Engelshaut-Koralle ...

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Engelshaut-Koralle ...

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Engelshaut-Koralle... von dieser Korallenart hatte ich noch nie etwas gehört.
Ich habe ganz liebe Erinnerungen daran, weil dieser Anhänger zu mir fand bei einem Flohmarkt,
wo eine schon etwas betagtere ältere Dame ihre selber gefertigten Ketten ausstellte,
die ich sehr bewunderte.

Wir kamen miteinander ins Gespräch und fachsimpelten, da hatten wir uns ja gefunden.
Und ich bedauerte, ihr leider nichts abkaufen zu können, da ich ja selber genug für mich selber herstelle.
Das fand sie garnicht schlimm.

"Ich muß Ihnen mal was Hübsches zeigen", lächelte sie und holte unter ihrem Tisch ein Schächtelchen hervor mit eben diesen kleinen Engelshautkorallen-Ästchen.
Sie hätte sie mitgebracht, weil eine Kundin nachher vorbeikommen wollte, die ihre Kette damit repariert haben wollte und sie sich eines aussuchen wollte.
Eines würde schon 5 € kosten. Doch die Ästchen würde sie selber alle benötigen und könne sie nicht lose verkaufen.

Oh, was war ich verzaubert... wahrlich, der Name trifft zu auf diese engelhaften zarten Gebilde in lieblichem rosaorange... und so weich anzufühlen ...
und gerade den Schönsten hatte sie mir in meine Hand gelegt.

"Wissen Sie was? Ich schenke den Ihnen, weil Sie so eine Liebe sind", sprach mein liebes Gegenüber nach einiger Zeit.

Konnte diese Frau meine Gedanken lesen oder hatte sie es gespürt, wie fasziniert ich davon war und es zu gerne auch gehabt hätte?

Solche Menschen gibt es also auch noch, die, obwohl man nichts kauft, gütig und mit Liebe schenken...
War ja wohl klar, dass ich diese liebe Frau mal gedrückt habe und mir mal kurz die Tränchen kamen, *ggg*.

So, und nun endlich mal die Bilder, *ggg*.

Hier also die Kette mit dem Engelshaut-Korallen-Anhänger
und mit eingearbeitet meine schon länger liegenden Bambuskorallen-Splitter. Alles was dazwischen weiß ist, ist Perlmutt, und natürlich erkennt ihr noch Pauamuscheln, *ggg*.

Viel Spaß beim Schaun! ´+´´++ ][98 +´´ß

Bild

Bild

... und hier die Rückseite des Anhängers, auf dem man sehr gut sein weich übergehendes Farbenspiel erkennt:
Eigentlich siehts aus wie ein Zeigefinger mit Daumen, *ggg*.

Bild

Wer mich kennt, weiß ja auch, dass ich dann immer die entsprechende "Restekette" dazu fertige.

Hier ist sie:

Bild

In den Perlmuttblüten befindet sich auch wieder Bambuskoralle.
Ich hatte mich damals schon beim Kauf gewundert, dass sie so billig ist. Der Strang Bambuskorallensplitter kostete nur 1,99 €, die Kugeln auch nur als Strang 4,99 ... nun habe ich gelesen, dass dies also kein hochwertiges Material ist, sondern nur die Reste, die mit Bindemittel zusammengefügt werden. Bei qualitativ richtig guter Bambuskoralle sähe man halt auch noch weiß mit einfließen.

Was freue ich mich daher, dass so ein "echtes" Engelshautkorällchen zu mir kam.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit dem Zeigen dieser Fotos auch den Tag etwas verschönern.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

ui - wie schön!
Dieses Ästchen ist wirklich etwas besonderes und die Kette wird dich beim Tragen immer an diese liebe alte Dame erinnern.
Gerade in der heutigen Zeit in der die Moralvorstellungen und Werte im Umgang miteinander so abgesunken sind, ist es besonders wichtig, solche Erinnerungen und Erlebnisse zu bewahren.

(Eule heute umständehalber sehr besinnlich)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, das hast Du mit schönen Worten beschrieben.
Ist auch ein ganz besonderer Schatz deshalb für mich, *ggg*.

