Granatig und kein bißchen grantig

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Granatig und kein bißchen grantig

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Ich könnt Euch ja eigentlich wieder sooooviel zeigen, *ggg*.

Fangen wir also erstmal der Reihenfolge nach an. ´+´´++
Auslöser war eine zierliche, fertig gekaufte, pure Granatkette mit fehlerhaft gebohrten Steinchen dann und wann, die ich sowieso aufmachen wollte.
Hätte nie gedacht, dass ich daraus 3 Ketten bekommen würde,
nämlich diese:

Bild

Ich zeig sie Euch mal bisschen genauer, konnt mich wieder nicht entscheiden, welche Bilder; da präsentier ich sie Euch alle:

Bild

Bild

Hier nochmal dieselbe im Sand mit Bernsteinen und Bernsteinengel:

Bild

Bild

.. und auch ein Cannahblatt mußte dafür herhalten:

Bild

Nun die 2. Kette,
die würde ich nie wieder machen:
haargenau paßten die 3mm-Granatkugeln in die Aussparungen der China-Jade, und die Fädellöcher zu finden war eine wahre Geduldsprobe von fast 2 Stunden. ´++´´´+

Bild

Bild

Bild

Und die 3., die wieder mal automatisch meine Lieblingskette von den Dreien geworden ist.
Obwohl gerade sie ungeplant war, *ggg*. ´++

Hierin verschmelzen noch klitzekleine Smaragde von 1 mm Breite und so kleinen Löchern, dass es manchmal fast nicht durchwollte.
Leider reichten sie nicht bis ganz nach hinten, doch seitengleich ist sie ja geworden, *ggg* :

Hier Johannisbeeren zum Größenvergleich mit dazugesellt:

Bild

Bild

Und die Kirsche auf dem Foto ist ein Granat-Trommelstein:

Bild

Viel Freude beim anschaun.

Habt ihr auch einen Favorit?

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

ich sag nur wooooooow +´´

die sind ja echt wundervoll und mal wieder supi von dir in Szene gesetzt

´´+ ´´+ ´´+

Wenn ich mir eine aussuchen dürfte, würde ich die mit der Jade nehmen, 1. weil sie gaaaaanz toll ausschaut (ich mag Jade so gerne) und 2. weil sie dich soviel Schweiß gekostet hat, das sie ganz bestimmt voller Energie sitzt... aber die anderen beiden sind auch Prachtexemplare.

Ich wünsch dir ganz viel Freude damit.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo silky,

ich finde keinen Favoriten.
Du hast sie alle drei so toll gemacht und vor allem auch in Szene gesetzt und fotografiert. Tut heute an diesem trüben Regentag echt gut, sowas schönes anzusehn.
Ich bin immer ganz fasziniert von deinen mutigen Kombinationen. Beim Lesen denkt man erst, das kann niemals passen und dann ist doch wieder eine stimmige Kette draus geworden.

Bei mir hat sich derzeit auch Granat zu einem meiner Lieblingskombipartner entwickelt. Irgendwie mogelt der sich überall mit rein.
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hi Sylvie,

bin grad in die Fotos reingefallen - und die Freundin bei der ich dieses WE verbringe mit :-)

Mein Favorit ist die erste Kette, weil ich Bernsteindis gerne mag. Die 3. find ich auch wunderschön.

lG

magicjeanny
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Oh liebe Sylvie, da warst aber fleißig. Und alle drei sind wunderschön geworden, und so unterschiedlich, daß für jeden denkbaren Anlass eine Kette dabei ist. Und so hübsch und stimmig arrangiert für die Fotos hast du das alles, einfach eine Augenweide.

Mein Favourit ist die dritte, mit dem Smaragd und Onyx, die sieht sohhhh edel aus. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den schönen Stücken.

Granat gehört auch zu meinen Lieblingssteinen, aber für mich ist es ein Winterstein. Ich verbinde damit immer Kamin, heißen Tee und ein gutes Buch oder nette Gespräche mit lieben Menschen. Daher habe ich mich noch nicht rangetraut, obwohl ich auch so einiges hier liegen habe. Ich lasse mich aber weiter von euren Granat-Ideen inspierieren.

LG, panica
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Sylvie,

da hast Du wieder traumhafte Stücke gezaubert. Granat ist für mich momentan ein sehr zentraler Stein.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht, welche
Deiner Ketten mir am Besten gefällt.

