ich hab nicht nur naturkristalle, auch wenn ich die so liebe

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

ich hab nicht nur naturkristalle, auch wenn ich die so liebe

Beitrag von Christine »

unlängst entdeckte ich diese kette, von der ihr zunächst nur den wassermelonenturmalin-anhänger und einen kleinen teil der anderen turmaline sehen könnt. aber allein der anhänger übt schon faszination aus..

Bild
ist es nicht ein schöner hingucker? besonders gegens sonnenlicht.

aber nicht nur die optik der ganzen kette faszinierten mich, sondern auch die wirkung. - in der regel erspüre ich mit meinen händen bei allen meinen steinen, bevor sie bei mir bleiben, was sie in mir auslösen. vielfach geht das unglaublich schnell. eine freundin (selbst steinebegeisterte) neckte mich schon als 'schnellen brüter', zumals sie es bisher noch kaum erlebt hatte, daß jemand so schnell steine nahezu zum 'glühen' bringt ;-) - wie dem auch sei, mich verblüffte bei meiner kette, daß von all den vielfarbigen turmalinen nur manche sorten warm wurden, teils auch angenehm 'kribbelten', andere absolut kalt blieben u. auch sonst kaum etwas vermittelten. - am hals getragen zeigte sich zunächst noch so manch irritierendes..
aber eigentlich gehört das gar nicht hier her, sondern eher in die erfahrungsecke. vielmehr wollte ich euch einfach nur an der freude über meine schöne turmalinkette teilhaben lassen.

lg

christine
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

noch ein kleines anhängsel zu meiner turmalinkette

Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Da hast ja doch einen Wassermelonenturmalin, als Anhänger sogar noch mit einer Kette kombiniert.

Die ist auch ganz toll und der Anhänger natürlich auch.

Da erübrigt sich ja schon der Gedanke den anderen Schnitt noch als Anhänger zu verarbeiten.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“