für ganz besondere Zwecke....

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

für ganz besondere Zwecke....

Beitrag von panica »

Da ich mich kürzlich wieder bei einigen ZA-Terminen fast erwürgt hätte, weil meine Ketten und Lederbänder in den Nacken gerutscht sind und sich miteinander und meinen Haaren verfangen haben, kam ich auf die Idee, es muß eine spezielle ZA-Kette her, die alle notwendigen Steine vereint und kurz genug ist.

Dies ist das Ergebnis:
Aquamarin für die Allergie
Dumoritierit für die Nerven
Schörl als Schutz
und Bergkristall zur Verstärkung und Harmonisierung des Ganzen

Bild Bild

Die Idee ist vielleicht bissle albern, aber mir hat sie geholfen. Die Feuerprobe hat das Kettchen jedenfalls gestern bestanden.

LG, panica
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Schön ist sie und helfen tut sie auch, was will man denn mehr...? :-)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Damit kannst Dich auch außerhalb vom ZA sehen lassen und wirst Bewunderung ernten.

Wenn auch alles gewollt, so gefällt mir die Farbenzusammenstellung und auch wie Du sie gestaltet hast.
Also, mach den ZA nicht verrückt damit, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben: Wenn auch alles gewollt, so gefällt mir die Farbenzusammenstellung und auch wie Du sie gestaltet hast.
Also, mach den ZA nicht verrückt damit, *ggg*.
PRUUUUUUST :lol: :lol: :lol:
Unter dem "Lätzchen" sieht er die Kette ja nicht. Verrückt macht den bei mir ganz was anderes. Er meinte gestern wieder "die Werkstoffliste bei ihnen ist ja so kurz, da muß ich nicht lange überlegen, was wir nehmen können". Der verzweifelt auch irgendwann an meinen Allergien. :oops:

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

++´´ß ... eigentlich gibts doch bei Dir garnichts zu verzweifeln, wenn Du so einfach gestrickt bist, dass er ratzifatzi nur 1-3 Werkstoffe für Dich braucht, *ggg*.

Also, dass Du soviele Allergien hast, sagt mir eigentlich, dass Du sehr feinfühlig bist und Dein Verstand intuitiv erkennt, was giftig ist oder "Mensch" nicht gut tut.

Würden Leute, die vor 100 Jahren lebten, sich heute auf unseren Straßen bewegen, sie würden tot umfallen.
Da sieht man mal, wie "resistent" die Meisten von uns doch auf Umweltgifte reagieren, was teils ja auch gut so ist. Doch "natürlich" verhalten wir uns damit nicht mehr, nur angepaßt.

Das Natürliche hast Du uns voraus, liebe panica. :wink:
So mußt Du es einfach sehen, leider ...

Alles Liebe Dir

Sylvie /()(
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Oh, liebe Sylvie, da steckt ja soviel Wahrheit in dem, was du sagst. Ja, es sind tatsächlich die alten, "unmodernen" Werkstoffe, die ich gut vertrage, auf die neuen, ach so fortschrittlichen Kunststoffe, Medikamente mit Aromastoffen, sogar die aktuellen Anästhetika reagiere ich allergisch. Da liegt aber auch mein Problem, denn kein ZA, der nicht als total veraltet gelten will, verwendet diese Werkstoffe noch oder hat sie vorrätig. Sie extra nur für mich zu besorgen, ist natürlich auch ein Kostenfaktor und ich bin meinem Doc sehr dankbar, daß er dieses "private Werkstofflager" nur für mich angelegt hat. Und wehe, ein Notfall am WE oder Feiertag tritt auf, und MEIN Doc wäre nicht erreichbar, ein Notdienst könnte mich gar nicht behandeln.

Und du hast auch recht, daß ich ein Naturmensch bin, alles Künstliche, Chemische ist mir zuwider, egal ob Essen, Kleidung, Körperpflege, Wohnung usw. Und unser gemeinsames Hobby, die Steine, ist ja auch Natur pur, oder sollte es sein, ist leider heute ja auch nicht mehr selbstverständlich.

In diesem Sinne - gute Nacht und LG, panica
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

besser als ein Überraschungsei.
Bei dir gibts gleich vier Dinge auf einmal :D
Ich finde die Kette sehr schön und harmonisch und wenn sie ihren ersten Test gleich so gut bestanden hat, um so besser.
Benutzeravatar
laluna
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2009, 20:44

Beitrag von laluna »

Prima Idee so eine Kette. ´´+

LG Laluna
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“