Umfrage

Antworten

Sollen einige Foren für Gäste gesperrt werden???

Umfrage endete am 24.08.2006, 20:45

ja
6
46%
nein
7
54%
egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Umfrage

Beitrag von Felixdorfer »

Sollen Kaffeecke,
Purzeltag Ecke

Ideen und Verbesserungsvorschläge
für Gäste gesperrt werden?
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Es kann nur jeder, der eingeloggt ist abstimmen...das macht auch Sinn...

Und jeder kann nur 1 x eine Stimme abgeben.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Es sollte wenigstens eine Ruprik geben wo nur angemeldete User lesen können....meine Meinung!!!!
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Also gut, dann machen wir eine Kategtorie:
Jetzt die Frage, die ich immer stelle:
grins...
Wie soll die Heissen:
Einverstanden mit:

Kuschelecke - Separée... nur fuer angemeldete User


oder mehr

Privatkategorie...

Bitte um Vorschlaege. :roll: :)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo meine Lieben!

Ich habe heute den Tread Mitgliederlisten gesperrt.
Ich denke dass schon genug darüber geschrieben wurde und
vieles auch was nicht unbedingt hätte sein müssen.

Ich habe auch den Tread von Liane begonnen bezüglich diesr Umfrage
gelöscht. da ich der Ansicht bin, dass wenn es dazu etwas zu sagen gibt,
es auch hier hereingeschrieben werden kann.

Anregungen und Wünsche sind sehr willkommen.
Nur Kritik zu üben finde ich aber bevor noch etwas konkretes auf die Beine gestellt werden kann sinnvoll, nach beendeter Abstimmung.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo Ihr
- oder WIR SUPERlieben - grins
...die wir manchmal auch anders sein koennen... :wink:

Ich habe nun eine neue Kategorie angelegt.
Den Titel koennen wir gerne aendern...schmunzel...
aber ist glaube ich süss und gut...


Ich hoffe so - im Sinne von uns allen - dass eventuelle Unstimmigkeiten bei allen schnell wieder verschwinden.
ich haette natuerlich auch schneller reagieren koennen. :wink:
Bitte mir dies nachzusehen :wink:
Ich selbst bin eben zugegebenermassen noch nicht allzu erfahren als kleiner Moderator.
Aber wir sind es eben -jeder einzelne-, die wir eine Art Gemeinschaft, oder man sagt -glaub ich auch- Forumsgemeinde ausmachen.

Also - bleibt bei der Stange - ich wuerd Euch sehr vermissen...

´´+´´
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Manfred, Du bist Administrator.....Du kannst alle Einstellungen machen...ich bin auch in einem Forum Administrator und kann zB.: in gewissen Bereichen nur gewisse User freischalten....da kommen dann nicht automatisch alle rein....und die werden nur freigeschalten in gewissen Rupriken wenn sie wirkliches Interesse zeigen und auch vertrauenswürdig sind....da geht es um ein Forum für Darmkrankheiten!
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Birgit,

ich kann mir zu gut vorstellen, dass dieses Thema "Darmerkrankungen" im Heilsteineforum gut aufgehoben ist. Es kann doch sein dass sich ein Fremder mit ähnlichen Problemen oder hilfreichen Tips zu uns gesellt.

Gute Nacht du holde Administratorin und mach dir dein Köpfchen nicht zu schwer. +´ß+´ß++ Alles wird wie es sein soll. +´ß+´ß++

Liebe Grüße
Rosi ´++´ßß
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Rosi!

Meinst Du ich sollte das Heilsteinforum mit dem Forum für entzündliche Darmerkrankungen verlinken?

Das kann ich gerne machen....ist gar kein Problem...vielleicht schauen ja einige bei uns vorbei. :wink:

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo Birgit,
++´´ß
ich weiß nicht ob das so ideal ist, wenn das ganze Thema auf einmal rein kommt. Ihr habt das ganze ja sicher schon so richtig durchgearbeitet. Wenn die Krankengeschichte noch aktuell ist, dann kann die oder der Betroffene ja mal die Beschwerden schildern und wir können uns Stück für Stück mit der Materie befassen. So könnte es doch gehen, denke ich.

