelesen hat sowie Gedankenaustausch mit anderen ,sollte man auch Verschiedenes erwähnen .
Jeder hat die Möglichkeit an Bücher von hier meist erwähnten Personen glauben ....
Ach mit gutem Willen kann man schon passende Einträge finden und dann aus Büchern zitieren 2w2i2l
Wenn man Bücher/ Autoren empfiehlt sollte man doch näher darauf eingehen und zumindest wissen,
welche man davon gelesen hat, so daß andere User neugierig werden und danach schauen.

So ein indisches Buch, was angeblich 990 € kostet kann sich eben nicht jeder leisten,
aber so eine vage Antwort ohne Infos "+"+"
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2022, 09:07

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Metatron »

Dank Internet braucht man eigentlich keine Bücher mehr , denn man findet ja eh alles . Aber es gibt schon sehr lehrreiche Bücher zB. https://yavorskyy.com/blogs/books/burma ... lanka-gems ´+´*´+
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Morgaine999 »

Und die Bücher hast du alle? Oder nur einen Blick im Internet drauf geworfen? Wie heißt das indische Buch? Ist es das vergriffene vom Christian Weise Verlag?
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2022, 09:07

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen

Beitrag von Metatron »

Das indische Buch hab ich sehr billig ersteigert und dann verschenkt . ´++´´´+ Habe sonst nur ältere Bücher .
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Morgaine999 »

Und den Titel hast du vergessen?
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2022, 09:07

Re: Haben Edelsteine ​​einen Zusammenhang mit den Sternzeichen?

Beitrag von Metatron »

Ja das Buch war englisch geschrieben und hab es noch nicht online gefunden .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“