Meine neuesten Kreationen..

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Meine neuesten Kreationen..

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.
Ich war am Wochenende mal wieder fleißig und möchte ich Euch die Ketten hier vorstellen. Ich hoffe, sie gefallen Euch und Ihr habt Spaß beim Angucken.

Das ist eine geknüpfte Kette mit meinem Weathering Achat und Rosenquarz. Der Achat ist eigentlich roter, aber leider konnte ich das auf den Bildern nicht so einfangen.

Bild
Bild
Bild

Diese Kette hier ist auf Draht für meine Mama. Sie hat den Strang Hämatit/Hämatin an nem Flohmarktstand gekauft. Ich habe ihn mit Glas-Rocailles kombiniert, weil ich das mit dem Hämatit super schwierig fand und meine Mama auch nur nach Gefallen aussucht.

Bild
Bild
Bild

Auch diese Kette ist für meine Mama auf Draht gefädelt. Sie hatte den Strang ebenfalls an nem Flohmarktstand als Türkis gekauft. Es ist aber eindeutig gefärbter Magnesit. Sie war zwar enttäuscht, aber ich finde die Farbe super hübsch. Allerdings hat es mir das Kombinieren auch super schwer gemacht. Deshalb habe ich mich auch hier für Glas-Rocailles entschieden. Die fertige Kette ist meiner Mama dann leider zu eng gewesen, so daß ich sie wohl tragen "muß"... *ggg*

Bild
Bild
Bild

Die letzte Kette ist wieder geknüpft, für mich, Rauchquarz mit Aventurin. Sie ist ziemlich schwer geworden, aber der Rauchquarz ist so wunderhübsch dunkel und irgendwie sieht sie an mir dann sogar richtig cool aus. Die Aventurin-Kugeln sind 6 mm.

Bild
Bild
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Beitrag von erdbeerminze »

Na da warst du aber fleißig ´+´´+ Also wenn die Rauchquarzkette für deinen zarten Hals zu schwer werden sollte, nehm ich dir gerne die schwere Last ab, bin da ja ganz sozial 'ggg'
Benutzeravatar
cleopatralinz
Beiträge: 452
Registriert: 17.11.2008, 20:40

Beitrag von cleopatralinz »

also die kette mit türkis finde ich super, ganz was anderes mal.
wäre genau meines,toll geworden.

gruss cleo
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Tolle Ketten, die du uns da wieder vorstellst, liebe Tanja. Die Kombination mit den Rocailles hat was, wobei ich nicht sicher bin, ob und welchen Einfluß das auf die Heilwirkungen der Steine hat. Aber als Schmuck sieht es super aus.

Viel Freude mit den Schätzen - und das mit der zu kurzen Kette, war aber keine Absicht - oder??? :twisted: :wink:

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Tanja!

Wie freue ich mich, auch von Dir eigene Werke zu sehen.

Da hast ja viel gekettelt, sogar geknotet hast Dir die Mühe gemacht.
Du kannst das, und man sieht, dass es Dir Spaß macht.
Super, nur weiter so!

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Danke für Eure lieben Komplimente.
Ja, das Knüpfen macht mir super viel Spaß und es fällt mir tatsächlich auch ganz leicht. Hätte ich zuvor nicht gedacht, hatte sogar vorher ein wenig Angst davor... *gg*

Nein, es war keine Absicht... :D oder vielleicht unbewußt doch? Weiß nicht, der Strang war irgendwie schon relativ kurz, dann mußte ich noch einige Perlen aussortieren, und dann wurde sie nur so lang...

Das mit dem Glas habe ich mir ja auch einige Zeit überlegt, ob ich das machen soll. Aber eigentlich sollte Glas doch neutral sein. Höchstens die Farbe könnte sich auswirken, aber wenn die ja vom Gefühl her passend sich anfühlt, sollte das ja ok sein. Wer hat denn Erfahrungen?

Steinewasser machen wir ja auch in Glaskaraffen und Gläsern...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tanja!

Schöne Ketten die du da gefertigt hst und uns da präsentierst.

Wei der Türkiskette bist dir ganz sicher dass es sich um gefärbten Magnesit handelt???

und dann noch was sag mal voher hast du denn die Aufhänger mit den Flachen Abschlüssen für die Mittelteil der Türkiskette und bei der Hämatitkette.

Solche Teile suche ich schon so lange und habe sie noch nirgends entdecken können.

Vielleicht wären da auch noch weitere Bastlerinnen dir dankbar für eine
Antwort.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Felixdorfer:

Also bei dem Türkis/Magnesit bin ich mir schon ziemlich sicher, daß es gefärbter Magnesit ist, weil an vielen Stellen das weiß noch durch schimmert. Weil die "Risse" grau sind und weil einige Perlen etwas unregelmäßig sind, wo viel grau ist (deswegen denke ich, daß es kein Kunstprodukt ist).

Also diese Aufhänger mit den Abschlüssen habe ich in der Bastelabteilung vom Hela gefunden. Die sollte es aber eigentlich bei jedem Schmuckbastelbedarf geben, weil man die ja auch für Ohrringe und dergleichen braucht. Oder wenn man Bettelarmbänder selber macht... Gibt es in silber und goldfarben...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tanja!

Vielen Dank für deine Antwort.

naja ich muss gesten dem Bild nach sehen die Kugln von der Türkiskette schon serh täuschend echt auc muss ich gestehen.


Und ich werde mich umsehen vielleicht finde ich da auch was über Google

von Hela.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“