Glücksstein/Mutstein in Schultüte als Wegbegleiter Schule

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
toto35
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2009, 10:17

Glücksstein/Mutstein in Schultüte als Wegbegleiter Schule

Beitrag von toto35 »

Hallo, ich bin neu hier :wink:

Ich habe eine Frage:
mein Sohn, fast 7 Jahre alt, wird dieses Jahr eingeschult.

Gerne möchte ich ihm einen "Glücksstein/Mutstein" in seine Schultüte machen. Diesen soll dann sein ewiger Wegbegleiter im Schulranzen sein.

Habt ihr einen Rat, welchen Stein ich da nehmen kann?

Habt schonmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Grüße Susanne
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo Susanne /()(

und ein )`?=) bei den Steinefreunden!

Ich kenn mich noch nich sooo gut aus, aber kleiner Tipp, schau mal im Krankheitenindex nach, da kannst du dir die Indikationen für seelische und körperliche Krankheiten -oder nennen wirs Bedürfnisse- anschauen.

Für den Mut sind diese Steine gut: -reimt sich sogar...*krrrhhh*
Adamin, Baumachat, Biotit, Bornit, Charoit, Citrin, Danburit, Diamant, Dumortierit, Eisenkiesel, Granat, Hämatit, Jadeit, Jaspis, Karneol, Marmor, Moosachat, Richterit, Rubin, Sardonyx, Spinell, Sugilith, Thulit, Tigereisen, Türkis

Ich hoff ich konnt dir bissl helfen.

Liebe Grüsse und viel ö+32@@tx
Carmelita
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Susanne,

zunächst mal ein herzliches

Bild

Wenn du tatsächlich noch darn glaubst, dass ein 7jähriger einen Stein ewig haben wird, wirst du, fürchte ich, sehr schnell um einige Erfahrungen reichen werden.

Wie gut kennst du dich denn mit Steinen aus?
Wenn du noch recht neu im Thema bist, wird dir eine Aufzählung von Musteinen wenig helfen. Wobei ich sowieso ein Gegner von Stichwortheilsteinkunde bin.

Am besten ist es, du gehst mit deinem Kind in ein Steingeschäft und läßt es selber aussuchen. Kinder haben oft eine überraschende Intuition.
Wenn ich einen Stein aussuchen müsste, würde ich zum Charoit greifen.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Hab es eben erst gelesen. Erst mal Herzlich Willkommen :-). Geht zusammen in einen Steinelden, lass deinem Sohn Zeit und Ruhe und hetzte nicht. Lass ihn seinen Stein aussuchen, denn verblüffender Weise finden wir dann meistens den Stein, der auch immer irgendwie passt. Viel Freude euch dabei... ;-)
toto35
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2009, 10:17

Beitrag von toto35 »

ich kenne mich mit Steinen nicht aus. Mein Sohn hat schon ein paar Stück geschenkt bekommen und findet die auch ganz klasse. Holt die auch immer wieder vor. Weiß genau, welchen er von wem geschenkt bekommen hat.

Also ihn den Stein aussuchen lassen, das geht aus verschiedenen Gründen nicht.

In einem anderen Thread hab ich auch geschrieben (ADHS) - vielleicht komme ich da der Entscheidung näher?
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Warum geht das nicht, ihn einen aussuchen zu lassen?
:-)
toto35
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2009, 10:17

Beitrag von toto35 »

Schnecke hat geschrieben:Warum geht das nicht, ihn einen aussuchen zu lassen?
:-)
1.) haben wir hier keinerlei Geschäft, wo ich solch einen Stein kaufen könnte. Wir wohnen mitten in der Wallachei ohne Auto

2.) ist mein Junge ein ADHS-Kind. Klar, es gib solche und solche ADHS-Kinder, meiner ist ein super lieber, aber in ein Geschäft zum Aussuchen, das möchte ich ihm und mir gerne ersparen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Dann versuch´s bei Ebay. Laß ihn die Bilder ansehen :D - Okay, wird wohl auch Nerven kosten, was? :(
toto35
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2009, 10:17

Beitrag von toto35 »

Wildflower hat geschrieben:Dann versuch´s bei Ebay. Laß ihn die Bilder ansehen :D - Okay, wird wohl auch Nerven kosten, was? :(
ne, also ebay finde ich auch nicht das richtige. Deswegen hab ich mich ja an euch gewendet, hätte mich ja sonst direkt an Ebay wenden können :roll: .

