Welche steine sollte man voneinander getrennt lassen?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benjamin
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2009, 23:52

Welche steine sollte man voneinander getrennt lassen?

Beitrag von Benjamin »

Hallo allerseits,

Ich würde gerne wissen welche steine man voneinander getrennt lassen soll?

Denn mir wurde von einigen leuten abgeraten steine zu vereinigen bzw. nebeneinander zu lassen.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Benjamin!

Also ich schaue möglichsts dass ich Steine vernünftigerweise nur Sortenweise zusammen lege.

Aber wer nicht so viel Platz hat, der sollte zumindest eines beherzigen, dass man ja auch mal Steinewasser mti den Steinenansetzten möchte und da würde ich doch empfehlen dass du dir die Liste der Giftigen Steine mal durchliest. siehe Link.


liste-giftige-steine-fuer-wasseraufbere ... t3316.html

und dann diese Steine auf alle Fälle getrennt aufbewahrst und dann natürlich auh keine Metalle wie Hämatit oderHämatin oder Magnetit und
Kupfer und Pyrit etc...... zu deinen Steinen legst.

Also auch die Metalle würe ich separat halten.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
hani
Beiträge: 58
Registriert: 09.11.2008, 21:36

Hallo lieber Felixdorfer

Beitrag von hani »

Jetzt bin ich doch etwas platt. +##+
Ich habe mein schöne Pyritstufe neben meinen Steinen liegen und lese jetzt in deinem Beitrag das ich das gar nicht darf.
Muss ich sie weit von den anderen Steinen aufbewahren???
Wie sieht es mit einem Bergkristall aus der kleine Pyritwürfel oben auf hat???
L.G.
Hani
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo hani,

ich denke nicht, dass es deinen Steinen schadet, wenn deine Pyritstufe neben ihnen liegt. Ich denke, Felixdorfer meint wohl eher, dass der Pyrit nicht direkt mit den anderen Steinen in Kontakt kommen soll.

Wenn Du etwas Abstand zwischen der Stufe und deinen Steinchen lässt, dann dürfte das kein Problem sein.

Wie meinst Du das jetzt mit deiner Bergkristallstufe mit Pyrit?
Ich habe auch ein solches Stüfchen und habe sie im Regal stehen.
Auch mit etwas Abstand zu den anderen Steinen.

Hallo Benjamin,

ich habe meine Steine überall auf meinen Schränken und Regalen verteilt liegen. Aber immer mit einem Abstand von ca. 1-2 cm zu einander, damit sie keine Informationen untereinander austauschen können. Aber irgendwann reicht der Platz auch nicht mehr aus und man muss, wie hier schon erwähnt wurde, anders sortieren.

Ich habe z.B. alle Bergkristalle, alle Karneole, alle Serpentine,etc. zusammen liegen. Mit der Zeit bekommst Du wirklich ein Gespür dafür, was Du zusammen aufbewahren kannst und was nicht. Ich finde es halt immer blöd, wenn verschiedene Steine zusammen liegen, da ich sie auch zu Heilzwecken einsetze und gerne sofort Einsatzbereit habe. Dies geht natürlich nicht, wenn ich sie gemischt aufbewahren würde. Dann müsste ich sie immer erst reinigen und entladen.

Liebe Grüße,
eunubis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“