Hmmmmm, sie sind einfach alle schön...wobei, wenn ich jetzt nochmal so schaue, würde ich die Granat, Smaragd, Onyx-Kette bevorzugen...., ach ich weiß nicht...sie sind einfach alle sehr toll!

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Es freut mich, dass ihr Gefallen an meinen Ketten habt und mir so nett geschrieben. Daaaaanke!
Da stellt man die Bilder noch lieber ein, wenn ein Feedback kommt, *ggg*.

Ja, der Granat sollte halt alle werden.
Und ich merkte aber auch, dass es mich zu ihm hinzog.
Ein Stein der Wandlung, z. Bsp. wenn man sich auf neue Situationen einstellen muß, dann ruft er, *ggg*. Macht auch tatkräftig, hilft außerdem dem Eisenstoffwechsel.
Alles Dinge, die wir brauchen können. ´++

Jahreszeitenabhängig trage ich meine Steine nicht.
Was grad halt so anliegt... meist schau ich auch, was wir gerade für ein Sternzeichen im Mond haben, danach richtet sich schon mal farbmäßig mein Oberteil (allerdings nur an Arbeitstagen, *ggg*). So fühl ich mich wohl. Und dann kommt der passende Stein dazu. :roll: :wink:

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.: oh, liebe panica!
Gut, dass Du mich auf etwas aufmerksam gemacht hast:
Nämlich dass in der Smaragdkette noch ein schwarzer Stein mit drinnen ist!
Das ist kein Onyx. Wie ich die Nacht in meinem Bastelkästchen sah, ist es facettierter Turmalin. So konnte ich schnell noch die Bilder ergänzend umbenennen, hatte den schwarzen doch ganz vergessen, *ggg*.
Bei der Heilwirkung ist das ja wichtig zu wissen. Danke!

Na, und Dir hab ich zu verdanken, dass dann mein Blick ins Rauchquarzfächelchen fiel und in dieser Nacht dann noch die neue Kette Rauchquarz-Rosenquarz entstand. ´++ ´+´´++
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Einfach nur ein Traum, aber alle drei... hast dir sehr viel Mühe gegeben, das sieht man... viel Freude dir damit... ;-)
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Also ohne den ganzen "Schnickschnack" drumrum würden die Ketten zwar auch noch super aussehen, aber doch nicht so zur Geltung kommen.

Ich muss sagen, du hast echt ein Händchen dafür... für die Ketten und für die Deko. ;)

Wunderschön!

K.
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Wunderschön! Alle Ketten *schwärm*.
Die Ketten sind herrlich geworden, die Bilder davon super!
Kette Nr. 2 will nicht zufälligerweise nach NRW *lach*
Viel Freude an den schönen Stücken, liebe Sylvie,
glg
Lindi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr lieben Drei!

Dankeschön für Eure Anerkennung.
Ich versuche halt auch immer, in meine Fotos bißchen "Lehrstoff" mit rüber zu bringen, *ggg*.

.. und wandern, ohje, das bring ich nur übers Herz, wenn sie doppelt sind, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

deinen Beitrag finde ich erst heute mit dein drei schönen Grantvariationen.

eine kette schöner als die andere kann man da nur sagen.

die Mittlere mit dem serpentin und dem Granat das zarte Grün, das
gefällt mir wirklich sehr gut.

Ich wünsche dir schöne Erfahrungen beim Tragen der Ketten.

sie sehen alle ganz toll aus.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, lieber Felixdorfer!

Ich merke schon; heute hast Du Kettenbeantwortungs-Tag u.a., *ggg*.
Wie schön, dass Du hier hereinschaust.

Ja, die mit dem Granat in apfelgrünen Ringen (ich nenne sie "Granatapfel" als kleine Eselsbrücke, da ich immer Granat mit Rubin verwechsele, *ggg*)
war meine Ursprungskette, die Erstegeborene.
Hätte normal nie dieses Hellgrün mit Dunkelrot verarbeitet, doch auf einmal hats "Halloooo" gerufen beim danebenhalten, *ggg*.

Danke für Dein Lob, ich freu mich.

Liebe Grüße

Sylvie
FiLi

Beitrag von FiLi »

+´´ wou ... drei wundervolle Ketten und eine schöner als die andere, ich bin sprachlos und schaue noch ein wenig auf den Monitor ´´+´´ , kann gar nicht genug bekommen.

Liebe Grüße
Christiane
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“