Ich muß das mal erzählen......

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Wildflower »

....denn es beschäftigt mich sehr:
Sonntag hatte ich Besuch und der war so nett und wollte mir Löcher in die Wand bohren, für ein Regal. Bohrmaschine und Bohrer waren im Stall auch schnell gefunden, doch wo war der Schlüssel für die Bohrmachine? Ich suchte eine Weile planlos, dann hatte ich plötzlich so ein nicht zu beschreibendes Gefühl und ich erinnerte mich, das mir mein Vater mal sagte, das er diesen Schlüssel an einen ganz markanten Platz deponiert hat, doch wo war dieser Platz???? Irgendwie wurde dieses nicht zu beschreibende Gefühl stärker und dann wußte ich es : über der Hobelbank, wo verschiedene Werkzeuge in einer Leiste Steckten, da war dieser Schlüssel!!!
Ich bin davon überzeugt, das mir mein Vater beim suchen geholfen hat! :D ( Er ist seit 4 3/4 Jahren tot)

Und vor ein paar Tagen hatte ich ein ähnliches Erlebnis, wo ich der Meinung bin, das mir meihn verstorbener Mann geholfen hat: Ich kam mit dem Marktwagenanhänger vom Markt zurück und wollte ihn bei unserer Bäckerei auf dem Hof wie immer rückwerts einparken. Dazu muß ich mein Auto in eine ganz bestimmte Stellung bringen, damit ich die Kurve kriege, aber an dem Tag parkte ein Auto so, das ich diesen Winkel nicht hinbekam. Ich versuchte und versuchte und ich fragte mich, was ich machen sollte, denn meine Kollegin und ich hätten den Hänger niemals alleine schieben können wenn ich ihn nicht wenigstens annähernd richtig geparkt hätte. Plötzlich - und ich weiß nicht warum und wie ich es eigendlich gemacht habe - schlug ich beim rangieren das Lenkrad anders ein - und ich konnte den Hänger wenigstens soweit rangieren, das meine Kollegin und ich ihn in die Lücke schieben konnten! :D

Ich finde solche "Wunder" einfach faszinierend :D :D :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Wildflower!

Ich bin froh, dass Du dies einmal erzählst, denn Du vermutest richtig!
Sind wir in Not oder brauchen Hilfe, können wir immer an uns nahestehenden Menschen anzapfen. Der "Draht" zu ihnen wird funktionieren, egal, ob sie leben, oder wie bei Dir schon nicht mehr unter uns sind.

Ich mache das genauso, allerdings mit lebenden Personen.
Es klappt und sie geben uns die Stärke, die wir momentan brauchen.
Danach lasse ich sie dann wieder gedanklich los, danke ihnen von Herzen und danke meinen Engeln, dass sie dies möglich gemacht haben.

Anderes Beispiel:

Wenn man etwas verlegt hat:

Mein Exmann rief mich an, ich wäre doch am Vortag (irgendwann war das mal), bei ihm gewesen und er hätte mir die Hunde-Antibiotikasalbe gezeigt. Er fände sie nicht mehr und ob ich sie vllt. versehentlich mit nach Hause genommen hätte. Er hätte es eilig, müßte schnell weg, und der Hund brauchte doch seine Salbe. Er hätte schon überall gesucht.

Ich sagte ihm, er solle den Finderengel, den Erzengel Michael anrufen, dass er ihm zu der Stelle führt, wo die Salbe liegt. Er solle ruhig mal lustig mit ihm schimpfen, was er denn da für einen Schabernack treibt. Engel mögen nämlich auch, wenn wir spaßig mit ihnen reden, sie haben doch auch Freude in sich!

Mein Exmann nur: DUUU immer und Deine Engel!

Er legte auf und ich hoffte, er würde es doch nur eiiiin Mal ausprobieren.
Zur Sicherheit habe ich dem Erzengel Antonius mal Beine gemacht.

Es waren noch keine 30 Sek. vergangen, rief Ex zurück:
"Ich hab sie, ich hatte sie im Schlafzimmer auf den Nachttisch gelegt; weiß selber nicht , wie die dahin kommt." :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Oh, es funktioniert auch mit lebenden Personen? Aber wie soll das denn gehen? :? Ich meine, lebende haben doch die die gleich "Macht" wie tote :? :? :? komplett verwirrt.... :? :? :?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Mäuschen,

das geht wirklich!

