Hund juckt sich ständig wegen Allergie. Stark schuppige Haut

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Jademuschel
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2008, 17:04

Hund juckt sich ständig wegen Allergie. Stark schuppige Haut

Beitrag von Jademuschel »

Hallo erst mal an Alle

Mein Labrador hat einige Allergien. Unter anderem auch gegen Getreide. Leider frisst er für sein Leben gern Pferdeäpfel. Und das löst dann immer wieder einen starken Juckreiz aus und er bekommt mächtig viele Schuppen.

Weiß jemand ob ich ihm einen Stein unter seine Decke legen kann, der den Juckreiz lindert oder die Schuppen verschwinden lässt?

Das wäre super.

Danke

Gruß und schönen Sonntag an Alle
wünscht Jademuschel
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Hallo wie das mit den Heilsteinen jetzt beim Hund ist kann ich dir leider nicht sagen .Weiß aber selbst aus Erfahrung ,das dem Hund Reiki helfen kann .Ich habe nämlich auch einem Hund mehrmals mit Reiki behandelt ,da er sich ständig kratzte .
LG kiki
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Mir würde spontan Aventurin ins Trinkwasser einfallen. :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

ich geb Yara immer die steine in ein säckchen und unter ihren polster.aber es gibt auch ein heisteinbuch für hunde.
(Edelstein-Therapie für Hunde von Michaela Stark) Das hab ich mir bei meiner ersten austellung wie ich war gekauft. Aber hier bekomst du immer gute ratschläge sofort von den Foranern gggg.
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Ich würde auch Aventurin anraten.
Vielleicht ein bad mit Aventurin wasser?
Jademuschel
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2008, 17:04

Beitrag von Jademuschel »

Hallo und danke für die vielen Antworten.

Reiki? Hm. Kenne niemanden der das macht bei Hunden.

Aventurin habe ich ihm nun mal einen unter seine Decke gelegt. Wasser wäre vielleicht auch gut, aber er würde den Stein einfach rausschlecken und runter schlucken. Ist halt ein Labrador. Der frisst alles.

Ein Bad mit Aventurin stelle ich mir nun eher schwierig vor. Aber vielleicht hilft es ja erst mal mit dem Stein unter seinem Platz. Er hatte halt am Samstag ganz viele Pferdeäpfel im Wald erwischt. Leider ging es ihm dann ab Montag richtig schlecht (Juckreiz bis zum Geht nicht mehr, Pocken in den Innenschenkeln, Durchfall) Dienstag ging es langsam wieder (kein Durchfall mehr).Dann habe ich abends den Stein unter gelegt. Seit heute wieder ganz gut, außer der ständige Juckreiz und mal wieder Durchfall. Armer Kerl tut mir immer ganz leid, wobei ich immer denke, der muß doch auch mal merken wovon ihm schlecht wird. Grummel. Aber nein. Immer rein mit den Getreideballen.

Also ich bin noch immer für weitere Tips dankbar.

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal direkt kaufen.

Danke für den Tip.

Gruß Jademuschel
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Jademuschel!
Ist halt ein Labrador. Der frisst alles.
+´ß+´ß++ ´++´ßß =?]} ´++´ßß +´ß+´ß++ ´++ ´´#*++

... und wie wär´s mit einem gebohrten Aventurin ans Halsband; *ggg*?

Liebe Grüße
Sylvie
Jademuschel
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2008, 17:04

Beitrag von Jademuschel »

Ja das wäre noch eine Möglichkeit.

Gibt es nicht Halsbänder für Hunde mit kleinen Täschchen in die man Steine reingeben könnte? Ich meine mal davon gehört zu haben?

Ich suche mal nach einem gebohrten Aventurin. Danke für den Tip.

Gruß Jademuschel
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

aber sollte man den stein nicht so tragen das er das fell oder die haut berührt???. oder in einen dünnen säckchen nicht in einem leder säckchen .weis nicht genau denke ich hab mal sowas gelesen. :shock:
Benutzeravatar
stein-reich.eu
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2008, 21:30

Beitrag von stein-reich.eu »

Man kann doch auch Edelsteinelexier ins Trinkwasser geben. Ansonsten ins Hundekörbchen unter das Kissen einen Stromatolith und einen Aventurin (wurde schon genannt) gegen den Juckreiz und die Allergie.
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Beitrag von tonton »

Hallo Jademuschel,
der Beitrag ist ein paar Wochen alt. Haben die Heilsteine geholfen?
Das Zwergkaninchen von meiner Tochter hatte auch Schuppen im Fell. Hat sich gejuckt. Der Tierarzt wollte nur chemie geben.
Ich habe das Tier mit Silberwasser behandelt. Silberwasser ist ein ganz natürliches Antibiotikum ganz ohne Nebenwirkungen.
Ich habe ihn im Silberwasser gebadet und ihm Silberwasser zum Trinken gegeben. Nun ist er seit Monaten geheilt. Ein anderes Zwergkaninchen hatte auch dieses Problem. Ihm habe ich diese Stelle ein paar mal mit Silberwasser betupft und siehe da es hat geholfen. Zum Trinken hat er es auch bekommen. So konnte ich sichergehen, dass auch die Bakterien in seinem Darm getötet wurden ohne dass die guten leiden mussten.
Silberwasser gehört zwar nicht hierher, aber neben den Heilsteinen wäre es eine prima Ergänzung.
Ich habe so ein Gerät. Wenn Sie die Versandkosten übernehmen, würde ich Ihnen ein paar Liter schicken. Solange es dem Hund hilft.
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Jademuschel hat geschrieben:Hallo und danke für die vielen Antworten.

Reiki? Hm. Kenne niemanden der das macht bei Hunden.

Aventurin habe ich ihm nun mal einen unter seine Decke gelegt. Wasser wäre vielleicht auch gut, aber er würde den Stein einfach rausschlecken und runter schlucken. Ist halt ein Labrador. Der frisst alles.

Ein Bad mit Aventurin stelle ich mir nun eher schwierig vor. Aber vielleicht hilft es ja erst mal mit dem Stein unter seinem Platz. Er hatte halt am Samstag ganz viele Pferdeäpfel im Wald erwischt. Leider ging es ihm dann ab Montag richtig schlecht (Juckreiz bis zum Geht nicht mehr, Pocken in den Innenschenkeln, Durchfall) Dienstag ging es langsam wieder (kein Durchfall mehr).Dann habe ich abends den Stein unter gelegt. Seit heute wieder ganz gut, außer der ständige Juckreiz und mal wieder Durchfall. Armer Kerl tut mir immer ganz leid, wobei ich immer denke, der muß doch auch mal merken wovon ihm schlecht wird. Grummel. Aber nein. Immer rein mit den Getreideballen.

Also ich bin noch immer für weitere Tips dankbar.

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal direkt kaufen.

Danke für den Tip.

Gruß Jademuschel
Hallo,ich kann es ja mal mit Fernreiki versuchen ,schicke mir doch bitte eine PN.
Dazu brauch ich aber ein Bild ,und dden namen des Tieres .Und Wohnort .
LG kiki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“