Es geht nicht um meine Nerven. Ich glaub, da hast du was falsch verstanden. Oder du kennst dich mit ADHS nicht aus, was ich natürlich dann verstehen kann. :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Nein, aukennen tue ich mich mit ADS nicht. Meine Freundin hat einen Sohn mit ADS, der läßt sich leicht ablenken und kann sich schwer konzentrieren und darum dachte ich, wenn es bei deinem auch so ist, wird es wohl einige Nerven kosten ihn dazu zu bringen verschiedene Bilder anzusehen, um sich einen Stein auszusuchen.
Ich kaufe durchaus Steine bei Ebay, besonders, wenn ich einen bestimmten haben will der schwer zu bekommen ist. Und was spricht dagegen, sich hier im Forum zu erkundigen, welche Stein in Frage kommen und sie sich dann bei Ebay anzusehen? Auf die Art und Weise bin ich schon zu wunderschönene Steinen gekommen.... :D Und da du ja , wie du schreibst, nicht gerade in der Nähe eines Steinladens wohnst, ist das doch, meiner Meinung nach, das praktischste :D
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Naja, aber wenn es SEIN Stein sein soll, dann muss ER ihn ja auch aussuchen. Auch wenn es mal Nerven kostet, immerhin soll es ihm ja im Endeffekt auch nützen. Und wenn du von Ebay nix hälst, dann muss wohl ne andre Lösung her.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

toto35 hat geschrieben: ne, also ebay finde ich auch nicht das richtige. Deswegen hab ich mich ja an euch gewendet, hätte mich ja sonst direkt an Ebay wenden können :roll: .
Irgendwie verstehe ich deinen Satz nicht, Eby berät doch nicht..... :?
toto35
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2009, 10:17

Beitrag von toto35 »

Wildflower hat geschrieben:
toto35 hat geschrieben: ne, also ebay finde ich auch nicht das richtige. Deswegen hab ich mich ja an euch gewendet, hätte mich ja sonst direkt an Ebay wenden können :roll: .
Irgendwie verstehe ich deinen Satz nicht, Eby berät doch nicht..... :?
ja eben genau deswegen wollte ich mich ja hier erkundigen. :wink:
toto35
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2009, 10:17

Beitrag von toto35 »

Schnecke hat geschrieben:Naja, aber wenn es SEIN Stein sein soll, dann muss ER ihn ja auch aussuchen. Auch wenn es mal Nerven kostet, immerhin soll es ihm ja im Endeffekt auch nützen. Und wenn du von Ebay nix hälst, dann muss wohl ne andre Lösung her.
und das genau geht bei einem ADHS-Kind wie meinem nicht. Und es geht nicht um die Nerven, die sind kein Problem. Die halten mittlerweile ganz gut :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Kompliziert....
toto35
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2009, 10:17

Beitrag von toto35 »

Wildflower hat geschrieben:Kompliziert....
ja, das stimmt. Bei ADHS-Kindern und ihren Familien ist das allermeistens leider so. Da läuft nichts unkompliziert. Aber uns gehts trotzdem gut. :)
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Was genau geht bei einem ADHS Kind nicht??? ich verstehe es leider nicht. und das ist nicht böse oder so gemeint, ich weiß nur leider nicht, wie Du das meinst...
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo toto,

so ganz klar ist mir jetzt auch nicht was du von uns erwartest.

Beraten haben wir dich, jetzt musst du irgendwie an den Stein kommen.
Geschäft in der Nähe hast du nicht, Ebay willst du nicht.
Liege ich soweit richtig?
Ist Internetkauf ok?
Eine gute Methode wäre auch, dem Kind Bilder zu zeigen und ihn danach wählen zu lassen. Wobei du dann schon einen Händler wählen solltest, der genau den abgebildeten Stein zum Verkauf anbietet, kein Musterbild. Steine sehen oft ganz unterschiedlich aus.
Mit Fluorit mache ich bei Schulkindern durchweg gute Erfahrungen. Ich weiß nicht, ob du den Thread gesehen hast, in dem ich die Fluorittiere zeige. Die werden von Kindern sehr gern angenommen.
Wobei ich immer noch den Charoit favoritisiere. Auch zusätzlich, die beiden lassen sich gut kombinieren.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Das meinte ich... er muss es ja doch am Ende sein, der es aussucht... egal, ob im Internet oder sonst wo. Und mehr als etwas empfehlen geht ja nun nicht. Den letzten Schritt müsst ihr machen. Und wenn kein Laden da ist, dann eben Internet. Und wenn du kein Internet magst... :?
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

wenn er den Stein selbst aussucht, es gibt doch Steine in Hülle und Fülle an jedem Bach! Hier kommt es meines Erachtens gar nicht auf den Typ des Steines an, sondern das es ein Stein ist und das er passt. Flusskiesel können sehr schön sein!

Liebe Grüße
Tröllchen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“