Schon lange mein Gedanke

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Schon lange mein Gedanke

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Als damals Frau Wolle ihre so anmutige Kette mit dem Magnesit und Orangencalcit einstellte, war für mich klar:

Das brauche ich auch, soll nichts Besonderes werden, aber die beiden Steine zusammen sehen so wohlig für mich aus.

Gerade, weil ich jede Nacht mit dem mit abgebildetem Orangencalcit und dem Magnesit in der Hand schlafe,
war diese Kette einfach ein Muß für mich.
Nun ist sie also fertig, nachdem ich sie mit Bergkristall wieder auftrennte, denn den brauchte ich für die Kette, die ich morgen einstellen werde. :wink:

Nachteil der Kette:
Ich stelle fest, durch das Orange darin bekomme ich dauernd Appetit.

Vorteil:
Entwässert durch den Magnesit, also auch gut für die Lymphe,
Orangencalcit ist gut für die Knochen, Arthritis, Osteoporose, Gelenkbeschwerden, Sehnenscheidentzündung und das Selbstvertrauen.
Außerdem macht die Farbe gute Laune.

Nun schnell zeigen, wie gesagt, es sollte einfach eine schlichte Kette werden:

Bild

Ach, was liebe ich Ringelblumen von ihrer seelenaufmunternden Farbe her, wie auch von ihrem Duft ...
Schon ab meiner Teenagerzeit habe ich sie plötzlich gerochen, obwohl sie garnicht in der Nähe waren.
Später las ich in einem Buch, dass dies (etwas riechen, was nicht da ist) die Verbindung zu Naturgeistern, wie Feen ist, aber auch zu Engeln.
Seit einigen Jahren haben sie sich bei mir von selber ausgesät, wie ein lieber Gruß...
Wer sie im Garten hat, kann davon ausgehen, wenn die Blüten bis 7 Uhr noch geschlossen sind, gibts an diesem Tag noch Regen.

Und als Heilplanze ist sie die Wucht, bald für alles gut, wie z. Bsp. Magensachen, Wunden, Menstruationsbeschwerden, Seelische Tiefs...

Bild

Und weil so bisserl diese Farben der Seele guttun, nochmal ein paar Bilder von meinen "Bettgenossen":

Bild

Habt ihr schon einmal eine solche Magnesitknolle in der Hand gehabt?
Ach, wie Seide fühlt sie sich an.
Wenn ich auch 20 € dafür bezahlt habe, ich würde sie nimmer hergeben wollen, so streichelweich ist sie.

Bild

Das wars also, morgen wird es etwas exclusiver, *ggg*.

Bis dann

liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Liebe Sylvie,

was lange währt wird endlich gut kann man da nur sagen.
Die Kette ist dir gut gelungen, sie sieht freundlich und herzlich aus.
Und deine Bilder sind wie immer top, die Ringelblume passt wunderbar dazu.
Eine Wohltat fürs Auge.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Also da hast ja wunderbare Fotos gemacht von deiner neuesten Kette.

Danke fürs einstellen der Fotos.

Ich wünsche dir viel Freude und schöne Erfahrungen beim Tragen.

Und die Kette kannst zu fast allem tragen die ist nicht Anspruchsvoll.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Ich freu mich so, dass mein unscheinbares Kettchen auch bei Euch ankommt und das ausstrahlt, was es in meinen Händen auch sprach: einfach Liebe!

Kleine Kugeln verarbeite ich halt doch mit am Liebsten;
sie sehen aus wie die kleinen Perlen der Zehchen von Neugeborenen, *ggg*.

Die Fotos sind mit Freuden geschehen. Und die Blumen sind in einer kleinen Schale mit Wasser, hätte sie nicht wegwerfen können, wo sie mir so wundervolle Dienste leisteten. Was wäre das Bild ohne sie...

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Sylvie,

die Kette ist wunderschön - "schlicht" und doch wirkungsvoll.

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Die Farbzusammenstellung des kompletten Biledes ist super.
Das sind ideale Farben.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Manfred!

Gelle, optimal.
Das siehst auch mit Gleitsichtbrille, dass da was steht, *ggg*. +##+++ ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe magicjeanny!

Dankeschön. Hab ich auch genauso gedacht, und mußte mir beim Ketteln wirklich mehrmals auf die Finger klopfen, um nicht doch aufzustehn und noch etwas Anderes mit dazu zu knüpfen. Manchmal ist die Einfachheit doch die Klarheit und wirkt doch.

Liebe grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

was für ein wunderbares Kettchen. Sie macht so eine gute Laune. Schlicht und allerliebst, wie Gänseblümchen (hast du sie dir als Kind ins Haar geflochten, oder hättest es gern getan?) Ich habe sie geliebt und sie waren mein 1. Gedanke, als ich deine Bilder sah, die dir auch wieder so großartig gelungen sind. Mein 2. Gedanke waren Mageriten im Sommer, Sonne, blauer Himmel. Und das soll nun nicht heißen, daß die Kette zum Herbst nicht passen würde, schließlich gibt es auch weiße Astern :wink:

Einfach ein universelles Gute-Laune Kettchen, ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!
wie Gänseblümchen (hast du sie dir als Kind ins Haar geflochten, oder hättest es gern getan?)
Oh ja! Fast! Wir haben am Bach kleine Gänseblumenkränzchen gesteckt (weil mir die Blumen zu leid taten, so viele für einen großen Kranz zu pflücken) und diese dann fortschwimmen lassen, damit sie nicht verdursten, *ggg*.

Nun, erst als ich meine Bilder bearbeitete, fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass hier mein Unterbewußtsein erzählt hat, was ich so gerne würde...

Eigentlich wollte ich ja das 1. Mal in meinem Leben jetzt an die Ostsee fahren, was aber leider nichts wurde und wo ich so traurig drüber bin ...

Hätte mal so gerne dort in den bunten Strandkörben gesessen, das Meeresrauschen gehört, durch den Sand barfuß gelaufen und dort nach "Fundsachen" geschaut ... und mal in Fischland-Darß-Zingst die hübschen urtümlichen Reetdachhäuser fotografiert mit ihren blau-weißen Anstrichen und originellen bunten Türen....

Meine Liegestuhlauflage bot sich zufällig für die Fotos an, ohne dass ich da ahnte, was das Bild in mir auslösen würde.

Lieb, unschuldig und unproblematisch ist das Kettchen.
Ja, sowas brauche ich.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“