mein giftigster Giftling

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

mein giftigster Giftling

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

ein kleiner Stein aus Almaden/Spanien. Dieser Stein hat im Innern gediegenes Quecksiber, das förmlich heraustropft. Dazu Zinnober in schönen (leider sehr kleinen) Kristallen.

Bild

Bild

Also ungeschützt anfassen oder gar dran lecken ist nicht! Dürfte der Gesundheit absolut nicht zuträglich sein. Außerdem können die Quecksilberdämpfe auch in geringster Konzentration schwere gesundheitliche Schäden hervorrufen. Also ab aus der Wohnung mit so einem Stein, in den Keller, zu anderen Giftlingen.

Liebe Grüße
Tröllchen

Ich liebe diesen Stein!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tröllchen!

Ich muss gestehen dass ich auch schon über 20 Jahre so ein Stück mein eigen nenne.

Schön in einem Kunststoffdöschen verpackt und ja nicht viel bewegen, damit die Quecksilber Kügelchen nicht von der Stufe kollern.

Dass jemand auf die Idee kommen würde an so einem Stück zu lutschen kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen.

auf jeden Fall ein schönes Teilchen wa du dir da gegönnt hast.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo lieber Felixdorfer,

ich bin schon lange auf der Suche nach Giftlingen und diversen radioaktiven Steinen. Dabei lege ich eher Wert auf kleine Steine - wenig Strahlung oder Gift, aber eine Stufe oder Beleg. Dafür kann aber die Konzentration im Stein sehr hoch sein. Na ja, und alle diese Steine habe ich in meinem Giftschränkchen im Keller, kühl und dunkel. Ich suche noch einen schönen Uraninit-Kristall. In Aussicht habe ich Thorit, als ziemlich großen Kristall (doch ob mein Geldbörsel das hergibt?). Bin gespannt.

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Das sowas schönes so giftig sein kann!! :shock:
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Oh ja, und dann kann man es nur im Keller verstecken.... :(
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Schöne Aufnahmen von dem Giftzwerg, liebes Tröllchen.
Solche Sachen gefallen mir auch - wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob ich mir einen nach Hause holen wollte, auch nicht in Keller :-)
Aber schön ist er!!
Glg
Lindi
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“