Sachen, die man nicht braucht

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Sachen, die man nicht braucht

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Seit genau einer Woche hab ich eine Spinne, die ihr Netz genau neben meiner Eingangstür in die Cannah gebaut hat.
Ich muß sagen, seit dieser Zeit ist es mir nie Recht, dadran vorbeizugehen, denn ich könnte sie ja streifen. Doch irgendwie haben wir Beide einen stillen Komplott geschlossen, dass sie da bleibt, wo sie ist und ich ihr dafür nichts tu (was ich eh nicht könnt).

Seit 5 Minuten weiß ich, dass ich eine Gartenkreuzspinne habe, die zwar giftig ist, aber die Möglichkeit, dass sie durch menschliche Haut durchbeißen könnte, sehr gering ist. Auch würde sie nicht in Wohnungen kommen.
Na, hoffen wir´s.

Ich hab sie heute nämlich mal ganz dicht angeschaut und gedacht: die hat doch ein Kreuz...

Also, hier Fotos, vielleicht habt ihr sowas ja auch daheim :( :

Hier erstmal von hinten:

Bild

... und hier muß ich sagen, könnte man doch im Hinterleib ein Mädchen mit Röckchen entdecken, oder?
Also, fabelhaft gezeichnet ist sie, alle Achtung, was die Natur so entwirft...

Bild

Ja, und hier von vorne, wie sie gerade eine Fliege eingewickelt hat.
Zu sehen das typische Kreuz und endlich kann ich mir auch mal ihr Gesichtchen näher anschaun mit dem fellchenartigen Haupt:

Bild

Und zu guter Letzt haben wir wohl auch ungern diese Quälgeister, die alles ordentlich abfressen, an was man sich so gerne gefreut hätte ( z. Bsp. meine neu eingepflanzte Petersilie und Bohnenkraut aus einem Kräutertopf waren am nächsten Morgen weg, als hätte ich es nie gesetzt gehabt. Chrysanthemenknospen ebenfalls.
Nun, diese hier fand ich beim Spaziergang, da hatte ich wohlwollende Knipsgefühle. Wer weiß eigentlich, warum sie beidseits diese Löcher im Kopf hat?

Bild

Wie geht ihr mit Euren Schnecken daheim um?
Ich lass sie gewähren, es ist eh eine Schraube ohne Ende.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Schöne Bilder, auch wenn die Viecher für mich eher bäh sind.
Meine Schnecken leben und vermehren sich ganz ungeniert.
Wobei ich mir sehr Schmeckenenten wünschen würde, ich habe gestern abend auch 2 angeboten bekommen. Aber das wird wohl nixhts :cry:
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Schmeckenenten? Sind das Enten die Schnecken fressen?

Also gegen Spinnen hab ich nix, die fangen ja Mücken und Co. weg, gegen die Schnecken mach ich auch nix. Hab versucht nen Igel in meinen Garten zu locken, aber leider werden die ja auch immer seltener... Also leben und leben lassen...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, ich denke auch.
Früher hab ich sie alle aufgelesen und auf die Straße geworfen.
Doch, entweder konnten die Autos nicht gescheit (drauf)fahren, *ggg*...
jedenfalls hatte ich sie immer wieder massenweise zurück, hihi.
Seitdem nehme ich es hin. Bild
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Erdbeerminze,

Schneckenenten sind ganz putzige Enten.
Die marschieren wie eine Patroille durch den Garten, verschwinden auch nicht klammheimlich zum Nachbarn sondern bleiben wo sie bleiben sollen.
Dazu sind sie sehr zutraulich und gesellig.
Ja, und die Schnecken fressen sie auch alle weg.
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hi Sylvie,

die Spinne find ich schööööööööönnnnnnnn - ich glaub so ein ähnliches Schätzelchen hatten wir vor ein paar Jahren am Campingplatz in einem "Begrenzungsstrauch" sitzen. Und ich war verblüfft wie flott die mit dem Paketschnüren sind, wenn sich da ein Insekt ins Netz rein verfliegt.

Die "Schneckenenten" kenn ich unterm Namen "Indische Laufente" - die futtern das Zeug mit Begeisterung und können in Österreich sogar einfach für ein paar Wochen gemietet werden.

