Bernsteine - Donuts - Strandfunde

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Bernsteine - Donuts - Strandfunde

Beitrag von AngelWitch »

Ein paar neue Sachen wollen gerne mal vorgestellt werden :-)

Ein neuer Bernstein vom jetzigen und ein Armband vom Mai-Urlaub:
Bild

Dann fanden 4 Donuts zu mir:
Bild

von näher und einzeln:
Bild
Bild
Bild
Bild

Für diese Steine eröffne ich die Tage ein neues Thema mit Einzelvorstellung:
Bild

Ordinäre Strandfunde:
Bild

Bild

klein, fein, mein - sind alle heile, auch wenn es bei manchen HüGo`s nicht so den Anschein hat - und - alle selbstgeerntet *gg*:
Bild

Ganz normale Strandsteine:
Bild

LG
Lindi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Lindi!

Super! Nun können wir auch Deine Urlaubsmitbringsel begutachten.
Bernstein war ein unbedingtes "Must", ist mir schon klar, *ggg*. :wink:
Hast aber auch wirklich ein hübsches Kettchen gefunden, könnte man jedes einzeln wie eine kleine Bildergeschichte anschaun. Was da all für Einschlüsse sich gebildet haben. Macht echt gute Laune.

In Dein 4-er Foto hab ich mich auch schon reingeguckt und freu mich schon auf die Vergrößerungen. Die sind es wert.
Bloß, - Karamba - , das ist ein Kambaba, ja! Nun steht die Eselsbrücke dazu, *ggg*.

Stilvoll hast auch Deine Strandfunde angerichtet, hast die See zu Dir nach Hause geholt, *ggg*.
Hast auch Hühnergötter noch zu fotografieren?
Oder seh ich das bloß nicht so ganz?

Dankeschön, ist mal was ganz Anderes und einige liegen bestimmt gut in der Hand. Hast ja auch Flinte dabei, die sind so schön glatt und weich anzufühlen. Nun hast Einschlafsteine, *ggg*.
Da hast sicher manch liebe Erinnerung dran, wie Du sie gefunden hast.

Ganz liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Silvie,
in der Schale mit Leuchttürmchen und Schiffchen liegen 12 Hühnergötter, klein - aber mein - und selbst gesucht und geerntet *lach*.
Das war die Ausbeute des jetzigen Urlaubs, beim letzten Urlaub fanden wir am gleichen Strand 3 HüGo`s die ich damals näher abgelichtet hatte.

Flinte, vorwiegend in schwarz, habe ich sehr viele, hier auf dem Bild sind nur einige wenige und nur die Kleinsten abgelichtet. Diese Steinchen haben was, ich könnte sie dauernd "knuddeln".

Von der Kette an Frau laß ich am Besten heute Abend von Taurus mal ein Bildchen machen :-)

Glg
Lindi
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Der Seehund ist gut... :) :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Lindi!

Ach soooo, ich konnte das leider nicht richtig erkennen, ob die Löcher drinnen durchgängig sind. Ja daaaaann hast ja eine Wahnsinnsausbeute gemacht, suuuupi!

Und die Flinte sind ja auch so streichelweich im Anfassen. :lol:

Dann laß Dich und Kette mal schön ablichten;
geht aber auch gut über die Ecke eines Kissen gelegt,
da kannst dann eher variieren, wie´s Dir gefällt.
Und dann schaun wir mal, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lindi!

da hast abereine ganz schöne Ausbeute gemacht. *ggg*

Aber bei 2 Steinen nämlich beim Stichtit da würde ich eher sagen dass es sich da um Serpentin mit Stichtit handelt, der wird auch als Atlantisit gehandelt.

und beim Spärolithyschen Chalzedon da muss ich gestehen dass man bei dem Stein nicht erkennen kann ob es sich da tätsächlich um einen Ocean Jaspis handelt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,
der Stichtit ist ein Serpentin mit Stichtit, richtig :-)

Der Stein den ich sphärolitischer Chalcedon nenne und auch so gekauft habe, zählt zur Familie der sphärolitischen Chalcedone.
Diese Steine haben viele kleine Hohlräume, meine Bilder sind nicht die Besten, aber vielleicht kannst du und die andren Foris es etwas erkennen:

Bild

Bild

Bild

Glg
Lindi
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Ja, Manne, der Stein ähnelt einem Hund bzw Seehunsgesichtchen, ser sprang einem förmlich in die Sugen *lach*

Liebe Sylvie,
Kette werde ich mal so ablichten wie du es empfohlen hast, hatte sie gestern vergessen mit zu Taurus zu nehmen.
Die Paua will ich dir aber mal kurz zeigen, auch wenn die noch rumzickt (besser gesagt das Anhängsel daran):

Bild

Glg
Lindi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Lindi!

Da hast aber wirklich einen sagenhaft schönen Ozeanjaspis.
Nun kann man es auch sehr gut erkennen. :wink:
Das Häkelgarn paßt ja top dazu. :lol:

Du, die Paua mit dem gefärbten Achat hätte ich unbedingt auch mitgenommen. Das ist ja wirklich ein Traumstück zum sich reinknien und immer wieder darin gute Laune tanken. Hast es momentan mit den streichelweichen Steinen, *ggg*.
Besonders edel bestimmt zu schwarzen Oberteilen, aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen. ß+´ß+´ß´+ Bist bestimmt glücklich damit und wirst sie schon "ausgeführt" haben und Bewunderung geerntet.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Silvie,
am Abreisetag fuhren wir noch zu einem Markt in Altharlingersiel, wo Produkte aus der Gegend angeboten wurden, Körbe geflochten wurden, man Schaffelle erwerben konnte usw.
Auf diesem Markt war ein Mann der Ketten herstellte und mein Freund hat mir diese Pauamuschel aus Neuseeland dann dort gekauft und gleich an Ort und Stelle umgelegt :-)
Ja, irgendwie hab ichs momentan mit den verspielten Sachen *gg*.

Lindi
(die Dreiecktücher Nr. 5 und 6 mit Spannweite von 1,60 - 1,70 m grade in Arbeit hat *smile*)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Lindi!

Ach, die heimeligen Märkte sind immer was Feines.
Man kann da so schön stöbern und auch fündig werden, wie Du ja zeigst.

Also, so eine warme "Decke" auf dem Schoß bei der Hitze... ui, da mußt schon besonders neugierig auf das fertige Stück sein, wenn Du das so geduldig erleidest. :wink:

Viel Spaß noch beim Häkeln, man hat ja nicht eher Ruh, bis es fertig ist, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2009, 22:05

Beitrag von Dany »

Hallo Angelwitch,

das ist ein wirklich Traumhaft schöner Stein.
AngelWitch hat geschrieben: Der Stein den ich sphärolitischer Chalcedon nenne und auch so gekauft habe, zählt zur Familie der sphärolitischen Chalcedone.
Diese Steine haben viele kleine Hohlräume, meine Bilder sind nicht die Besten, aber vielleicht kannst du und die andren Foris es etwas erkennen:
Aber ich muss jetzt mal nachhaken, ist ein "sphärolitischer Chalcedon"

grundsätzlich ein Ozean Jaspis?

Leider kann ich mit diesem Begriff gar nichts anfangen.

Liebe Grüße
Dany
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“