Wieso bestellt man Heilsteine???

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Strahlemann
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2006, 18:11

Wieso bestellt man Heilsteine???

Beitrag von Strahlemann »

Ich habe jetzt schon öfters im Forum gelesen, dass sich viele Leute Steine bestellen.
Jetzt drängt sich bei mir die Frage auf: Wie kann man von nem Stein wissen, dass er zu einem will, ohne ihn vorher gespürt zu haben???
Was bringt mir ein super günstiger Stein, den ich unbedingt will/brauche und der mir net helfen will? Ich weiss ja dann auch net wie stark der Stein für mich ist - das ist ja unabhängig von der Größe.

Bin mal auf eure Antworten gespannt und möchte gerne dazulernen :o)
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Naja.... das is mal keine einfache Frage fuer mich als Steine online Haendler...

...ich denke, dass diejenigen, die sich einen Stein uebers Netz bestellen nicht so einfach so an die Steine rankommen.
Es gibt noch nicht ueberall Steinelaeden oder bestellen spart Zeit usw...

Besser ist es bestimmt, wenn man die Möglichkeit hat sich die Steine selbst auszusuchen...

Allerdings habe ich auch hier im Forum schon des öfteren gelesen wie zufrieden viele mit Steinen ueber Internetkauf sind, auch bei ebay gibts scheinbar manches mal was Tolles...
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

###++ Strahlemann,

es ist doch auch möglich, die Steine nach ihrer Wirkungskraft auszusuchen.
Wenn ich aber nicht weiß was ich möchte, dann muss ich die Steine sehen um einen passenden für mich zu finden.
Bei einem vertrauenswürdigen Steinehändler wie es der Manfred ist, wird man auch sicher das Richtige kaufen können.

Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Strahlemann!

Also ich habe bisher zum Glück die Erfahrung gemacht, dass
ich nie Schund bekam sonder immer sehr schöne Steine.
aus dem Internetshops.

Wenn du dir die Zeit nimmst dich mit dem stein zu beschäftigen,
d.h. wenn du ihn einmal einer gründlichen Reinigung unterziehst und
ihn dann sogar noch bittest für dich eine ganz bestimmte Aufgabe zu
erledigen, dann kann dir sicherlich auch der Stein den du dir persönlich ausgewählt hast nicht viel besser helfen.

Klar hast du im Laden direkt die Möglichkeit unter en Steinen auszuwählen und ich würde mir z.B. nie einen Strang für eine Kette aus dem Internet bestellen, wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, dass ich wirklich gute Qualität bekommen.
Aber bedenke die Steine im Laden sind auch noch nicht gereinigt und in manchen auch ganz schön verstaubt.
Ich gehe oft wenn ich bei Großhändlern so zwei Stunden bin, mit ganz staubenigen Händen raus, udn mit so schmutzigen Händen hat man auch nicht mehr so das richtige Gespür.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Strahlemann
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2006, 18:11

Beitrag von Strahlemann »

oh, jetzt hab ichs ja richtig schwer, wenn hier lauter Onlinehändler antworten *g*
Ne, mich freut es ja, dass ihr so positiv von Internetkäufen berichtet :-)

Aber was ist denn gute Qualität bezogen auf Heilsteine? Meint ihr die Reinheit, gute Bearbeitung oder tolle Farben, Kristalle und Strukturen?
Das sind ja eher gesichtspunkte nach denen ein Geologe/Steinhändler sich Steine aussucht, aber das muss ja überhaupt nichts über die Heilwirkung aussagen. Oftmals sind gerade Steine mit Einschlüssen besonders kräftig, weil sie quasi die Kraft der zwei Herzen (also Steine) in sich tragen. Die Größe ist bei der Heilwirkung auch sekundär. Ich habe enorm starke Steine, die sehr klein sind.

