Neurodermitis

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Neurodermitis

Beitrag von wolfskind »

Hallo Ihr Lieben,

gleich noch eine Frage, ein guter Freund von uns, vielgeplagt mit Neurodermitis und diversen anderen Geschichten,....Hintergrund brauchen wir ja nicht drüber reden...er kommt auch immer besser zurecht, u.a. Eigenbluttherapie, Bachblütencreme etc....
Aber er hat eine Stelle am Handgelenk innen, gut Hühnereigross, die widersetzt sich allem und will partout nicht abheilen.... sollte man da mal einen grünen Aventurin draufgeben...was meint Ihr???

LG wolfskind
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Aventurin als Steinwasser vllt auf die betroffene Hautstelle?

Liebe Grüße, Maike :-)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebes Wolfskind!

Ich möchte es etwas einfacher formulieren; Maike lag schon richtig:
Ich würde empfehlen, einen etwas größeren Aventurin in grün nachts in die Hand zu nehmen beim Schlafen.
So geht hoffentlich alles wie von selbst... :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Ich hab noch einen erprobten Tip:
einen kleinen Aventurin in die Duschgelflasche geben.
Nicht vergessen, rausnehmen, wenn die Flasche leer ist :wink:
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Beitrag von wolfskind »

Oh ...danke liebe Eule...danke natürlich Euch allen...

:wink: :wink: :wink:

LG wolfskind
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Liebes Wolfkind,
da ich auch jahrelang unter meiner Neurodermits gelitten habe, kann ich deinem Bekannten den Rhodonit wärmstens empfehlen.
Vorher kurz angefeuchtet ( einmal drübergeleckt! ) und dann mit Pflaster auf die betroffenen Hautareale geklebt. Jeden Tag habe ich "frische" Steine (gereinigte und aufgeladene) benutzt.
Ich habe ganz kleine Rhodonite, ca. 0,7 bis 0,8 mm groß, und die haben für Flächen bis zu 4-5x5 cm gereicht. Was ja deiner Aussage entsprechen würde. Ich habe meistens 3 Steine aufgeklebt, je nach dem wie schlimm es war.
Anfangs kann der Rhodonit etwas brennen, dass liegt meiner Meinung nach am anfeuchten. Ohne "anlecken" ist es aber nicht halb so gut... einen Versuch ist es Wert!
Mittlerweile habe ich mich arrangiert mit der Neuro, hab so gut wie keine Probleme mehr, außer im Winter mit den Händen ( wenn´s draussen ganz kalt ist ). Wichtig ist neben der Ernährung ( Milcheiweiß, Weizenmehl ), auch die Pflege mit Mineralölfreien Pflegeprodukten, die die Haut atmen lassen, sowie Verzicht auf Konservierungs-,Duft und Farbstoffe.
Selbst bei den bekannten "Reformhaus- und Apotheken-Präparaten" muß man jede Inci-Declarierung unter die Lupe nehmen, will man o.g. Inhaltsstoffe vermeiden! Macht viel Mühe, lohnt sich aber wirklich...

Wie gesagt, ich bin selbst leidgeprüfte Neurodermitikerin, sowie alle meine drei Kinder, hab auch schon vieles ausprobiert...
Und mich durch viele Werbetexte in die Irre führen lassen.
Das schwierige am athopischen Ekzem ist ja die Vielschichtigkeit, was dem einen guttut, hilft dem anderen nicht unbedingt auch. Das heißt ausprobieren, bis man das für sich richtige gefunden hat!
Ich hoffe Dein Bekannter findet das für Ihn "Richtige".

Liebe Grüße von Titania
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Beitrag von wolfskind »

Liebe titania,

vielen Dank für Deine ausführlichen Tip´s.... :wink: :wink: :wink:

Muss jetzt gleich noch eine Frage nachschieben....nach neuestem Stand der Dinge soll es eine Mischung aus Neurodermitis und Schuppenflechte sein, speziell diese eine Stelle...

Er hat ausserdem Schuppenflechte, aber von der Optik sieht das für mich nicht so aus...hochrot, wie offen,nix schuppig....

Aber gut, wären es dann bei Schuppenflechte völlig andere Steine, oder kann man es dann auch mit grünem Aventurin bzw. Rhodonit probieren???


LG wolfskind
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Wolfskind!

Also man könnte da auch noch Prasem versuchen wenn Aventurin und
Rhodonit versagen.

Aber bei Schupenflechte kann ich sagen, dass das nach dem Waschen bei mir auch wenns mal ganz besonders arg ist auch sehr rot wird und
manchesmal die Haut wie nach Sonnenebrand aussieht.

Vielleicht hilft da zusätzlich wür die innere Entgiftung noch ein Olivin.
am besten als Kette getragen oder als Anhänger.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“