Schönen Abend noch und eine gute Nacht
Rosi
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Rosi!

Du meinst es also so, oder?

Wenn jemand akute Beschwerden hat und sich nicht mehr raussieht dann soll ich derjenigen Person den Link per PN geben und diese Person kann sich dann hier erkundigen. Habe ich das so richtig verstanden?

Es wird dort über Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Neuronale intestinale Dysplation (=chronische Verstopfung), Essstörungen, Magersucht und dergleichen gesprochen und Erfahrungen ausgetauscht. Es gibt aber auch das Thema Rollstuhlfahrer und allgemeine Wehwechen...usw....natürlich auch Darmkrebs und andere Krebsarten.

Bei manchen ist die Krankheit zur Zeit stabil...manche haben gerade einen Schub...das ist ganz verschieden.

Es wird dort über künstliche Darmausgänge geredet da es einige Betroffene gibt....und und und...jetzt hab ich Dir einen kleinen Einblick gegeben...also echt total ernste Sachen....die nicht heilbar sind...man kann sie nur ruhigstellen oder lindern aber leider nicht mehr rückgängig machen.

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Danke für deine offene Antwort.

Ich denke dass man obwohl man sicherlich nichts Rückgängig machen kann. Es sich doch der eine oder andere überlegen kann sich hier umzusehen und sich vielleicht auch Steine tipps holen.

Villeicht kannst du in deinem Forum den Link einbringen und sich dann der eine oder andere sich hierher verirrt.
Vielleicht ist bei den Steinen was dabei, das den einen oder anderen anspricht.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo lieber Friedl!

Klar, werde den Link im Forum einbringen....denke mal, dass sicher einige hier vorbei schauen werden...auch wenn sie vielleicht nur lesen...vielleicht kann einigen doch bei anderen Wehwechen geholfen werden, gell?

Ganz liebe Grüße,
Birgit
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo lieber Friedl!

So, das Forum ist jetzt in unserem verlinkt, so richtig mit dem Banner oben. Sieht gut aus...bin mal gespannt ob mal jemand vorbeiguckt.

Gute Nacht,
liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hi,

ich bitte um einen kleinen Rücklink zu uns... 8) :roll: :wink:
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

...ich werd von meiner neuen Seite auch mal drauflinken mit dem Banner, das Du hier eingestellt hast...
je mehr links, desto mehr Besucher werden natuerlich den Weg auf Deine Seite finden. :roll:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Manfred!

Was ist bitte ein kleiner Rücklink :?: :?: :?:

Das verstehe ich auch nicht..Du hast geschrieben Du wirst auch auf den Banner draufklicken...warum werden dann mehrere Leute auf meine Seite finden :?: :?: :?:

Sorry....aber ich kenne mich jetzt nicht aus was Du meinst.

Der Banner vom Heilsteineforum ist auch in meinem Forum drinnen....hoffe wir bekommen hier auch mal Besuch.

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Birgit,

ich wollte mich auch mal ein wenig umsehen bei euch. Aber das einzige Forum das nicht gesperrt ist nennt sich "Warum soll ich Sponsor werden"
Selbst die Witzeseite kann man nicht öffnen.
Tut mir leid, aber da finde ich das Ankommen hier schon wesentlich freundlicher.

Nix für ungut, ich will sicher nicht stänkern. Wer auf Diskretion bedacht ist wird bei euch gut aufgehoben sein.

Liebe Grüße
Rosi ´ß´+
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

@ Birgit,
jetzt bin ich es , der nicht versteht... :roll: :idea: :roll: :oops: :wink:

...Aber ich denke das macht nix....grins... manchmal gibts kleine Missverstaendnisse in Foren... also nur Wortmissverstaendnisse...
Ist doch gut so wies ist, die Verlinkungen sind fuer beide Seiten gut... :)

@Rosi
...bei den Themen von Birgits Seite kann ich schon auch nachvollziehen, dass es dort etwas anonymer zugehen sollte. ... :roll: :)
... :)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Rosi!