Bei seltenen Steinen ist Inernetkauf manchmal die einzigste Möglichkeit oder wenn ich einen schönen Stein suche und die Heilwirkung zweitrangig ist.
Z.B. liebe ich das Meer und bin auf der Suche nach einem Stein, bei dessen Anblick man darin versinkt und sich in den tiefen des Meeres wähnt :) Bei so was würd ich sogar online kaufen :wink:

Wie ist das denn, wenn ich online ein Prachtexemplar bestelle und der Stein dann nicht zu mir will? (trotz hegen und pflegen)
Hab ich die Möglichkeit ihn innerhalb von 14(?) Tagen zurückzuschicken?

Ich bin aber dennoch der Meinung, dass man für die HEILWIRKUNG den für einen persönlich besten Stein (net die Steinsorte) nur perönlich finden kann. Was ist eure Meinung dazu? :)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Strahlemann!

Also ich kann dir versichern dass ich schon 34 Jahre Mineralien Sammle und vor etwa 12 Jahren zu den Heilsteinen gekommen bin auf der Suche nach Alternativenwegen.

Also ich bin kein Steinhändler auch wenn ich doch sehr viel im Grosshandel einkaufen kann, dank meiner Beziehungen.
Ich habe dort halt die grössere Auswahl, das ist das einzige.

Wenn ich wirklich mal einen schönen Stein für mich selber suche dann
kannst sicher sein, dass ich in den guten Fachhandel gehe und ihn mir dort aussuchen. Im Internet ist mir ja jetzt schon zum 2. Mal passiert dass ich den Stein kaufte und er war dann gar nicht mehr für mich
Lieferbar. Da ist man dann schon ganz schön angefressen.
Das passiert dann wenn entweder ein Stein der gar nicht verfügbar ist, mit einem Bild reingestellt wir, oder das Shop löscht nich automatisch bei einer Bestellung die Bilder und den Zugriff.

Vor etwas mehr als 5 Jahren wo ich noch in Wien tätig war, habe ich meine Steine ausschließlich in Geschäften und auf Börsen gekauft.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Lieber Strahlemann im Nov. haben wir in Stuttgart die Mineralienmesse. da kannst Steichen besorgen. und was für viele.
da könnten wir doch ein Treffen veranstalten. larimar ist schon gebucht. Bei rosi ist es ungewiss.
Liebe Grüsse
fairie
Benutzeravatar
Strahlemann
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2006, 18:11

Beitrag von Strahlemann »

Ja die Steinmesse im November am Killesberg. Da bin ich natürlich auch auf der Suche nach den stärksten Steinchen :-)

Treffen? Ich werde mit ein paar Freunden da sein, aber die Messe geht ja net nur einen Tag lang *g*

Vorschlag: Neues Thema zur Stuagerter Mess!
Fairie, was sagst du zum Internetkauf von Steinen? hast du gute Erfahrungen gemacht?
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Lieber Strahlemann ichkaufe ab und zu auch übers Internet. habe 2 schöne Shops wo ich vertrauen habe.
Die meisten Steine habe ich geschenkt bekommen. Ich habe vor
2 1/2 Jahren meinen enkel zu mir genommen. Da musste ich aufhören zu arbeiten und war dann in einer finanziellen Notlage. bis ich etwas Unterhalt für den kleinen bekam hat es einen langen Kampf gekostet. In der Zeit haben mir ganz liebe Menschen ganz viele Steine geschenkt.
So mit habe ich die wenigsten gekauft. Letzte Woche war ich in Esslingen im Steinreich und habe dort ein paar geholt. Dann kaufe ich hier in stuegert beim w.v. Holst wenn ich etwas Geld übrig habe. z.Z. ist am Bahnhof am Nordausgang ein Steinestand aus Idar Oberstein. Die haben auch tolle Steine. Der Stand ist noch bis zum 14. 9 da.
Liebe Grüsse
Heide

P.s. wo ist dein schönes bild? So wusste ich mit wem ich schreibe. fand ich eine gute Idde das eigene Bild als avater.
l
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

+´´ Wo :?: Wie :?: Wann :?:
ich hab kein Bild gesehen ´+´+´+

Schade ´ßß+

Rosi
Benutzeravatar
Strahlemann
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2006, 18:11

Beitrag von Strahlemann »

fairie, helfen dir denn die ganzen Steine, die du ausm Internet oder geschenkt bekommen hast? Oder gibts auch einige, die net so wollen?