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Also das ist doch mal ne Marktlücke :D ich würde die auch sofort mieten... aber dauerhaft welche haben... nein danke...
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Diese Schneckenenten sind Chinesische Laufenten. Die fressen supergerne Nacktschnecken, und davon kriegen die nie genug! Nachteil ist, das man einen dichten Zaun haben muß, denn sonst laufen die Enten, wie der Name schon sagt, einfach weg. Zu mieten sind die Tiere bei unseren Bauern als Pärchen (und nur so sind die glücklich) für nen 10er den Tag. Incl. Bringen und Holen. Nur den Zaun und die Schnecken muß man selbst stellen :D .

LG Tröllchen
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Beitrag von Feather »

Hihi, solche Abkommen habe ich auch mit "meinen" Spinnen. Sie fressen die Mücken und bleiben in ihrem Netz und ich lass sie in Ruh. Wer nichts davon hält, wird vor die Tür gesetzt;-)

Grüssel
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Also, wenn ich einer Spinne ein Häärchen krümmen würde, würde mir mein Herr Sohn den Kopf abreißen, die werden als geschätzte Haustiere behandelt und dürfen Mücken, Fliegen und anderes Ungetier in Grenzen halten, dafür dürfen sie im Garten und zumindest in einigen Ecken des Hauses ihre Netze weben - tust du mir nichts, tu ich dir nichts.

Was Schnecken betrifft - in unserem Kompost wohnt seit Urzeiten ein Igel oder Igelfamilie, fragt mich nicht, in der wievielten Generation. Schnecken haben keine Chance. Und seit wir mit Hilfe des Tierschutzes unseren Nachbarn klarmachen konnten, daß ein Kompost, in dem Igel leben, nicht zerstört werden darf, geben auch die Nachbarn Ruhe.

Liebe Sylvie, ich finde deine Tieraufnahmen immer wieder sohhhh spannend, einfühlsam und einfach wunderschön. Vielen Dank fürs zeigen.

LG, panica
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie,

so schön die Bilder auch sind...ich mag dieses Krabbelgetier einfach ganz und gar net.

Ich versuche alle Krabbeltiere mit einem Taschentuch oder vorsichtig mit dem Besen wieder ins Freie zu transportieren...denn da können sie sein und dort gehören sie hin. :wink:

LG Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Heute habe ich in den kleinen Ableger dieser Kreuzspinne gegriffen, als ich meine Tür aufmachen wollte. So schnell hatte ich noch keinen Schlappen aus, als sie zu Boden fiel. Das gefällt mir nun garnicht, dass da noch weitere Exemplare thronen können. Da hört dann auch meine Güte auf und ich mach kurze Fünfe, *ggg*.

Liebe Birgit!

Dir wollte ich eigentlich die Bilder ersparen, wußte aber nicht wie. Hätt ichs in die Überschrift geschrieben, hättest bestimmt doch geschaut, *ggg*?

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Vielen Dank für dei Bilder.

eins schöner als das andere.
Ich muss gestehen im Haus mag ich eher nicht so die Spinnen.
aber im Garten da hängen sie auch überall zwischen den Sträuchern und Bäumen. *ggg*

als meine Tochter noch klein war da hat eine sie mal ins Ohr gebissen
das haben wir mit Fenistil aber schnell in den Griff bekommen.

und die braunen Spanischen Nacktschnecken die bei uns keine Feinde haben die werden halt am Morgen von mir der Grasschere halbiert.

wir haben so noch genug an grauen Nackschnecken und an Weinbergschnecken denen nichts geschieht.

Leider werden die braunen Nackschnecken nämlich von allen Tieren
wie Igel und anderen Tieren verschmäht.

Danke für deine Beitrag und fürs Bildereinstellen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Nackt und braun,...
:wink: :) :D eigentlich entsprechen die Nackten Schnecken doch unserem Schönheits gefühl.
Hier in der Stadt sind die großen Schnecken schon meistens darauf bedacht viel Nackt zu zeigen und das braungebrannt... :wink: :) :D

So eine süsse braune nackte Schnecke ist doch schon was.... smile...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Eieiei....

2 Männer , 2 verschiedene Temperamente, *ggg*. +##+++ ´+ß´+ß´+ß

Mehr trau ich mich nicht, dazu zu sagen, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“