Bei uns darf sich jeder anmelden und sobald man angemeldet ist kann man auch lesen...Du darfst Dich jederzeit anmelden und durchlesen...Du *mußt* nichts schreiben! Du darfst jederzeit auch zum Lesen kommen.
Ich denke mir mal, Leute die sich für unsere Themen interessieren melden sich eh an...auch wenn sie nur lesen.

@Manfred, danke, dass Du es verstehst, dass man sich bei uns anmelden muss....nein, müssen tut man nicht...man kann. :wink:

Also, ihr könnt Euch gerne auch anmelden um nur zu lesen...das ist echt kein Problem, okay?

Hier zB.: wußte ich nicht, dass man ohne Anmeldung lesen kann...deshalb habe ich mich automatisch angemeldet...auch in unserem Chi-Forum muss man sich anmelden...ich bin das eigentlich auch gar nicht anders gewöhnt.

Liebe Grüße und ihr seit jederzeit Willkommen!

Ach ja Rosi, hier ist jetzt der Link zum CED Forum und im CED Forum ist der Link zum Heilsteine Forum...denke es kann sich recht gut ergänzen. Jedenfalls kann es kein Nachteil sein, gell?

Birgit
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Birgit,

hab mich bei euch jetzt mal angemeldet und mich ein wenig näher umgeschaut. Es ist zum Teil schon sehr intiem und ich kann verstehen, dass man versucht nicht ganz so offen zu schreiben. Es ist auch ein angenehmer Umgangston zu sehen. ´+´´+

Ehrlich aber, ich fühle mich hier doch am allllllerwohlsten.



Hallo Leute,
ich liebe euch und ich würde euch nur zu gerne so richtig zamknuddln.
´´+´´ ´ß´´ß ´ß´´ß ´ß´´ß


Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Rosi!

Wundere Dich bitte nicht falls Du wieder ins Forum gehen möchtest...es ist zur Zeit gesperrt.....den Grund kannst Du auf der Startseite lesen.
Da ist ein Anwaltsbrief....

Was zwischen unserem Admin und dieser Dame wirklich geschrieben wurde werden wir wohl nie erfahren....Streit hatten sie schon seit längerer Zeit.

Ich weiß nicht ob wir das Forum wieder eröffnen werden/können.

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Das ist nicht schön,...

Also bitte achtgeben auf unsere Situation, um etwas Ähnliches hier zu verhindern.
Im folgenden Meine persönliche Meinung:

-Der Gesetzgeber schlaeft in puncto Abmahnungen, die Forenbetreiber, Internet-Portalbhetreiber usw. betreffen...
Auch verschiedene Hinweise, die an Frau Zypries gingen wurden nicht im Sinne eines zukunftsorientierten Internets mit entsprechenden Reaktionen beantwortet.

Es werden Forenbetreiber verklagt, die Texte von anderen Websites kopieren.
Dies wird auch oft erfolgreich durchgesetzt, wenn Quellangaben dabeistehen.
Es genuegen auch links eben auf Seiten mit rechtsradikalem Hintergrund usw, also vorsicht...

Deshalb meine Bitte: Nix mehr einfach direkt kopieren von Newstickern, groesseren Verlagen, - wichtig!: anderen Websites-
usw....

Aendert die Texte etwas um, veraendert es zu Eurer Meinung. Diese ist , sofern dies klar ersichtlich ist auch im krankenden deutschen Internet noch erlaubt. Allerdings darf niemand beleidigt, verbal verletzt werden, nix rechtsradikales usw... also alle drauf achten... :wink:

Es ist fuer die Abmahnvereine und Rechtsanwaelte eine Sache von Sekunden abmahnberechtigte "Verstoesse" ueber google zu finden....

