malachit auf funkelnder matrix

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

malachit auf funkelnder matrix

Beitrag von Christine »

der kleine klumpen ist aus dem nahegelegenen lichtenberg in oberfranken.

Bild
Bild

außer dem malachit ist allerdings noch ein andees heller grünes mineral enthalten, bei dessen namen ich mir jedoch zu unsicher bin, um ihn zu nennen

Bild
aber schön ist auch diese ansicht allemal ;-)


viel freude beim betrachten und ent_decken :-D

lg

christine
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Christine, der Brocken gefällt mir hast du Bekannte in Oberfranken? dann kannste mir ja auch mal so ein schönes Stück mitbringen. Ganz liebe Grüße Haggy
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

Haggy73 hat geschrieben:Hallo Christine, der Brocken gefällt mir hast du Bekannte in Oberfranken? dann kannste mir ja auch mal so ein schönes Stück mitbringen. Ganz liebe Grüße Haggy
schmunzel.. hab nicht nur bekannte in dieser gegend, ich bin selber eine oberfränkin ;-) :lol: ..und wenn du so einen 'brocken' gern haben möchtest, werd ich dir gern einen finden :wink: :-D

lg

christine
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Beitrag von Haggy73 »

Guten Morgen Christine sowas nehme ich gerne an. Ich habs mir schon fast gedacht das du da aus der Gegend kommst und die schönen Steine die du uns zeigst sind meißt selbst gefunden oder? Wenn du mal an mich denken solltest finde für mich auch so einen wunderschönen Malachiten. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Haggy
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Christine,

waaas, so etwas aufregendes liegt bei euch so rum? Ooooh, da würde ich ja auch gern
mal mit meinem "Bergteam" stöbern gehen. :lol: Glückwunsch zu deinem faszinierenden Fund!

Liebe Grüße Michaela
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

liebe haggy,
@ liebe michaela,

nur wenige der von mir hier gezeigten steine hier habe ich selber in freier natur gefunden. diesen hier leider auch nicht, DER stammt aus meinem lieblings-steinelädchen aus bad steben (einem nachbarort lichtenbergs). ich werde da sicher noch mal fündig für dich, liebe haggy. ;-)
aber ich weiß von bekannten, die selber leidenschaftliche sammler sind, daß sie in unserer gegend schon manche wunderbare schätze gefunden und heim getragen haben; habe mich an ihnen auch schon mitfreuen können. :-D in diesem sinne darfst du und dein 'berg-team' hier gerne ausschwärmen, liebe michi ;-) :-D

lg

christine
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

Ich hab heute mit mein Kind "In einem Land vor unserer Zeit" ;oD und das dritte Bild sieht wie Triceratops :shock:

Wunderschön !!!

lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“