Knaller auf Ebay gefunden...

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Venom
Beiträge: 686
Registriert: 19.01.2021, 14:11

Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von Venom »

Ich muss das einfach zeigen..


Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt?


Echt cool... aber 10.000€??? 100€ würde ich evtl noch nachvollziehen können... oder bin ich zu knauserig? :shock: :o
Dateianhänge
smi.jpg
smil.jpg
smil.jpg (61.39 KiB) 1815 mal betrachtet
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von Verdita »

Das sehe ich auch so. 100 € bei 36gr wären vielleicht okay, aber 10000 € +++!´´
Ist ja vielleicht ein Schreibfehler .... aber man könnte ja 100 € als Preisvorschlag senden
Benutzeravatar
Venom
Beiträge: 686
Registriert: 19.01.2021, 14:11

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von Venom »

Kein Schreibfehler... hab schon gefragt.

Der Verkäufer meint es ernst :lol:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von Jenni »

Venom hat geschrieben: 17.07.2021, 00:18 Kein Schreibfehler... hab schon gefragt.

Der Verkäufer meint es ernst :lol:
Na, der leidet wohl an Größenwahn? :?: :P
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von Wildflower »

Den Wert eines Minerales bestimmt nicht das Mineral, sondern der Käufer, der bereit ist eine bestimmte Summe dafür auszugeben.
Diesen Betrag für so eine kleine Scheibe, auch wenn sie ein Gesicht hat, finde ich maßlos übertrieben. Auch 100€ würde ich dafür nicht ausgeben. Es ist eine normale Achatscheibe, also nicht besonders selten und die "Zeichnung" interpretiert ja der Mensch hinein ;-)
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von SteinEi Sammler »

Die hatte ich auch schon gesehen und war am überlegen, sie hier zu zeigen :lol:
Die Scheibe ist ja nur hauchdünn, damit sie so durchscheinend wirkt.
Ich finde sie zwar auch sehr schön aber der Preis :lol:
Benutzeravatar
Venom
Beiträge: 686
Registriert: 19.01.2021, 14:11

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von Venom »

Wildflower hat geschrieben: 17.07.2021, 07:36 Den Wert eines Minerales bestimmt nicht das Mineral, sondern der Käufer, ..
Also im Moment bestimmt den Preis der Verkäufer.. alle seine Anzeigen sind maßlos übertrieben.
Meine Meinung ist ja.. wenn einem die Dinge so viel wert sind, sollte man sie einfach selber behalten. Dann hängt man ja doch noch dran. :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von Wildflower »

Nein, der Verläufer kann eine Preis nenne, aber der Käufer entscheidet, ob er für diesen Preis kaufen will ;-)
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von SteinEi Sammler »

Venom hat geschrieben: 17.07.2021, 10:02
Wildflower hat geschrieben: 17.07.2021, 07:36 Den Wert eines Minerales bestimmt nicht das Mineral, sondern der Käufer, ..
Also im Moment bestimmt den Preis der Verkäufer.. alle seine Anzeigen sind maßlos übertrieben.
Meine Meinung ist ja.. wenn einem die Dinge so viel wert sind, sollte man sie einfach selber behalten. Dann hängt man ja doch noch dran. :D
Das ist reine Geldmacherei. Dem ist es egal, ob er die Sachen behält oder verkauft. Da wird einfach mal maßlos hoch was reingestellt und vielleicht findet sich ja ein ..., der das bezahlen will +++!´´
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von Jenni »

Venom hat geschrieben: 17.07.2021, 10:02
Wildflower hat geschrieben: 17.07.2021, 07:36 Den Wert eines Minerales bestimmt nicht das Mineral, sondern der Käufer, ..
Also im Moment bestimmt den Preis der Verkäufer.. alle seine Anzeigen sind maßlos übertrieben.
Meine Meinung ist ja.. wenn einem die Dinge so viel wert sind, sollte man sie einfach selber behalten. Dann hängt man ja doch noch dran. :D
Wenn der Verkäufer aber glaubt, den Preis bestimmen zu können, muss er sich nicht wundern, wenn er darauf hocken bleibt.
Denn ohne Grund heißt es ja nicht: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 17.07.2021, 10:07 Nein, der Verläufer kann eine Preis nenne, aber der Käufer entscheidet, ob er für diesen Preis kaufen will ;-)
So sehe es ich auch.

Bei Warenknappheit und bei lebenswichtigen Produkten kann es aber auch anders sein, so dass der Kunde genötigt wird, einen überteuerten Preis dafür zu zahlen.

In der DDR wurden auch gern mal auf dem Schwarzmarkt Dinge überteuert angeboten und manch Kunde war dennoch froh, sie erworben zu haben, obwohl sie überteuert waren.

Wie man aktuelle so hört, steigen ja leider auch die Preise sowohl bei den Lebensmitteln wie auch in anderen Bereichen wie der Baubranche z.B.. :(
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von Wildflower »

Hab das mal nach Kaffee und Kuchen verschoben.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Knaller auf Ebay gefunden...

Beitrag von hellemondseite »

ist ja echt witzig aber der preis absolut übertrieben
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“