Holziger Freund

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Muschelkind
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2009, 16:20

Holziger Freund

Beitrag von Muschelkind »

Darf ich vorstellen: Mein neuer Trommelsteinfreund. Er hört auf den Namen Versteinertes Holz und soll mich dabei unterstützen ein paar Kilos zu verlieren und mich zu erden. Wenn ich in meiner Nähe die Gelegenheit habe ihn bohren zu lassen werde ich ihn als Anhänger bei mir tragen, denn er mag nicht in die Hosentasche. Zumindest habe ich das Gefühl,dass er mir das ,,sagt".

Bild
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Muschelkind,

dein neuer Freund sieht sehr schön aus und wird dir sicher gut helfen.
Berichtest du uns mal, wie das mit dem Bohren geklappt hat? Ich habe da immer etwas Horror davor, weil ich Angst habe die springen.
Aber versteinertes Holz als Diätunterstützung - da bringst du mich auf was :D Hab ich noch nicht getestet und ich hab doch da *KopfüberindieBastelkistetauch* etwas passendes liegen.
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Muschelkind,

wie groß ist denn der Stein? Vielleicht passt er ja auch in eine von den Spiralen. Schau mal hier auf Seite 2 bernsteinketten-fuer-hunde-gegen-zecken-t3438.html Dann brauchst du ihn vielleicht nicht bohren lassen.

Liebe Grüße Michaela
Muschelkind
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2009, 16:20

Beitrag von Muschelkind »

@ Schnee_eule: Als Alternative oder Ergänzung stand noch Howlith zur Auswahl. Aber ich hab vom Gefühl her eher zum versteinerten Holz tendiert.

Wenn ich ihn wirklich bohren lassen sollte werde ich mal Bericht erstatten :)

@ Michaela: Der Stein ist ca. 3cm lang, 2,5cm breit und 2cm tief. Könnte der passen? Ich hab mir diese Spiralkörbchen mal angesehen und finde die sehr hübsch. Wo bekommt man denn sowas?
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Die Anhänger gibt es oft direkt im Steineladen, aber du kannst ja auch mal bei ebay
Sprialanhänger eingeben. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Stärken.

Liebe Grüße Michaela
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Sehr hübsch, der Stein, liebes Muschelkind. Ich würde mir bei dem auch gut überlegen, ob ich ihn bohren lasse. Ich habe mal eine Öse an einen Saphir anbringen lassen und 3 Wochen Blut und Wasser geschwitzt, bis ich ihn heil zurück hatte. Hat sich aber gelohnt. Diese Drahtkäfige für Steine mag ich allerdings auch nicht und Hosentasche mögen meine Steinchen nicht, da bekommen sie immer solche Freiheitsgelüste und verschwinden gern, manche auf Nimmerwiedersehen :cry: .

Viel Erfolg beim abnehmen, ich war mit dem versteinertem Holz dabei leider nicht erfolgreich.

Eule, bist du schon wieder aufgetaucht aus den Tiefen der Bastelkiste? :wink:

LG, panica
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

oh ja, bin ich...........
Und natürlich fündig geworden. Ich werde mich heute noch drübermachen.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Schnee_eule hat geschrieben:oh ja, bin ich...........
Und natürlich fündig geworden. Ich werde mich heute noch drübermachen.
Dann dürfen wir uns ja schon auf eine neue Kette von dir freuen. Wirst sie uns doch sicher gleich vorstellen - wir sind nicht neugierig - NEIN NEIN NEIN :lol:

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“