Mein Bild hab ich übrigens wieder rausgenommen, weil es für böse Zwecke mißbraucht werden könnte. Man weiss ja nie, ob einer einem net mal böses will.

Ich kann dir aber sagen wie es aussah: es hatte 4 Ecken und es war n fettes Grinsen drauf :D
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Hallo Strahlemann deine bildbeschreibung ist super. Aber ich habe Dich in meinem Gedächnis gepeichert ´´#*++

Ich habe so viele Steine dass ich bei vielen gar nicht weiss wie sie heissen.
Der sugi hilft mir immer wenn ich Schmerzen habe. Und mit den andern versuch ich es immer. hole mir hier immer Ratschläge. ich denke dass die Selbsterfahrungen besser sind als aus dem buch. ich blättere auch in meinen Büchern und will aber dann gerne noch andere meinungen hören.
muss sagen 2drittel haben bis jetzt geholfen von meinen Steinen.
Liebe Grüüse
heide
Benutzeravatar
Strahlemann
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2006, 18:11

Beitrag von Strahlemann »

Zwei Drittel von den Steinen ist ja ne echt gute Quote, wenn man sie net selbst ausgesucht hat! :)
Ich hab meine alle selbst ausgesucht und deswegen hathaben mir bisher auch alle 100% geholfen :) Bei nur 2 Steinen ist ds auch net schwer +++#
Ne, sind glaub grad so 85 Freunde, ich ich um mich geschart hab und die melden sich dann immer, wenn mir einer helfen kann :-)
natürlich gibts ettliche, die mir grad net helfen, weil ich ihre Hilfe im Moment net brauche, aber wenn wieder soweit ist, sind se wieder da :-)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Strahlemann!

Ich bin wirklich auch sehr froh darüber, dass ich nur einen kleine Teil meiner Steine zum persönlichen Bedarf bereit habe.

Bei der Vielzahl will ich gar nicht dran denken wie ich aussehen müsste wenn ich wirklich jeden Stein für mich tatsächlich auch brauchen würde.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Sirius-Black
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2007, 15:20

Internethändler

Beitrag von Sirius-Black »

Also ich habe derzeit etwa 150 Steine davon etwa 120 verschiedene. Bei manchen Steinen habe ich zuerst nachgelesen bei Kühni oder Gienger und habe dann in verschiedenen Steinläden danach gesucht. Obwohl eine große Auswahl desselben steines da war sagte mir keiner dann wirklich zu....einen Tag später war eineer dabei ohne nachlieferung. Ich persönlich verlasse mich da ganz auf meine Intuition welche Stein ich kaufe und welche ich dann auch einpacke.
Ich habe natüröich meine Lieblingssteine wie zum Beispiel den Alexandritanhänger den mir meine Frau geschenkt hat, einen Feueropal....Einige Schörl...Aber trotzdem nehme ich mir zuerst die Steine in die Tasche und lese dann vielleicht Abends nach welche wirkungen die Steine haben.

Mit Internethändlern bin ich sehr skeptisch, da ich der Meinung bin das ich einen Stein in der Hand halten muss um zu wissen ob er für mich richtig schwingt bzw ob er sich richtig anfühlt.....Als Beispiel hat meine Frau einen Schörlstab den ich schon merke wenn ich mich ihm bis auf ca 1m nähere. Oder ein anderes Beispiel meine Frau und Ich haben unsere Apachentränen getauscht weil wir uns in den jeweils anderen Stein verkuckt haben.

Wenn ich mich sehr auf meine Frau einstelle kann ich für sie Steine kaufen und umgekehrt genauso....aber ich muss sie in der Hand halten und beurteilen ob die Farbgebung schön ist, die Größe passt, die Energie richtig schwingt...oder einfach weil er mir immer wieder beim stöbern in die Hand kommt als wenn er nur auf mich wartet.

Ich sammele jetzt etwa 4 Jahre und bisher hab ich sehr wenige Steine Doppelt weil ich immer wieder daran denken muss das ich den stein schon habe.

