Türkis?? Magnesit gefärbt???

Steine Fälschungen, Rekonstruktionen, und Manipulation
Antworten
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Türkis?? Magnesit gefärbt???

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben..

Meine Mutter hat letztens einen Strang an nem Flohmarktstand gekauft. Es sollte echter Türkis sein, für 6,- euro, 6 mm Kugeln.
Verarbeitet konntet Ihr das ganze schon im Schmuck-Thread sehen.

Felixdorfer hat da gemeint, die Perlen würden täuschend echt aussehen, während ich überzeugt davon war/bin, daß es gefärbter Magnesit ist...

Nun haben mich die bräunlichen Adern ins Grübeln gebracht und ich habe kurzer Hand eine Perle zerbrochen ( in den Amboß gespannt... böse böse)...

Schaut selbst... Es sieht schon so aus, als sei die Farbe durch die Adern in den Stein eingedrungen. Um die Adern rum ist alles bläulicher, dunkler... Von den Adern weg dann weißlicher.. Aber wurde da Magnesit gefärbt??
Die Adern sehen auf dem Foto aus, als seien sie rauh, aber sie sind genauso glatt, wie bei weißem Magnesit, wo man mit dem Fingernagel ja auch keinen Unterschied von Adern und weißem spürt...
Besser ging das Foto leider auch nicht, ich hoffe, Ihr seht trotzdem was darauf...

Bild
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Für mich sieht es auch gefärbt aus und was anderes als Magnesit fällt mir auch nicht dazu ein.......
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Kann nur zustimmen, habe das beim anderen Thread ja auch gedacht. Obwohl die Adern (braun) schon ungewöhnlich sind.

LG Tröllchen
Silver Line
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2009, 20:22

Beitrag von Silver Line »

Hallo Liebe Heilstein Freunde,

Meistens werden Howlithe die es ja nur in Weiß gibt in blau gefärbt!

Liebe Grüße
Georg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine und Schmuck Fälschungen“