Chow Chow ;o/

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Chow Chow ;o/

Beitrag von meduza »

Hallo


Dankeschön im Vorraus

LG und einen schönen Tag
Zuletzt geändert von meduza am 01.01.2010, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Meduza.

Herzlich willkommen hier. Welche Hautprobleme hat er denn? und welche Allergien hat er denn?
Wenn es im Sommer wegen dem Fell schlimmer ist, wurde dieses schon einmal fachmännisch ausgedünnt??... NICHT scheren...

Welches Futter bekommt? Zusammensetzung???

Wahrscheinlich kann man Deinem Hund am meisten und am ehesten über das Futter helfen.
Wenn Du etwas genauer beschreibst, kommen auch sicher noch Tips bezüglich der Steine...
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

;o/
Zuletzt geändert von meduza am 01.01.2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

Kann das sein das er vielleicht als Welpe geschlagen war? ich frage wegen agrresion....;o/
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe meduza!

Ich sage Dir ein ganz herzliches )`?=) und freue mich, dass Du so gut Deutsch kannst. :wink:

Klar kommen die Aggressionen daher, dass er als Welpe geschlagen wurde.
Er mußte schon früh lernen , sich zu wehren und zu schützen und das sitzt in ihm.

Für den Pilz und auch die Aggression ist der Chrysopras gut. Ich würde ihn ins Steinewasser geben.
Und in sein Körbchen einen Rauchquarz noch zusätzlich legen, der die pilzabtötende Wirkung des Chrysopras noch unterstützt.

Es steht aber in jedem Heilbuch, dass das nur unterstützend zu einer Therapie sein kann und keine alleinige Hilfe ist.

War also gut, dass der Arzt es abgeklärt hat.
Jedoch sage ich mir, dass Pilze dort weiterwachsen, wo ein guter Platz für sie ist, und das ist im Warmen. Also, ich tendiere wirklich dazu, dass das Fell leider echt ab muß an diesen Stellen, so schwierig es auch wird.

Liebe Grüße

Sylvie
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

Zuletzt geändert von meduza am 01.01.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Also mit dem Schlagen muß ich heftigst widersprechen. Die allerwenigsten Hunde wurden je geschlagen. Und sogar viele, die tatsächlich geschlagen wurden, kriegen deshalb nie Ängste... Der weitaus häufigste Grund für solche Anfaß-Probleme und Ängste kommt daher, daß die Hunde in ihrer Jugend schlichtweg viel zu wenige Erfahrungen gemacht, zu wenige Menschen kennen gelernt haben, zu wenig geschmust und angefaßt wurden...

Zu dem Pilz: Pilze haben sehr wohl auch sehr viel mit der Ernährung zu tun. Happy Dog enthält sehr viel Getreide, heißt sehr viel schlechte Kohlenhydrate, und zudem noch Zucker (Melasseschnitzel..) was die Bildung von Pilzen fördert, da es ein schönes Milieu für Pilze begünstigt...

Wenn Du Deinem Hund futter-technisch etwas Gutes tun willst, dann wechsele auf ein Getreide-Freies Futter. Guck mal hier:

http://www.futterfreund.de/

Dort kannst Du Dich überall mal durch lesen. Ich kann guten Gewissens empfehlen: Bestes Futter die Sorten mit Banane oder Fenrier, CanisAlpha, MeraDogPure, Platinum Naturel Lamm und Reis, Yomis...

In Deinem Happy Dog ist auch Mais drin (viel Gluten usw...), und Grieben (irgendwelche Abfallstoffe), und sooo wenig Fleisch (21%)?? Das ist im Grunde für den Preis ein Witz...

Eine Idee wäre noch barfen, da kann ich Dir die Bücher von Swanie Simon empfehlen: http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/s/ref=nb_ss_w?__mk ... on&x=0&y=0

Barfen ist gar nicht so schwierig und Du weißt 100% was Dein Hund bekommt...

Wegen dem Fell: Ich würde auch sagen, daß es auf alle Fälle runter muß. Wenn er sonst keinen ran läßt (das kann man aber auch mit viiieeel Futter üben!!!, sollte man auch, weil er wird sicher immer wieder mal zum Tierarzt müssen...), dann mußt Du das wohl machen... Zur Not muß halt ein Maulkorb drauf und er muß einfach durch... Ist ja zu seinem Wohl und besser als ne Vollnarkose wäre es auf jeden Fall.. Aber probier es doch einfach selber, mit der richtigen Ausrüstung ist das kein Problem...