MfG Sirius-Black
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Hi,

man kann doch Steine über viele verschiedene Wege auswählen. Über das Fühlen und Sehen z.B. das heißt wenn ich doch einen Stein sehe (online) der mir zusagt warum soll der nicht zu mir passen?

Bisher habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht :-) das sollte auch jeder für sich entscheiden. Es gibt für mich in dieser Hinsicht kein "falsch" oder "richtig" jeder nach seiner Fassong ;-) oder so ähnlich!

Anya
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Ich habe noch nicht so viele Steine. Die meisten sind auch aus dem Internet, andere hat mir meine Mutter vom Flohmarktstand mitgebracht. Warum im Internet bestellen? Weil ich nicht so rum komme...

Helfen sie? Ja, und wie sie helfen. Mein momentan bester Freund ist ein Dumortierit, den ich bestellt habe.

Ich denke da ja, daß das Schicksal die Steine zu mir führt. Egal, ob ich sie selber aussuche oder sie über Umwege zu mir kommen. Manche müssen vielleicht weiter reisen (zu Freunden, Familie), manche helfen mir erst später, andere sofort...
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Nun, ich hatte 'nen Online-Shop, den ich recht bald wieder aufgegeben habe. Genau aus dem Grund, weil ich es nicht gut finde, Steine einfach so zu verschicken. War für mich nicht der richtige Weg, da es mir lieber ist, ich kann die Leute direkt beraten und ihnen dann bei der Auswahl helfen. Das kann ich online nicht.

Also hab' ich den Shop wieder dichtgemacht und bleibe bei meinem ursprünglichen Angebot, dass ich liebend gerne jede(n) in meinem Laden berate. Auch mal per Telefon. Aber das ist eher die Ausnahme.

So weiß ich dann, daß die Leute 100 %ig zufrieden sind und nicht nur "billige" Steine gekauft haben.

A propos...verstaubt ist bei mir auch nicht und meine Steine sind sämtlich GKS-geprüft. Daher kann ich auch nicht mit den ganzen Billigheimern mithalten - aber meine Kundinnen und Kunden können sich auf die Qualität meiner Waren verlassen.

LG,
Anaberry
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Strahlemann,

ich dachte auch immer, dass ich die Steine die ich kaufe,
zuerst in den Händen halten muss. Schwingungen übernehmen und schauen muss, wie er auf mich wirkt. Bis ich mich der erste Stein "online" so sehr ansprach, dass ich ihn kaufen musste. Ich verlasse mich da ganz auf mein Gefühl. Entweder spricht mich ein Stein an oder nicht. Das kann dann durchaus über ein Foto geschehen.
Sicher ist es mir schon passiert, dass ein Stein dann doch etwas anders war, als ich dachte, aber ich nutze meine Steine ja nicht nur zu Heilzwecken. Wenn mal einer darunter ist, der mich gar nicht anspricht, gebe ich ihn weiter, denn was bei mir nicht klappt, kann bei dem Nächsten schon ganz anders ausschauen.

Wenn ich online bestelle, lege ich allerdings sehr großen Wert darauf, auch den Stein zu bekommen, der abgebildet ist.

Es gibt hier einige Leute, die kaum eine andere Möglichkeit haben, als online zu kaufen, da keine Steineläden im Umkreis sind. ich habe das Glück, gleich zwei tolle Läden in der Nähe zu haben, was natürlich auch bedeutet, dass so eine Shoppingtour recht schnell ausarten kann! :D

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Genau so ist es bei mir ´´#*++
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Strahlemann, also seitdem ich mich mit den Steinen beschäftige träume ich auch von Ihnen. Das ist dann für mich das Zeichen mit welchem Stein ich mich als nächstes befassen werde. Meistens hat meine Steinhändlerin auch den passenden Stein da den ich mir selber aussuchen kann. Meine Träume haben mich bisher nie getäuscht. Manchmal habe ich auch Vorahnungen wobei diese durch meine Steine verstärkt werden. Meine Steinhändlerin sagte mal zu mir das ich sowas wie den 6. Sinn habe.
Also ich habe es im Gefühl bzw. träume welcher Stein zu mir kommt. Ganz liebe Grüße Haggy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“