Bergkristall mit was?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Bergkristall mit was?

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

was hab ich hier? Bergkristall mit was?

Bild Bild
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

mit Dreck?

Sogenannter Kluftschlamm soll schon manchen Bergkristall ruiniert haben, auch innen. Obwohl dieser Stein wiederum ein ganz hübscher ist.

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Finde ich auch. Sowas hat nicht jeder, ist was besonderes :D
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Tröllchen,

Du kennst ja meine Vorlieben für Steine mit Innenleben Bild Deshalb hat mich dieser Anhänger auch gleich in seinen Bann gezogen Bild

@Wildflower
Ich glaube, solche Steine sind gar nicht so selten.
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Liebe Gitte,

ich habe einen Bergkristall-Trommler, der hat ein Innenleben einer wunderschönen Landschaft. Ich versuche mal ein Foto, wird allerdings wirklich nicht ganz einfach.

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Also, ich habe festgestellt, das ich Bergkristalle die nicht 100% klar sind, viel interessanter finde.....Bei den ganz klaren bin ich mir nie sicher, ob die auch echt sind, besonders, wenn der Preis günstig ist.....
Ich habe mir jetzt eine Bergkristallscheibe mit Einschlüssen gekauft, weil sie Einschlüsse hat.... :D
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Auch ich habe merdere von solchen Bergkristalle, und diese hier ist mein neuester
Bild

in Amerika heissen sie: sjamanic dreamstone und die einschlusse sind meistens chlorit und fluorit
hier ein amerikanischer text :
bringing to life the tiny mineral inclusions within, creating a fairy-like kingdom inside the stone. The inclusions most commonly found within these crystals are Chlorite, which is a mossy green, Fluorite, which is most often a moss-like purple, tiny filaments of red, orange gold, green, silver or sometimes black Rutile, red moss-like titanium dioxide, orange which is mica, patches of gold which is iron oxide and layered feldspar stratification

Ich finde es sieht nach den seeboden aus!
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

oh, wie schön!

Mein Feenreichbergkristall liegt als Zettelbeschwerer auf meinem Schreibtisch:

Bild
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ja, solche Steine verführen zum träumen..... :D - siehe mein Signature... :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“