Steine der Pharaonen - kennt jemand???

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Steine der Pharaonen - kennt jemand???

Beitrag von meduza »

Kennt jemand die Steine ? Ich wollte geren mir so ein Stein kaufen
..also das sind Fossilien aus dem Eozän...



Würde mich über eine Antwort freuen
lg
Zuletzt geändert von meduza am 21.12.2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 82
Registriert: 22.08.2009, 09:18

Beitrag von MissMaire »

Hallo Meduza,

ich kann kein Polnisch, daher komme ich auf der Seite nicht wirklich weiter. Spontan habe ich bei "Stein der Pharaonen" erstmal an Lapislazuli gedacht. Aber Dir geht es ja um Fossilien, habe daher mal gegoogelt und bin auf folgende Links gestoßen:

http://www.paleontology.uni-bonn.de/lan ... ULITEN.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Nummuliten

Wie es um etwaige Heilwirkungen von Fossilien bestellt ist, kann ich Dir leider nicht sagen ... wenn, dann hängt es sicherlich vom jeweiligen Mineral ab. Ich persönlich habe eine Schwäche für pyritisierte Fossilien.

Was mich aber im Allgemeinen an Fossilien sehr fasziniert, ist die Tatsache, dass diese Tierchen teilweise vor Millionen von Jahren durch Meere geschwommen oder an Land rumgekrabbelt sind. Im Grunde zu ihrer Zeit *Looser* (wie auch die Insekten in Bernstein), denn um zu fossilieren, mußten sie erstmal verschüttet werden, sind sie heute in unserer Zeit präsent und erzählen von Urzeiten. Das finde ich sehr faszinierend und es hat auch einen philosophischen Aspekt ...

Falls die Fossilien, die Du verlinkt hast, diejenigen sind, die zu Massen in den Kalksteinen der Pyramiden vorkommen, finde ich das spannend. Die Pyramiden sind aus unserer Sicht schon *ur-alt* aber das ist nix im Vergleich zu den *verbauten* Fossilien. Hihi, und manche findest Du auch in heutigen Fensterbänken ...

LG
Annemarie
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

Guten Abend AnneMarie.. Danke für dein Antwort...also da sind 4 Fotos von diese Steine-wenn man die Seite aufmacht dann kann man die da sehen...In Deutschland gibt die leider noch nicht oder gibt aber ich weiss nicht wo und aus Polen will ich die nicht bestellen , weil das doch zu Risikant ist

Man findet die in der Nähe der Pyramiden und haben kugelform, dunklere und hellere..die haben angeblich sehr viel Kraft und wirken auf Dritte Augen

lg
Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 82
Registriert: 22.08.2009, 09:18

Beitrag von MissMaire »

Hallo Meduza,
Man findet die in der Nähe der Pyramiden und haben kugelform, dunklere und hellere..die haben angeblich sehr viel Kraft und wirken auf Dritte Augen
Interessant ... Ich würde Dir vorschlagen, Dich mal auf einer Messe für Fossilien umzusehen, da gibt es normalerweise extrem vieles und hoffentlich auch die von dir gesuchten Fossis. Insbesondere die von dir erwähnten Wirkungen und der Fundort wären für mich ein Indiz, dir erstmal einen Überblick über die Preise zu verschaffen, damit Du keinen überzogenen Preis zahlst.

Hier noch ein Link bezüglich des im Wikipedia-Artikel erwähnten "Feld der steinernen Linsen"

http://www.ktn.gv.at/144284_DE-?newsid= ... rch144288=

Oder du guckst Dir im Internet mal einen Fossilienhändler aus und rufst dort an ... Vielleicht auch einen, der sich mit Heilsteinen ebenfalls befasst, denn "klassische" Geologen oder Paläontologen haben teilweise mit "Heilsteinen" eher wenig gemeinsame Ansätze ...

LG
Annemarie
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

[url]http://www.fotosik.pl/pokaz_obrazek/3fe ... af420.html


hier hab eine foto von internet gefunden

lg

[/url]
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

Super..Dankeschön AnneMarie :wink:

schönen Abend noch
lg
meduza
Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 82
Registriert: 22.08.2009, 09:18

Beitrag von MissMaire »

hihi, jetzt bräuchte man nur noch die genaue Übersetzung von *kamie faraonów* oder jemanden, der das Teil nach dem Foto identifiziert ... 8)

LG
Annemarie
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Beitrag von meduza »

...auf english ist : Pharao Stones ;o)

lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“