Aquamarin splittert

Steine Fälschungen, Rekonstruktionen, und Manipulation
Antworten
Lu
Beiträge: 132
Registriert: 24.09.2009, 01:31

Aquamarin splittert

Beitrag von Lu »

Hallo Ihr Lieben,

es ist mitten in der Nacht und ich bin ganz neu bei Euch. So ein tolles Forum. Hab schon viel gelesen.
Ich habe eine Frage an Euch. Mein Aquamarinanhänger (gebohrt) splittert auf der Rückseite etwas. Es ist nur eine kleine Stelle und bricht muschelig. Ich hab die Splitter mit dem Fingernagel abbekommen. Es ist auch nur eine kleine Stelle gewesen. Der Rest ist fest.
Kann das bei einem echten Stein sein? Mir wurde versichert, dass er echt und unbehandelt ist.
Er ist recht milchig mit z.T. transparenteren Stellen und hat relativ viel Regebogenschimmer.
Leider kann ich gerade kein Foto machen. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja dazu etwas sagen.

1000 Dank und viele Grüße, Lu :roll:


--- so, jetzt ist es ja wieder Tag und ich hab eben ein Foto gemacht:
Bild

Liebe Grüße, Lu
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Aquamarin splittert

Beitrag von Gitte »

Hallo Lu,

wieso der Aquamarin splittert kann ich Dir leider auch nicht sagen, vielleicht war da nur ein Stückchen Stein abgeplatzt und hat sich gelöst? Denn ansonsten ist er doch in Ordnung, oder? Es ist ein sehr schöner Anhänger und ich wünsche Dir viel Freude an ihm!

Jetzt möchte ich aber erst mal Bild zu Dir sagen und Dir einen schönen Aufenthalt in diesem Forum wünschen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Lu!

Ich sage Dir auch ein ganz herzliches )`?=) und freue mich, dass es Dir bei uns so gut gefällt.

Entweder ist der Anhänger mal irgendwo durchs "Schaukeln" angeschlagen worden... oder hat er schon an Dir soviel gearbeitet, dass er nun bricht?
Es sind nur Vermutungen.

Tu ihn doch mal bitte wie im Heilstein-ABC hier beschrieben:
http://heilsteine.info/beryll-aquamarin-t1040.html

aufladen. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Beitrag von MariaS »

Für mich sieht der Stein echt aus. Das was Absplittern kann, ist normal. Leider sind die schönen Stücke nicht unzerstörbar und wie meine Vorschreiberinnen sagten, durch Anstoßen etc kann das schon mal passieren..

Der Aquamarin sieht sehr schön aus, ich wünsch dir trotz des kleinen Fehlers viel Freude daran!
Lu
Beiträge: 132
Registriert: 24.09.2009, 01:31

Beitrag von Lu »

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich trage ihn heute und habe auch sehr stark das Gefühl, dass er echt ist. Nun werde ich versuchen die rauhe Splitterstelle - die ja nach unten zeigt und somit Hautkontakt hat - noch etwas glattzupolieren. Oder ich lasse den Stein einfach so.
Er ist auch echt groß. 18 Gramm. Er hat eine unglaublich angenehme Schwingung...mal sehen ob er mir bei der anmarschierenden Erkältung helfen kann.

Liebe Grüße, Lu
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Lu hat geschrieben: bei der anmarschierenden Erkältung helfen kann.
Dafür würde ich Dir den Heliotrop empfehlen.
Einer meiner Heliotrope liegt schon auf der Druse zum aufladen, kommt heute Abend ins Wasser. Das mach ich jetzt schon den 3. Winter so, trinke jeden Tag davon und blieb bis jetzt von Erkältung & Co. verschont.
Lu
Beiträge: 132
Registriert: 24.09.2009, 01:31

Beitrag von Lu »

Hallo Gitte,

der Heliotrop ist doch der grüne mit den roten Sprenkeln, oder? So einen hab ich auch. Wie lange muss der im Wasser liegen bevor man es trinkt? Ich werde meinen auch gleich reinigen und in die Druse legen.

Hab ihn gerade geholt. Also, er ist grün mit goldenen Sprenkeln (ganz leicht). Kann er das sein?

Toller Tip. Danke,
Lu
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Lu hat geschrieben:der Heliotrop ist doch der grüne mit den roten Sprenkeln, oder?
Hallo Lu,

ja, genau das ist er. Heliotrop ist eine Jaspis-Art, man nennt ihn auch Hildegardstein, nach der Hl. Hildegard von Bingen. Aber goldene Sprenkel hat er eher nicht.
Schau mal hier:
http://heilsteine.info/jaspis-heliotrop ... t1154.html

Meinen lege ich heute Abend ins Wasser, zusammen mit einem Bergkristall, morgen trinke ich über den Tag verteilt ca. 1 l davon
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Dein Aquamqrin erinnert mich irgendwie an meinen Coelestin - und der ist recht weich.....

Bild
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Liebe Blume,

genau den Gedanken hatte ich auch! Aber das dürfte sich anhand der Härte des Steins sehr leicht herausfinden lassen.

LG Tröllchen
Lu
Beiträge: 132
Registriert: 24.09.2009, 01:31

Beitrag von Lu »

dafür ist er viel zu grünlich. Ich hab auch einen Coelestin - der ist zartblauer - so wie Dein Anhänger.
Er sieht farblich aus wie meine anderen 3 Aquamarine.

Ich hab inzwischen auch rausfinden können, das Aquamarine einen muscheligen Bruch haben und ihn zwei Händlern vorgeführt. Die meinen auch er sei echt. mal sehen.
Grüße, Lu
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine und Schmuck Fälschungen“