Ich selbst wurde bereits 3 x abgemahnt die letzten 5 Jahre.
Da ging es um leicht falsche Formulierungen in Sachen Werbung, den Shop AGBs o.ä.

Der Jurist, der Geld benötigt, gibt einfach die falsch lautenden Formulierungen bei google ein und erhaelt nach Sekundenbruchteilen tausende von Seiten, die man abmahnen kann. Das bedeutet fuer den Betroffenen eine Zahlung, dafuer, dass man darauf hingewiesen wird einen (meist einen) Wettbewerbsverstoss begangen zu haben. Oft kommt man um eine Unterlassungserklaerung auch nicht mehr drum rum.
Fact ist auch, dass jedes Jahr viele Juristen unsere Hochschulen verlassen und die natuerlich auch beschaeftigt sein wollen...
wer will s ihnen verübeln... (Eine aehnlich Urteilsbegruendung gab es sogar vor nicht allzu langer Zeit, bei dem eine Abmahnung anerkannt wurde und dem Richter Aehnliches verbal entglitt.)

Wen es mehr interessiert, der suche in google z.B. nach abmahnwelle, oder abmahnung foren usw... Ihr wisst ja wie man sucht...
Ich möchte gerade keine solchen links einstellen, da dies eben auch wieder mit 2 klicks ueber google gefunden wird...

Ja so ist das ... also immer fröhlich zusammen weiter... nach vorn,...nach oben, ...mit etwas natuerlichem Respekt ist das klasse, schön und toll... :roll: :wink:
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

ach was bin ich doch froh, dass wir Wir sind

][989][
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Voraussichtlich wird das Forum wieder geöffnet....aber mit 100% kann ich es noch nicht garantieren. Werde Euch auf dem laufenden halten falls dann noch jemand Interesse hat hinein zu schauen oder wieder mal vorbei zu schauen.

Auch hoffe ich, dass sich der Streit legt und damit bald ein Ende ist...denn das ist ja schon sowas von kindisch.......

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Mensch, is ja voll krass!

Wieso muss denn sowas immer so ausarten?
Ich mein, sicher gibts immer wieder ein paar Leute, die gehässiger sind als andere und die auch andere Meinungen haben, aber deswegen renn ich doch nicht zum Anwalt. Und voll alleine wirds wohl nicht gekommen sein...

Das ist ja schon gleich wie in der Schule bei uns (wenn ich das jetzt mal posten darf, sonst einfach löschen!):
Ich komm in die Schule, weil ich dort einen Computerkurs halte. Kinder toben herum, beißen, kratzen, trete, schmeißen Inhalte von fremden Schultaschen durch die Gegend. Nachmittagsbetreuerin hält den stärksten Buben zurück und will mit ihm zu einem Sessel gehen um zu reden. Er wehrt sich natürlich und meint dann nur: "Au, du tust mir weh. Ich zeig dich an!" Als Betreuerein hat man da keine Chance! Der wird doch von seinen Eltern so hingedrillt, dass alles über den Anwalt zu seinen Gunsten ist. Wenn ich ihm da nicht gesagt hätt, dass ich das sehr wohl gesehen hab, dass blablabla... ich weiß nicht. Dann wär die Betreuerein vermutlich auch wieder gegangen worden. Katastrophal!!!

In diesem Sinne... verregnet Grüße!
Kordula *kopfschüttl*
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Kordula!

Hab auch keine Ahnung warum das so krass ausarten musste...denn zum Streiten gehören immer zwei und wenn sich zwei gegenseitig Dinge an den Kopf werfen und dann einer zum Anwalt rennt finde ich das schon voll arg...aber was soll man machen?

Das mit dem Hort in der Schule ist echt so wie Du es beschreibst...ich kenne solche Situationen aus dem Hort meiner Tochter...da gehts manchmal zu...die Betreuerinnen haben bei einigen Kindern überhaupt keine Chance....die werden eher noch gekündigt weil sie versuchen Streit im guten zu schlichten...ist doch heutzutage echt alles schon voll verrückt.

Liebe Grüße Birgit
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“