Sugilith - Hilfe!!

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
irrsinnslicht
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2009, 20:18

Sugilith - Hilfe!!

Beitrag von irrsinnslicht »

hallo liebe kundige heilsteine-freunde!
ich habe mal eine frage: ich hab jetzt seit einer woche eine kette mit einem sugelithen getragen, man hat mir gesagt das soll ein sehr kräftiger heilstein sein; nun war ich in dieser zeit immer extrem müde und fühlte mich sehr antriebslos - gerade hab ich den stein abgenommen..erstens hatte ich sofort ein stechen in der brust auf dem punkt an dem der stein lag (und das hab ich mir nicht eingebildet) ungefähr am herzchakra, ist das normal? der stein der eigentlich immer warm war, war auch fast sofort nachdem ich ihn abgenommen habe eiskalt. ist das nun einfach nicht der richtige stein für mich, oder ist es eher so wie es mit medizin immer is - erst wird es schlechter bevor es besser wird? soll ich den sugelithen jetzt weiter tragen? hab ihn erstmal zum entladen in eine schale mit hämatit trommelsteinen gelegt.
es würde mir extrem weiterhelfen und ich würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort auf mein problem bekomme, danke im voraus!!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Es kann sowohl das eine als auch das andere bedeuten.
Magst du den Stein an sich gerne tragen, oder empfindest du ihn schon beim anlegen/ansehen als unangenehm? In letzterem Fall wäre der Stein nichts für dich.....
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe irrsinnslicht!

Ein herzliches )`?=) hier bei uns im Steineforum.

Ja, der Sugilith wird ja als wahrer "Wunderheiler" angepriesen und manchesmal wird anhand der körperlichen Symptome, die er heilen soll, schnell zu ihm gegriffen.

Doch was ist mit seinen seelischen Symptomen, die er ja auch noch in sich beherbergt?
Es heißt, dass er bei jeglichen Ängsten wirkt.
Das klingt schon mal gut.
Doch er verhilft auch, ohne Kompromisse Konflikte zu lösen und die Wahrheit, die dahinter steckt, zu ermitteln.
Ob man das immer so will?

Vielleicht rührt daher Dein Unwohlsein mit dem Stein.
Mußt es halt mal für Dich selber erfragen...

ODER eine andere Möglichkeit ist, dass Du den Stein nach dem Kauf nicht wie im Heilstein-ABC beschrieben ent-/ und aufgeladen hast.
Das ist ein unbedingtes Muß!

Siehe hier:
sugilith-new-age-stone-t2641.html

Ein Freund vom entladen in Hämatit-Trommelsteinen bin ich nicht, weil diese die "Entladungen" in sich speichern. Ich täte ihn schnellstens dort hinaus und würde ihn lange abwaschen unter fließenden Wasser (mal so 3 Minuten...) und ihn dann halt aufladen im Vollmond oder auf der Amethystdruse.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo irrsinnslicht,

ich bin auch nicht für entladen in Hämatit.
Lieber ausgiebig mit Wasser reinigen und/oder räuchern.

Für mich liest sich das so, als wäre der Stein momentan einfach zu stark.
Du schreibst, du hast ihn von Anfang an gleich den ganzen Tag getragen, das wird einfach zu viel sein. Lieber erstmal langsam annähern. Täglich vielleicht 1 Std oder so und dann mal abwarten was passiert.

Meinen ersten Sugilith konnte ich erst gar nicht tragen. Ich bekam Gänsehaut und mich hats regelrecht geschüttelt wenn ich es versuchte. Auch reinigen half nichts. Erst als ich mal eine heftige Schmerzattacke hatte wollte er plötzlich zu mir und seitdem sind wir Freunde. Wobei ich bei fremden Sugis immer noch erstmal vorsichtig antesten muss. Grundsätzlich jeden kann ich nicht nehmen.
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Beitrag von Spiralfrau »

OFFTOPIC

Kleiner Tipp - Vielleicht kann ein Admin die Überschrift korrigieren, damit auch alle, die die Suche nach einem

Sugilith

betätigen auch fündig werden! ;-)
irrsinnslicht
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2009, 20:18

Beitrag von irrsinnslicht »

erstmal danke für die antworten!

@ Wildflower: ich hatte kein schlechtes gefühl bei dem stein an sich, ausser das es manchmal recht gerkribbelt hatt..naja und das mit der ständigen müdigkeit halt, aber in der hand fühlt er sich nicht schlecht an, wobei ich allerdings sagen muss das ich nicht viel erfahrung mit steinen hab.

@ silkymoonrise: danke das hilft mir sehr weiter, nein ich hab den stein vorher nicht aufgeladen, wir haben den schon seit einigen jahren in der familie, noch von damals als die noch nicht sooo teuer waren :wink:
ich werd ihn jetzt mal wie von dir beschrieben entladen und aufladen, und es dann einfach nochmal versuchen.

ja, das es ein sehr kraftvoller stein ist, hab ich gemerkt - ich trag ihn auch eher wegen seiner einflüsse auf die psyche, psychose und angstzustände und das ist nun mal nicht so leicht. aber das ein stein wirklich auch körperliche symptome auslösen kann, hätt ich mir nie gedacht!

danke nochmal!

liebe grüsse

irrsinnslicht



edit: ohh noch mehr antworten *freu*

liebe Schnee_eule: ja, das hörst sich sinnvoll an, vielleicht war es auch einfach zu viel auf einmal, ich hatte den stein ja wirklich ständig um, vielleicht wär eine pause erstmal nicht verkehrt!

@ Spiralfrau: omg wie peinlich :oops: sorry für den tippfehler! :oops:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Also die Überschrift hab ich nun stimmig gemacht.

Und ansonsten bin ich neugierig, was sich dann weiterhin an Erfahrungsberichten ergibt.

Man sollte sowieso alle Steine reinigen, auch, wenn sie "nur" Familienmitglieder benutzt haben. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“