Versteinertes mit Türkis

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Versteinertes mit Türkis

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Schon seit ein paar Tagen ist sie fertig.

Und ich bin nun erleichtert, dass endlich einmal versteinertes Holz meinen Weg gekreuzt hat, was ich doch so gerne einmal ausprobieren wollte zu tragen.
Anscheinend muß man immer nur feste an etwas denken und davon sprechen, dann kommts einem im Geschäft zufällig zugelaufen, *ggg*.

Holz duldet rein optisch garnicht so viel bei sich und ich bin froh, dass auch die "Chemie" bei den Dreien stimmt.

Verarbeitet habe ich hier versteinertes Holz aus Brasilien
und eine zauberhafte versteinerte Koralle, den Petoskey-Stein.
Und sichtlich wohl fühlt sich dabei ein Türkis, -vielleicht aus China-, vermute ich einmal.

Getragen habe ich sie auch schon, kann jedoch nichts berichten, was ich an außerordentlicher Wirkung gespürt habe.
Außer, dass sie anscheinend die Blicke anzieht, was das denn für "Blümchen" drin sind, *ggg*.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschaun.

Bild

Bild

Bild

Es wird sicherlich nicht die letzte Kette mit versteinertem Holz sein,
denn ich hab schon im Internet geschaut und warte nun jeden Tag auf mein Palmholz; das ist natürlich noch vieeeeeeeel schöner.

Liebe Grüße

Sylvie

Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Sylvie,

sollte derzeit das Holz unsern Favoriten Granat ablösen?:D
Ich finde, es ist eine sehr pfiffige Kombination die dir da eingefallen ist und bin schon sehr gespannt auf die nächste.

Und auch zu mir ist wieder ein ungewöhnlicher Strang Holz unterwegs auf den ich mich schon sehr freue.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Schnee_eule!

Hihi, hab ich auch schon gedacht, dass nun das Holz dem Granaten den Rang abläuft. Grade, wo nun der Herbst kommt, und wieder "Gedeckteres" in den Laub- und Erdtönen in der Natur sichtbar wird, mag ich mich mit ihm kleiden.
Wobei ich sagen muß, dass sich vielleicht doch Granat dazugesellen könnte, warten wir´s mal ab...

Auch ich freue mich schon auf Deine Einfälle und panica wird wohl auch noch mit einer Überraschung aufwarten. :wink:

Jedenfalls fallen nun schon die Eicheln, hab ich bei meinem Spaziergang eben festgestellt. Und es tut richtig gut, wie hier so laue Herbstwinde frisch um die Ohren wehn.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Schöne Kombination die dir da gelungen ist.

der grünstichige Türkis passt sich da mit den brauntönen wunderbar dem Versteinertem Holz und dem Petoskey-Stein an.


Gefällt mir wirklich sehr gut obwohl die Kette so leicht aussieht wird sie mit Sicherheit doch ein schönes Gewicht haben. *ggg*

lg. vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, lieber Felixdorfer!

Ja, gell, die Farben harmonieren gut.
Die Schwere der Kette hält sich in Grenzen mit 86 Gramm und einer 72-er Länge. Das Holz ist hierbei nämlich relativ leicht. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Eine wunderschöne Kette, liebe Sylvie! Und da gerade mein Liebling, der Türkis, dabei ist, gefällt sie mir natürlich noch besser. Daß diese Kombi soviel hermacht, hätte ich echt nicht erwartet. Ganz allerliebstes Stück, finde ich.

[quote="silkymoonrise"] Hihi, hab ich auch schon gedacht, dass nun das Holz dem Granaten den Rang abläuft. Grade, wo nun der Herbst kommt, und wieder "Gedeckteres" in den Laub- und Erdtönen in der Natur sichtbar wird, mag ich mich mit ihm kleiden.
Wobei ich sagen muß, dass sich vielleicht doch Granat dazugesellen könnte, warten wir´s mal ab... [quote]

Der Granat ist noch lange nicht out, ich fange doch erst an - habe auch die Tage die ersten Eicheln gesehen, und Morgennebel. So langsam komme ich in die richtige Stimmung.

[quote="silkymoonrise"]Auch ich freue mich schon auf Deine Einfälle und panica wird wohl auch noch mit einer Überraschung aufwarten. :wink:[quote]

Ach nehhh - wie kommst du denn da drauf .... ggg ? :wink:

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Ich freue mich, dass ich auch diesmal wieder Deinen Geschmack gefunden habe.

Dann werden die Granaten ja bald ausgepackt, *ggg*.
Vielleicht noch mit passender "Abendsonne" dazu, *ggg*?
Leuchten mich gerade die Bernsteine so an. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Lach, wieder er gleiche Gedanke, liebe Sylvie? Die Bernsteine haben mir beim Gedanken an Granat auch schon zugeblinzelt. So langsam bekomme ich doch Lust drauf, zumal es hier in Bayern ja deutlich kühler ist als daheim.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Paaaaaaaaanica, *ggg*!

Ich meinte das ernst mit dieser Variante "Granat/ Bernstein" und evtl. Bergkristall. Sind wir in irgendeinem Leben mal Zwillinge gewesen?
Ich kugel mich vor lachen, giiiibts doch nicht, wie Zwei, *ggg*!
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

mir war das auch ernst... gelbbraune und dunkelrote Herbstblätter, was paßt besser zusammen? Ja, irgendwie waren wir mal eng verwandt in einem unserer Leben.

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“