Es gibt da zwei Teile, die dafür perfekt sind:

Der Coat King:

http://www.hundeshop.de/hund/76/index.php

Den gibt es in unterschiedlen "Stärken". Der dünnt mit vielen abgerundeten Messerchen (macht Deinem Hund garantiert nicht aua!) das Fell super gut aus.. Da würde ich mich aber beraten lassen, welche Stärke bei Deinem Hund die richtige ist..

Und dann der Furminator:

http://www.hundezubehoer.edingershops.d ... 10616.html

Der holt wirklich absolut super ALLE tote Unterwolle raus... Dann kann die Haut wieder atmen...

Ich weiß, beide sind arg teuer, aber sie sind ne Anschaffung fürs ganze Hundeleben und ihr Geld wirklich dutzendfach wert...


Wenn Dein Hund sich nicht gerne bürsten läßt, probier mal folgendes: Bevor er Futter bekommt, nimmst Du Dir seine komplette Tagesration (oder halt das Frühstück oder Abendessen!) und die Bürste, den Furminator, den Coat King, nen Kamm, egal, und setzt Dich mit ihm auf ne schöne weiche Decke. Mach es Dir bequem. Dann nimmst du Dir ne Handvoll Futter, läßt ihn die Krümelchen langsam aus Deiner geschlossenen Hand lecken und gehst dann ganz langsam und sanft mit der Hand mit der Bürste an den Hund. Wie streicheln. je langsamer und sanfter, desto besser. Und immer schön füttern... Wenn Du das täglich morgens und abends machst, wird Dein Hund bald die Bürste lieben. Du kannst dann ganz allmählich immer stärker bürsten und nach und nach zu den Stellen gehen, die nicht so toll sind.. Am Anfang solltest Du nur da streichelnd lang fahren, wo er sich auch sonst gerne streicheln läßt...

Du kriegst das ganz sicher hin...
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

DANKE Tanja

Beitrag von meduza »

Hallo



Herzlichen Dank liebe Tanja +´´ß

Ich wünsche dir und euch alle ein schönen Tag
Bis bald und Dankeschön

lg
Zuletzt geändert von meduza am 01.01.2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Aber gerne doch... Und ich kenne das Problem mit dem Futter. Hatte selbst immer wieder Probleme und weiß von daher auch recht gut Bescheid...

Warum das so ist? Warum Dein Welpe anders war von Anfang an??? Nun ja, dafür kann es sooo viele Erklärungen geben. Eine könnte z.B. sein: Er hat von Anfang an dieses Futter mit viel Getreide nicht vertragen und deshalb auf alles anders reagiert...

In diesem Zusammenhang könnte Dich vielleicht auch noch das Büchlein: "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!" interessieren. Bekommst Du bei Amazon.
Da ist auch viel über die Zusammenhänge von Futter und Verhalten drin beschrieben...

Und mach Dir bloß keine Vorwürfe... Jeder Hund ist anders... Und gerade Chow Chows haben auch eine sehr starke Persönlichkeit, sie sind wie sie sind... Du hast Dich immer bestens um Deinen Hund gekümmert, sonst hättest Du ja jetzt auch hier nicht nach gefragt...


Was mir gerade auch noch einfällt: Der Hund einer Freundin hat eine Allergie gegen Futtermilben. Sie muß immer kleine Säcke Futter kaufen, weil wenn ein Sack länger offen ist, sind diese Mini-Tierchen drin und er bekommt auch Ausschlag und Ekzeme und Haarausfall... Wurde das denn schon mal bei Eurem Hund getestet???
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

;o)

Beitrag von meduza »

Hallo liebe Tanja

Ich hab mir schon früher gedanke darüber gemacht.....Ich hab meistens große Säck gekauft......... :shock:


,.,.;_:;= ich versuche kleine Säcke kaufen....obwohl mein Hund geht schion besser, aber das kann ich auch ändern, weil mein Man lässt die manchmal auf und ich merke das erst später

Danke dir liebe Tanja
LG
FiLi

Beitrag von FiLi »

Code: Alles auswählen

Eine Idee wäre noch barfen, da kann ich Dir die Bücher von Swanie Simon empfehlen: http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=swanie+simon&x=0&y=0 

