Eintrag in City-Map

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Eintrag in City-Map

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo!
Gestern kontaktierte man mich telefonisch von der Firma City-map.de aus. Man wollte wissen, ob meine eingetragenen Daten korrekt seien. Auf meine Nachfrage - denn ICH hatte mich dort nicht eingetragen - wie man denn an meine Daten gekommen sei, hieß es: übers Internet wäre meine Homepage gefunden worden.

Der Basiseintrag ist wohl kostenlos....... weitere Leistungen natürlich kostenpflichtig - wobei keine Preistabelle zu ersehen ist.

Kennt jemand von Euch diesen Anbieter? Ist es rechtlich zulässig, einfach meine Daten dort einzupflegen? Bin gerade etwas erstaunt über diese Vorgehensweise.
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 01.07.2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Spiralfrau,

der name sagt mir nichts, aber schau doch mal auf diesen Verbrauchermeinungsplattformen (dooyoo, ciao) nach. Wenn ich mir unsicher bin, schaue ich da immer mal wieder rein.

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Klick mal auf den LINK - da kannst Du Dich informieren.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Machs nicht. Ist sinnlos.
Davon gibts tausende Seiten wie diese im Internet auf der Suche nach ...
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Danke Manfred.

Das Problem ist ja - ICH hab mich da nicht eingetragen! Ich wurde einfach eingetragen! Und das stößt mir auf.........
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

Ich habe den LINK entfernt. Ich wurde gerade im Reiki-Land-Forum darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht auf Unterseiten von City-map verlinken darf - damit macht sich dann der entsprechende Forenbetreiber strafbar. :roll:
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“