Hab 2 Steine gekauft!

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Schlumpfinchen
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2006, 22:36

Hab 2 Steine gekauft!

Beitrag von Schlumpfinchen »

Hallöchen!

Hab im Urlaub einen Rosenquarz für Sohnemann gekauft, danke noch mal, an die Tipgeber! Da mach ich mal ein Bildchen dazu.


Eigentlich geht´s aber um meinen Stein! Hab ihn von nem netten Paar in Zermatt gekauft. Stammt lt. deren Aussage vom Matterhorn und wird von ihnen selbst dort "abgebaut" und geschliffen.
Leider weiß ich den Namen des Steins nicht mehr genau! War, glaub ich Semperit oder Sedolit, oder so ähnlich? Hab 20€ dafür bezahlt.
Bild
Bild
Den Trommelstein, hat Luca geschenkt bekommen, weiß leider auch nicht, was das für einer ist!?
Bild
Bild


Viel Spass beim Rätselraten!bnb 8)

LG Tina
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Tina!

Also bei deibnen Steine fällt mit eigentlich nur Serpentin bei dem Donut ein, und der kleine für deinen Sohn das dürfte wenn mich nicht lles täuscht entweder ein Rosenquarz oder ein Mondstein sein.

Da kann ich nicht so genau auf dem Bild erkennen.
Wenn der Stein rosa ist dann ist es rosenquarz wenn der eher die Farbe orange - apricot hat und viellecith dann auch noch bei drehen unter dem Licht an einer oder mehreren Stellen einen Schiller zeigt dann handelt es sich um einen Mondstein.

Na leider sind die Steine in der Schweiz schon sehr teuer. Aber es ist auch klar sind ja auch die Lebenhaltungskosten teurer wie in Österreich oder in Deutschland.

Wünsche dir und deinem Sohne noch gute Erfahrungen und schöne Erlebnisse mit euren beiden Steinen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Und die Gehälter sind ja auch oft einfach mal doppelt so hoch wie in Deutschland....schmunzel.....
und der Zoll , jaja der Zoll,...das muss mal gesagt werden, also der schweizer Zoll kann einem ( deutschen versandhaendler) schon ganz schoen auf die Nerven gehen....
Aber so ist die liebe Schweiz eben...etwas eigen, und will auch so behandelt werden.
Aber wie ist das denn eigentlich fuer die Menschen, die in diesem extra Raum leben.....wenn Ihr was aus der EU bestellt oder sonst andere Einschraenkungen spürt.....wirkt sich das sehr aus...?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“