Flohmarktfunde von heute

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Flohmarktfunde von heute

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

das sind die Flohmarktfunde von heute:

Bild

Ist das hier Buntjaspis?
Es ist ein handfüllender 1-kg-Brocken, eine Seite poliert, eine Seite roh belassen. Ein toller Stein, der sich gut anfühlt.

polierte Seite
Bild
Bild

rohe, unpolierte, Seite
Bild
Bild
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Gitte,

och nö, was für ein niedlicher Delfin. Und dein Buntjaspis könnte bestimmt auch
Zeitdiebjaspis heißen, weil man ihn so lange betrachten möchte. Sehr schööön!!!

Liebe Grüße Michaela
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Michaela hat geschrieben:Hallo Gitte,

och nö, was für ein niedlicher Delfin. Und dein Buntjaspis könnte bestimmt auch
Zeitdiebjaspis heißen, weil man ihn so lange betrachten möchte. Sehr schööön!!!

Liebe Grüße Michaela
dem kann ich nur zustimmen, liebe michaela u. liebe gitte ;-) :lol:

lg

christine
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Schliesse mich da mal Michaela an der Delphin ist echt herzig.
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo liebe Gitte,

ob das ein Bundjaspis ist kann ich dir leider nicht bestätigen :oops:

kann aber nur sagen, einfach Hammer - mäßig dieser Wundervolle Brocken. ´´+

Unbedingt nen Ehrenplatz geben.

+._-{### fürs zeigen.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

schöne Stücke die du da wieder vomFlohmarkt mit nach Hause geholt hast.

Und ich kann dir sagen dass es sich bei deinem Stück wo du Bundjaspis vermutest, ganz bestimmt um ein Versteinertes Holz handelt.

Beim dem wäre es halt auch gut zu wissen woher es stammt.
aber es sehr schön und man kann an dem stück so schön die Maserung im Stein erkennen.

Viel Freude mit dem Stück und schöne Erfahrungen.

Lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Felixdorfer,

wow, jetzt bin ich platt Bild
Auf versteinertes Holz wäre ich nie gekommen. Um so mehr freue ich mich jetzt Bild
Woher es kommt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe es von einem Mann (wahrscheinlich Russe) für 2,-- Euro gekauft.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

Dann nehme ich mal an dass es ein Georgier war, der dir ds Teil verkaufte weil die ja bei uns Stehlen und Einbrechen wie die Raben.


lg.
vom Felixdorfer
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Whow, versteinertes Holz in solchen Farben? Das hätte ich auch nicht erwartet. Ein klasse Stück, liebe Gitte, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fang.

Viel Freude damit und LG, panica
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Gitte, der Delphin is ja niedlich, den hätte ich auch mitgenommen liebe Grüße Haggy
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Felixdorfer hat geschrieben: Dann nehme ich mal an dass es ein Georgier war, der dir ds Teil verkaufte weil die ja bei uns Stehlen und Einbrechen wie die Raben.
Das glaube ich nicht, lieber Felixdorfer.
Er sah recht vertrauenserweckend aus und auch nicht wie ein Krimineller. Es war ein Mann zwischen 30 und 40 J., hatte auch seine Frau/Freundin mit dabei.
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Ich habs gewusst, ich habs gewusst, ich habs vermutet ´+##+#´´+ ´+´´<<> ´++´ßß ##++´´+# ´+ß´+ß´+ß

hatte nur den Mut nicht zu Schreiben dass ich das als Versteinertes Holz an schau. Deswegen meine Vorsichtige Äußerung liebe Gitte,
oh hät ichs doch nur geschrieben :roll:

Aber jetzt hasts von 100pro sicherer Quelle, find ich echt Toll und freu mich einfach für dich mit.
´´+ ´´#*++
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Zuckerpuppe hat geschrieben:Ich habs gewusst, ich habs gewusst, ich habs vermutet ´+##+#´´+ ´+´´<<> ´++´ßß ##++´´+# ´+ß´+ß´+ß
hatte nur den Mut nicht zu Schreiben dass ich das als Versteinertes Holz an schau.
Manchmal muss man den inneren Schweinehund einfach überwinden und sagen, was man denkt Bild Bild
Ich hab auch schon oft daneben gelegen mit meinen Vermutungen, das ist doch nicht schlimm Bild Bild
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Und ich kann dir sagen dass es sich bei deinem Stück wo du Bundjaspis vermutest, ganz bestimmt um ein Versteinertes Holz handelt.
öha, DAS hätte ich nun nicht gedacht. ich weiß wohl, daß versteinertes holz sehr farbenfroh sein kann, aber ich hätte es nicht in diesem wunderbaren stück vermutet. bisher hatte ich versteinertes holz in dieser größe nur via dem aussehen, wie es meine baumscheibe zeigt, gesehn. ansonsten halt allerhand bunte trommelsteine - die allerdings eher in wesentlich kleinerer form..

vielen dank, liebe gitte, daß du das du deinen neuen fund abgelichtet und für uns eingestellt hast! und natürlich auch dir lieben dank, lieber felixdorfer, daß du dein fachlich fundiertes statement dazu gabst. ist immer wieder sehr sehr lehrreich! :-D

lg

christine
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

panica hat geschrieben: Ein klasse Stück, liebe Gitte, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fang.

Viel Freude damit
dem möchte ich mich von herzen anschließen! :-D

lg

christine
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Zuckerpuppe hat geschrieben:Ich habs gewusst, ich habs gewusst, ich habs vermutet ´+##+#´´+ ´+´´<<> ´++´ßß ##++´´+# ´+ß´+ß´+ß

hatte nur den Mut nicht zu Schreiben dass ich das als Versteinertes Holz an schau. Deswegen meine Vorsichtige Äußerung liebe Gitte,
oh hät ichs doch nur geschrieben :roll:

Aber jetzt hasts von 100pro sicherer Quelle, find ich echt Toll und freu mich einfach für dich mit.
´´+ ´´#*++
:lol: :D einfach herrlich, deine freude mit gitte zu sehen/ erleben, liebe püppi! (und natürlich auch, deine freude über deine vortreffliche eigene vermutung ;-) ) man merkt einfach, daß es von innen kommt!! :-D :D geht mir ja genau so, aber ich kann das nicht in so schönen 'grinsies' verstärken, auch wenn mir innerlich danach ist. aber das macht ja auch nix. ;-) :lol:


lg


christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“