Stein oder nicht Stein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Jhirun
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2009, 18:54

Stein oder nicht Stein?

Beitrag von Jhirun »

Tja, das ist hier die Frage...
Dieses Stück hier hab ich seit Ewigkeiten, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr genau, woher...
Und ich frage mich nun, was das für ein Stein ist? Und ob überhaupt, denn irgendwie wurde mir auch schon gesagt, es könnte Glas sein, das sich als Stein tarnt...
Wobei ich das nicht ganz glaube, wenn es Glas wäre wäre es doch wahrscheinlich symmetrischer oder?
Hmm... kann mir hier jemadn Näheres sagen?
Bild
Liebe Grüße Denise
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Das wird ein Karneol sein.
Benutzeravatar
Jhirun
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2009, 18:54

Beitrag von Jhirun »

Huhu!
Ja jetzt wo ich mir die Bilder angeschaut hab finde ich auch, er könnte ein Karneol sein. Er fässt sich übrigens auch nicht an, wie meine Glasperlen, die ich zu Schmuckherstellung nutze, ist also doch recht sicher steinig. Und wohl fühlt er sich bei mir wohl auch, ich hab ihn die ganze Zeit in der Hand gehabt, seit ich das Foto geschossen hat und er fühlt sich ganz toll warm und fast weich an.
Was man auf dem Foto nicht sieht: er ist einmal quer durchbohrt, also quasi eine große, längliche Steinperle. Mal sehen, vielleicht wird ein nettes Armband draus... *grübel*

Liebe Grüße
Denise
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Für mich sieht er auch wie Karneol aus
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Denise!

Also ich würde da auch sagen dass es sich doch um einen Stein handelt und wie auch schon Schnee_eule prompt geantwortet hat handelt es sich bei dem Stücvk um einen Karneol.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Jhirun
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2009, 18:54

Beitrag von Jhirun »

Super, danke für die Antworten, dann weiß ich auch endlich was der Kleine für einer ist.
Karneol passt sogar super gerade... da freu ich mich erst recht.

Liebe Grüße
Denise
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“