Und ich hoffe, Du bist heute "nur" besinnlich, weil Du Dir eine solche Freude mit Deinem Ring gemacht hast.

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

ein so wunderbares Stück verbunden mit einer solch herrlichen Erinnerung. Das kann man ja gar nicht genug in Ehren halten und sich daran freuen. Das gibt doch ein klein wenig Hoffnung, daß unsere Welt noch nicht ganz verloren ist.

Ich wünsche dir noch viele schöne weitere Erfahrungen mit dieser einmalig traumhaft zarten Kette.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Dankeschön auch Dir für Deine besinnlichen Worte.

Code: Alles auswählen

Das gibt doch ein klein wenig Hoffnung, daß unsere Welt noch nicht ganz verloren ist.
Ich denke, unsere Welt ist so geworden, weil soviel Neid und Mißgunst überall anzutreffen ist, soviel Unzufriedenheit.
Was der Eine hat, will auch der Andere haben. Anstatt dass man genießt, was man hat und damit auch lernt, glücklich zu sein. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben: Ich denke, unsere Welt ist so geworden, weil soviel Neid und Mißgunst überall anzutreffen ist, soviel Unzufriedenheit.
Was der Eine hat, will auch der Andere haben. Anstatt dass man genießt, was man hat und damit auch lernt, glücklich zu sein. :wink:
Eben das meine ich, selbstlos anderen eine Freude zu machen oder sich MIT jemandem zu freuen "ist nicht mehr in". Glück und Zufriedenheit wahrnehmen können die meisten auch nicht mehr und sehen nur, was sie NICHT haben.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

und sehen nur, was sie NICHT haben.
Traurig, wer so weit gekommen ist.
Früher war ich auch einmal so. Bis es dann das Schicksal auf einmal so eingerichtet hat, dass ich dankbar war, wenigstens wenig zu haben. Da kam der Klick zum Umdenken.
Zu erkennen, dass man dankbar ist für das, was man haben darf, ist der Anfang vom Reichtum. Damit meine ich nicht unbedingt materiellen.

Ich glaube, wir Beide gehören eher zu der Sorte, die sich freut, wenn sie Jemand Anderem ohne Gegenleistung eine Freude machen kann.
Leuchtende Augen vom Gegenüber machen mich so glücklich, das reicht schon.
Von irgendwoher kommt sowieso dann wieder etwas wie ein Geschenk zurück, wenn man garnicht damit rechnet.

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Wie recht du hast, liebe Sylvie. Wir haben einfach so viele gleichartige Erfahrungen und eshalb verstehen wir uns so gut.

LG, panica
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Oh liebe Sylvie, was für eine tolle Geschichte zu dieser Kette gehört... Und deine Kette spiegelt sie absolut wieder. Sehr schön!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

also beiden Ketten sind wunderbar sanft und zart in der Farbe gehalten

beim 2. würde ich fast sagen wenn die Länge stimmen würde könnte es fast einen Baby Kettchen sein. *ggg*

Diese Koralle ist wirklich wunderbar in der Farbe und Ausstrahlung.

Gefallen mir beide sehr gut von der Energie her würde ich sagen für mich
viel zu sanft. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Ja, die kleine Geschichte wollte einfach aufgeschrieben werden, *ggg*.
Schließlich muß es ja nicht Jeder lesen, der nicht mag,
und ich denke, für Menschliches haben hier bestimmte liebe Leutchens gerne ein Öhrchen. Hast es so schön beschrieben, liebe erdbeerminze.

@Felixdorfer!

Ich weiß ja, so Babyfarben sind nicht Dein Fall, doch fein, dass Dir die Kette auch gefällt. Ich habe sie (die erste) schon einmal getragen und war an diesem Tag trotz Hektik auf der Arbeit wie ein Lämmchen oder wie ein liebes Baby, wenn wir nun mal dahin kommen möchten.

Hast nämlich Recht: Die beiden Bambuskorallen-Stränge waren auf "Babylänge" und wohl auch für solche Putzerle gedacht, *ggg*.

Zu meiner Taufe hatte ich auch damals von meiner Patentante eine Korallenkette bekommen, hab sie sogar noch, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“