Der Rätsel-Stein

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Steinchen
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2006, 20:44

Der Rätsel-Stein

Beitrag von Steinchen »

Hallo, da bin ich wieder!

Toll, dass Ihr Euch immer die Zeit für mich nehmt. Wirklich superlieb!

Aaalso: Der Anhänger, der jetzt kommt, ist lt. meiner Mutter kein Blautopas, kein Aquamarin und auch kein Mondstein.
Es könnte aber durchaus sein, dass er behandelt wurde. Sie weiß aber nicht mehr, was es ist und ich weiß es sowieso nicht.

Er ist klar durchsichtig und im richtigen Leben ist er nicht ganz so blau, wie auf dem Bild, weil es im richtigen Leben ja auch nicht so ein weißes Licht gibt.
Er schillert eher ein bisschen perlmuttähnlich in meergrün und wasserblau und zeigt bei Bewegung rosa oder roséfarbene Reflexe.
Wenn man ihn auf die Hand legt, sieht man die Fältchen der Hand durch; er ist ca. 6mm dick und ziemlich leicht (das Granatarmbändchen ist deutlich schwerer).

Bild

Liebe Grüße,

Susanne
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Steinchen!

Also bei dem Anhänger deiner Mutterhadelt es sich nach deinen Schlinderungen eindeutig um einen unbehandelten Topase.

Die Reflexe die kommen von der Schliffart.

der Stein besitz das kann man erkennen an der Ausbreitung des Lichts
ein unheimlich starkes Feuer, dadurch wirkt er am Scannerbild etwas Milchig.

Auf den ersten Blick und ohne deiner Beschreibung hätte ich auf einen
Opalith getippt. aber schon alleine die Goldfassung zeigt dass es sich bei dem Stück um einen Top Topas handelt.
Die meisten Topase die man heute am Markt sindund blau sind sind
behandelt. echte Topase die stark blau wirken und echt sind kommen
nur in Sambia vor.

LG
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
apanachi
Beiträge: 54
Registriert: 08.09.2006, 04:58

Beitrag von apanachi »

guten morgen, ihr lieben!

schade, ich hätte gestern auf einen Milchopal getippt. der schillert auch so schön, wenn ich ihn in wasser gelegt und ihn in vollmond draußen "gebadet " habe.

na ja. mußte das nur mal loswerden...

schönen tag noch allen lesern

apanachi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“