Barfen ist gar nicht so schwierig und Du weißt 100% was Dein Hund bekommt... 
Da kann ich mich FrauWolle nur anschließen.
Wir hatten Anfangs das Problem mit Paula, das sie immer nichts fressen wollte, egal was wir für Futter gekauft haben.
Durch Bekannte sind wir dann zum Barfen gekommen und seitdem frisst Paula und auch ihr Magenproblem ist verschwunden.
Naütrlich gibt es auch Sachen beim Barfen, die sie nicht mag, wie zum Beispiel Geflügel, aber ich mag ja auch nicht Alles :D .
Ihr absolutes Lieblingsfutter ist Pansen, an Anfang dachte ich oh wie ekelig, das stinkt usw., aber als ich ihr das erstmal Pansen zum Fresseb gab, war ich doch erstaunt, roh richt das Zeug nach nichts.
Ich bestelle immer über Internet in einem Kasseler Barfershop, das Futter wird geschnitten und gefroren geliefert. Preislich gesehen gibt es keinen Unterschied zu dem anderen Futter.

Was sich auch positv verändert hat, Paula hat keinen Mundgeruch und auch wenn sie nass wird, richt sie nicht. Außerdem ist unser Tierarzt immer wieder begeistert, was Paula für gute Zähne hat, das kommt von den Knochen, keinen Zahnstein.

Liebe Grüße
Christiane
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Hallo

Beitrag von meduza »

......ansonsetn läuft alles prima ´+´´+

Danke nochmals und nochmals für alle Rat

LG und schönen Tag wünsche ich euch
meduza
Zuletzt geändert von meduza am 01.01.2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Na, das hören wir doch gerne...
Bei dem Futter: Bleib hart, frißt er nicht, muß er leider auch mal Hunger haben. Kein Hund verhungert vorm vollen Futternapf. Das kann auch mehrere Tage dauern, aber da mußt Du Dir wirklich keine Sorgen machen...

Futter hinstellen, was er nicht innerhalb von 10 Minuten gefressen hat, kommt bis zur nächsten Fütterzeit ganz konsequent weg. Wieder nur 10 Minuten hinstellen, was er nicht frißt, wieder weg. Bleib hart, nicht Bedauern, nix drunter mischen, nicht verhätscheln, nicht mit ihm reden, ihn nicht locken... Hinstellen, und dann wieder wegstellen...

viele Hunde haben gelernt, daß es eine Menükarte gibt: Wenn sie dieses oder jenes nicht direkt fressen, gibt es was besseres, was drunter gemischt, gibt es Liebkosungen und Lockungen, Aufmerksamkeit usw... Aber das ist Mäkeln und Mäkeln ist ungesund. Ein gesunder Hund frißt und zwar immer und solange er kann. Alles andere ist leider ungesund und anerzogen...
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

...ja-muss ich mal machen..anderes geht ja nicht :?

lg und Danke Tanja
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Meduza!

Herzlich Willkommen in unserem Forum und unserer netten Runde!
Du kannst ja eh super Deutsch...alle Achtung!!

Also meine Nicki hatte auch immer das Problem mit juckender Haut....mein Tierarzt hat mir Pedegree Pal empfohlen und die betroffenen Hautstellen mit Käsepappeltee betupfen.

Nun klappt es mit dem Futter schon seit 3 Jahren und wenns mal juckt dann nehme ich einen Waschlappen getränkt mit Käsepappeltee und lege es bei Nicki auf.

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, oder?

Alles Gute,
lg Birgit
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

:o)

Beitrag von meduza »

Hallo

Dankeschön liebe Birgit
Ja-es stimmt schon-man muss immer versuchen bis irgendwann klappt

LG und schönen Tag ´+#
Zuletzt geändert von meduza am 01.01.2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Hallo.
Wenn er nur abends will, mußt Du nicht unbedingt besorgt sein, vorallem im Sommer, wenn es so heiß ist, mögen viele Hunde ihren Kreislauf nicht noch tagsüber mit Essen belasten.
Warte mal ab, wenn es kühler wird, ob er dann nicht auch morgens fressen mag. Ich würde ihm aber abends nur die Hälfte geben und zwar konsequent immer. Chow chows sind ja schon größere Hunde und da kann man das Risiko von einer Magendrehung verringern, indem man mindestens 2mal täglich füttert... Gibst Du ihm abends die ganze Portion ist klar, daß er morgens keinen Hunger hat.

Was macht denn sein Fell? ist es besser geworden???

@Birgit: Du weißt aber schon, daß Pedigree Pal ein echt schlechtes Futter ist???
Nur weil Dein Hund es anscheinend (noch) gut verträgt, würde ich es nie weiter empfehlen... Hast Du Dich mal informiert, was da so drin ist?
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

..liebe Tanja

Das Fell sieht besser aus.sie haben mir viel geholfen- Dankeschön )/((/

lg
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“