sehnsucht

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Antworten
Benutzeravatar
krâwa
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2009, 16:33

sehnsucht

Beitrag von krâwa »

hallo ihr lieben :)

ich bin eigendlich noch ganz neu hier in diesem schönen forum.
seit etwa vier jahren beschäftige ich mich mit steinen und experimentiere mit ihnen.
ich freue mich mit euch auszutauschen.

nun schreibe ich im thread engel, weil ich hier vielleicht jemand finde, der mir einen rat hat, was ich tun kann.
seit winter 03 (da war ich 15) habe ich regelmässigen besuch von meinem lieben schutzengel.
wir hatten eine tiefe kommunikation miteinander und ich konnte ihn fühlen und sogar sehen und hören.
irgendwann, circa zwei jahre später sah ich ihn immer weniger.
ich versuchte ihn auch zu bitten zu mir zu kommen, zu rufen, doch er kam meistens nicht.
früher fühlte ich seine unsichtbare anwesenheit, doch das verschwand mit der zeit.

nun bin ich 21 und das ganze ist schon lange her.
doch durch diese zeit habe ich eine sehnsucht nach ihm in mir.
ich möchte ihn so gerne sehen, hören oder hauptsache: wieder fühlen!

ich habe mich oft gefragt, warum...?
habe ich mich etwa vor ihm verschlossen?
oder hat er jetzt jemand anderes, auf den er aufpassen muss?

seit ich ihn nicht mehr fühlen kann fühle ich mich sogar einsam.
und seit mir "sein" gefühl fehlt, habe ich angefangen, mich in andere gefühle reinzusteigern.

gibt es eine möglichkeit, den kontakt wieder herzustellen ohne etwas zu erzwingen?

ich danke euch fürs zeitnehmen und fürs lesen.

in liebe,
krâwa
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Hallo krâwa.
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Aber vielleicht ein wenig Trost...??
Auch ich hatte in der Pubertät sehr engen Kontakt zu meinem Schutzengel. Sehr ähnlich wie auch Du es beschreibst. Dann kamen einige Jahre, an denen ich mich ebenso einsam wie Du fühlte. Seit einiger Zeit spüre ich jedoch wieder die Anwesenheit von dem Schutzengel. Wenn es mir richtig schlimm geht, ich mich super einsam fühle, spüre ich plötzlich eine warme Hand auf meiner Schulter. Eine wohlige Geborgenheit. Ich weiß dann wieder, daß ich nicht alleine bin. Daß da jemand ist, der auf mich aufpaßt, mir zur Seite steht und nicht zu läßt, daß was schlimmes passiert..
Wenn ich manchmal so drüber nach denke, glaube ich, daß die Zeit mit wenig Kontakt notwendig war, damit ich selbständig werde. Auch Du bist ja jetzt in einem Alter, wo Du Dich wohl komplett von Deinen Eltern abnabelst, wo Du "richtig" erwachsen wirst. Glaub mir, Dein Schutzengel ist auch weiterhin für Dich da. Er hält sich nur im Hintergrund, damit Du lernst, Dich auf Dich selbst verlassen zu können.
So fühlte ich es zumindest bei mir. Und vielleicht ist Dir das ein Trost... Ihr werdet sicherlich bald wieder Zeiten haben, in denen Ihr engeren Kontakt habt.
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Bei mir gibt es Zeiten, da hab ich engen Kontakt zu meinen Engel, eben dann, wenn ich Hilfe brauche oder in Not bin... aber ansonsten weiß ich einfach, dass er da ist... vllt solltest du es mal mit meditieren probieren? :-)
Benutzeravatar
krâwa
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2009, 16:33

Beitrag von krâwa »

wow danke ihr lieben zwei.
danke für die hilfe. ja ihr habt recht...
ich bin gerade in einer phase, in der ich lerne selbstständig zu sein.
ohne diesen kontakt mit meinem schutzengel wäre ich heute wahrscheinlich ganz anders.

meditiert habe ich früher mehr als heute.
eigendlich schade. ich will doch so viel lernen...
vielleicht finde ich die verbindung in der meditation ja wieder.

danke //))(((
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Vllt hilft dir das Meditieren auch einfach, dich auf dich selbst und auf das Selbstständig werden zu konzentrieren, aber glaub mir, wenn du deinen Engel wirklich brauchst, er wird immer bei dir sein... :-)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Du!
Hab da ein Buchtipp für dich vielleicht hilft es Dir ja. Zwiegespräch mit meinem Engel vom Gondrom Verlag kostet um 4 Euro rum. Ich finde es ganz gut.
Grüssle Julia
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 209
Registriert: 04.06.2009, 18:26

Beitrag von Katinka »

Liebe krâwa

Engel erscheinen nicht auf Befehl; sie gelangen zu Dir, wenn etwas Negatives auf Dich zukommt und wollen Dich vor diesen Geschehnissen warnen. Sie übermitteln Dir Botschaften.

Sei nicht traurig, wenn Du sie nicht mehr siehst, vergiss nicht, sie sind immer da.

Du hast nicht bloss einen, sondern mehrere Schutzengel...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Engel“