noch eine neue Anfängerin die süchtig geworden ist .

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Christina
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2009, 23:12

noch eine neue Anfängerin die süchtig geworden ist .

Beitrag von Christina »

Hallo ich heiße Christina wie mein Nick hier :lol: und verschlinge seit 3 Monaten alles was ich über Heilsteine zu lesen bekomme aber kämpfe immer noch das ich die Steine auseinander halten kann und muss auch immer wieder nachschlagen .

Mein Steine-Bestand ist zwar noch klein aber bin stolz drauf seit heute sind auch 6 Steine dazugekommen Dank Manfred sein Geschäft in Leipzig.

mein stolzer Besitz: Tigerauge, Bergkristall, Carneol, 2xAchat, Magnesit, Moss-Achat, Obsidian ,Orangen-Calcit, Hämatit , Jaspis ,Rosenquarz, Amethyst, Pyrit, Hämatit, schwarzer Onyx.


Obwoll ich schon einige Steine habe zieht es mich immer nur zu 2 Steine aus meiner Sammlung wo ich beide als kleinen Stein habe das ist der schwarze Onyx und der Orangen-Calcit . Ich trage beide abwechseln immer und es liegt nicht am aussehen ( durch das häufige tragen sehen sie nicht mehr ganz so schön aus) aber immer wieder entscheide ich mich jeden tag aufs neue für einen der beiden Steine . ich habe es mal mit dem Rosenquarz u. Achat versucht aber da habe ich mich an den Tag nicht wohl gefühlt. An was kann das liegen ?????

Noch ein Dank an Manfred ...dein Steinegeschäft ist wirklich spitze.
Ich komme aus Waldenburg bei Glauchau und fahre fast 1 Stunde mit dem Auto um nach Leipzig zu kommen aber es hat sich gelohnt .
Als ich das Geschäft betretten hatte war ich hin u. weg es war traumhaft die ganzen tollen Steine.
Vorallem ganz nette Verkäuferin die sofort geholfen haben.
TRAUMHAFT.
Und noch eine kleine Frage....ein Amethyst-Druse suche ich noch den hatte ich vergessen zu kaufen hab aber gleich in dein Onlineshop geschaut aber keinen gefunden . Bekomme ich den nur bei dir im Geschäft weil ich kann erst wieder im Sommer nach Leipzig kommen.

Oh doch ziemlich viel geworden was ich hier geschrieben habe.
Sorry

LG
Christina
Benutzeravatar
Pixelschubse
Beiträge: 237
Registriert: 26.11.2008, 07:53

Beitrag von Pixelschubse »

Herzlich Willkommen Christina

Na Du hast aber nen Glück so ein tolles Steingeschäft vor fast der Tür.

Warum die Steine zu Dir wollen kann ich nur vermuten ...

vielleicht weil der schwarze Onyx die Eigenschaft besitzen soll vor Melancholie, Depressionen und negative Einflüsse durch Erdstrahlen, bösen Menschen oder schwarze Magie zu schützen.

Und auch der Orangencalcit soll dem Träger helfen hell und schnell zu reagieren, intuitiv Situationen zu erkennen und Intrigen zu abwehren.

Vielleicht merkst du das die beiden Dich beschützen ...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christina!

Herzliche Willkommen bei uns im Heilsteine Info Forum.

Viel Freude hier beim Lesen und Schreiben.


Ja und dass man oft zu den selben Steinen greift ds ist intuition.
Der Körper und das Gefühl wissen am besten was einem gut tut.

Ich hoffe deinen Beitrag sieht auch Manfred bald und er meldet sich bei dir per PN.
Leider hatte ich noch nicht das Glück direkt bei Manfred ins Geschäft zu schauen.

lg.
vom Felixdorfer

lg.
vom
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Christina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir hier eine schöne Zeit.

LG
Lindi
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo und herzlich willkommen!
Christina
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2009, 23:12

Beitrag von Christina »

Danke für die nette Begrüßung :P

Ich hab gleich nochmal eine Frage und zwar der Orangencalcit steht hier im Forum Aufladen bei Vollmond oder Bergkristall... ich dachte immer der
Orangencalcit wäre ein Sonnenstein wegen der Farbe und wird deswegen
in der Vormittags/Abendsonne aufgeladen. Lage ich da ssooooo falsch ????

Und der Amethyst-Druse kann ich ihn für alle Edelsteine zum Entladen nehmen ????
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo Christina,
danke für Dein Lob ...das werde ich dann morgen gleich weitergeben. Schön, dass die so nett sind...fast haette ich waren geschrieben... :wink: :)
...Bei mir selber, denke ich dass ich da manchmal nicht immer so nett rüberkomm wenn ich wieder 8 Sachen gleichzeitig angefangen habe und ich dann jemand in die Arme laufe. Aber eigentlich bin ich ja auch ganz nett... :wink: :)

Zum Thema Amethystdrusen.
Wir haben da nur ganz große im Laden, zum Versenden ungeeignet und fuer viele zu groß. So 30 bis 40 kg schwere Amethyste. Die meisten Anfragen und vielleicht ja auch bei Dir sind nach eher kleinen bis mittelgrossen Amethystdrusen bis vielleicht 35 cm, eben wegen dem Platz und natuerlich dem Preis. Inzwischen geht mir es in dem kleinen Laden aehnlich, dass mir da der Platz fehlt fuer grosse Drusen.
So schönen Abend erstmal,.... ich les nochwas ueber unser zukünftiges Forumssystem,...weil ich kein bischen weiter gekommen bin in meiner Entscheidung,....die Zukunft ist schwer planbar,....die muss man halt wohl einfach machen.... :) :D
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

ein herzlich willkommen hier auch von uns.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Christina,

herzlich Willkommen in unserer netten Runde, ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Liebe Grüße,
Birgit
Benutzeravatar
Aquaverde
Beiträge: 165
Registriert: 03.11.2008, 23:18

Beitrag von Aquaverde »

Liebe Christina,

herzlich Willkommen im Forum, hab viel Spaß und fühl Dich wohl hier.
´+#

Ich glaube Dein Körper weiß, welche Steine ihm gerade gut tun. Das würde ich so hinnehmen, ohne groß zu hinterfragen. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mal gefastet habe und im Laden einen Orangencalcit sah. Den musste ich unbedingt haben und schleppte ihn ständig mit mir rum. Ich fand, er sah einfach so appetitlich aus :D

Danke für Deinen Bericht, über Manfreds Laden, ich glaube bei meinem nächsten Leipzig Trip, werde ich auch mal vorbei schauen.
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“