Wechseljahre

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Wechseljahre

Beitrag von panica »

Nachdem meine Mondies mir endlich offenbart haben, welchen Stein sie als Partner in der Kette wünschen, meine Steinefachfrau die Kombi als für mich stimmig beurteilt hat und meine Tochter den Entwurf auf dem Brett mit "whoww, wie geil ist das denn" kommentierte (vorher waren die Mondsteine für sie nur "Omasteine"), konnte ich die Kette beruhigt fertigstellen... gggg.

Mondstein-Cabouchons mit Karneol und Bergkristall. Gewöhnungsbedürftig, ich weiß - bin gespannt auf eure Meinungen.

Bild
Bild

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Einfach phänomenal.
So schön weich und beruhigend sieht sie aus.
Also wirklich so, als müßte das schon immer so sein und käme garnichts Anderes in Frage.

Ach, ist die gemütlich-kuschelig...
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kreation! ´´+ ´+´´+

Die Sandrose unterstreicht noch einmal die Einzigartigkeit dieser hübschen Kette, gut gemacht!

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

ich konnte Mondsteinen nie was abgewinnen, erst in letzter Zeit wachsen sie mir langsam ans Herz.
Da kommt deine Kette gerade recht. Sie ist wundervoll sanft und stimmig. Auf Karneol als Kombipartner wäre ich im Leben nicht gekommen.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Danke,liebe Sylvie,
ja, der Mondstein harmonisiert Körper und Seele, finde ich. Mit tut die Kette nur gut und sie gehört bereits zu meinen Lieblingsketten. Ich mag sie gar nicht mehr ablegen.

Und die Sandrose, die mußte einfach mit aufs Foto, ich fand auch, sie rundet das Bild ab.

Liebe Schnee-eule, auch dir lieben Dank. Ich denke, Mondstein braucht Frau halt in bestimmten Lebensphasen, und dann wirst ihn auch mögen. Auf den Karneol kam ich, weil eine gewisse junge Dame nicht aufgeräumt hatte und die Steine noch auf dem Tisch lagen. Zum Glück, finde ich jetzt. Beim nachlesen fand ich auch heraus, warum der Karneol in die Kette wollte, paßt für mich eindeutig. Jetzt bin ich aber schon gespannt auf deine Version Mondsteinkette :wink:

LG, panica
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Also ich find die Kette traumhaft!!! Total harmonisch, von wegen daran gewöhnen... würd ich sofort umhängen!!! ´+´´+
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Die Zusammenstellung sieht doch super aus, liebe panica.
Eine tolle Kette!!!

Glg
Lindi
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Liebe Kordula, liebe Lindi, schön, daß auch euch beiden die Kette gefällt. Ja, aussehen tut sie schon gut, Bedenken hatte ich eher wegen der Wirkung, weil ich die Steine von der Energie nicht unter einen Hut bringen konnte. Erst beim Nachlesen kam ich dann drauf, und als die Fachfrau im Steineladen auch meinte, das paßt, waren die Zweifel ausgeräumt.

LG, panica
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Meiner Meinung nach tut dem sanften Mondstein ein pfeffriger Begleiter ganz gut. Allerdings auf Karneol bin ich noch nicht gekommen. Ich habs mal mit Granat probiert, das kommt ganz gut.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Eine wunderschoene Kette, vor allem, da ich den Mondstein ja sehr gerne mag... viel Spass noch beim Tragen ´++
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Schnee_eule hat geschrieben:Ich habs mal mit Granat probiert, das kommt ganz gut.
Mondstein und Granat? :?: +´´ Also da wäre nun ich nie im Leben drauf gekommen. Das klingt - hmmmm - spannend. Hast du die Kette hier gezeigt?

Danke, liebe Schnecke, jaja, der Mondie ist ein ganz toller Stein.

LG, panica
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

nein, die habe ich nicht gezeigt.
War auch nicht meine, die habe ich verkauft.
Aber ich plane derzeit an einer vergleichbaren Mischung für mich rum, die zeige ich euch dann.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“