Was meinst Du denn, wer mir hilft, wenn ich am Waschbecken die Rohre und Dichtungen losschraub, um da zu reinigen?
Wer mir bei der engsten Parklücke einparken hilft?
Wer mich durchhalten läßt, wenn ich etwas Schweres wegzuschieben oder zu tragen habe?
Wer mir Ideen gibt, wenn ich in der Wohnung was verändern will
... und und und...

Ich hab da schon meine Leute, die mit mir verbunden sind und leben, aber halt nicht bei mir sind oder sein können.

Ich denk: "Helf mir doch", und schon sinds zwar meine Hände und mein Körper, der das macht, doch wieder nicht meiner, verstehst?

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ja, ich verstehe.......hab es aber noch nie bewußt ausprobiert.....
Muß da mal längere Zeit drüber nachdenken.........
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Ich weiss nicht, ob ich mich hier einbringen darf, aber ich hatte auch ein sehr markantes Erlebnis. Ich war zum Gottesdienst in einer spirituellen Kirche vergangene Woche. Das Medium dort war einsame Spitze. Ich hatte sehr gehofft, er koenne doch irgendwie Kontakt zu meinem verstorbenen Opa aufnehmen, doch es hat net geklappt. Abends dachte ich an meinen Opa und es wurde eisgkalt, ich hatte eine Gaensehaut und dachte: "Wenn du es bist, dann schliesse die Zimmertuer, die offen stand..." Und mit einem Rums flog die Tuer zu... :shock:
Sie sind also doch bei uns...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Oh, wow!, das war aber eine heftige Reaktion! :shock:

Ich hab neulich auf dem Friedhof meine Autoschlüssel verloren und bat meinen Mann um Hilfe sie zu finden - kaum hatte ich das gedacht, lagen sie vor mir im Gras!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Maike!

Da wirds mir jetzt eisekalt den Kopf hoch, das habe ich immer, wenn Jemand etwas erzählt und es stimmt.

Ich meine, Dir einmal gesagt zu haben, dass Dein Opa Dein Schutzengel ist.
Zweifel nicht daran, lass Dir aber bitte auch nicht solche angsteinflößenden Bestätigungen mehr geben, wie mit der Tür. Die sind nicht nötig, er ist doch daaaaaa!

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Wildflower!

Wundert Dich das? Ihr seid doch so sehr miteinander verbunden.
Du bist geborgen bei ihm!

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Nein, es wundert mich nicht....ich bin fasziniert davon..... :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ich auch. Es zeigt, dass das Band der Liebe ewiglich ist.

Das sollte Dich aber nicht daran hindern, wenn es Zeit ist, wieder einen Partner zu finden.

Dein Mann zwinkert mir kopfnickend zu.*

*Das war jetzt geschummelt, doch es wird wirklich so sein.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ich denke auch, das er nichts gegen einen neuen Partner hätte - nur ich kann mir das (noch) nicht vorstellen.....
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Das glaub ich Dir, ich kann Dich da voll verstehen.
Du kommst Dir ja auch garnicht ohne Partner vor; er ist ja immer bei Dir und Du sprichst mit ihm.

Es sind halt die Berührungen, die fehlen...
... und momentan bist nicht gewillt, andere an Dich zu lassen, weil es halt nicht dasselbe ist ...

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Du hast vollkommen Recht..... :cry:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

...................
´++´ßß ´++´ßß ´++´ßß ´ß´´ß ´++´ßß ............. ´+# //))((( }{]=)0) +´ß+´ß++ +´ß+´ß++ +´ß+´ß++ +´ß+´ß++ +´´ß ´+´´++ +*0]´ßß /()(
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Danke, Silkymoon
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Gerne, tut doch selber weh, es so deutlich bei Dir zu spüren.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Ja, ich war selbst auch sehr erschrocken, als die tuere zu war... das war mir dann doch bestaetigung genug. ich rede auch oft mit meinem opa oder bitte ihn um hilfe, auch wenn ich doch manchmal das gefuehl habe, da kommt keine antwort ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Schnecke hat geschrieben: ich rede auch oft mit meinem opa oder bitte ihn um hilfe, auch wenn ich doch manchmal das gefuehl habe, da kommt keine antwort ;-)
Ja, das kenne ich, dann weißt du im Grunde genommen die Antwort schon selber...willst sie vielleicht nur nicht wahr haben......
Ich hatte so ein "Gespräch" mit meinem Mann wegen eines Hundes den ich zu mir holen wollte, dabei aber ein schlechtes Gefühl hatte..... :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Also, mir geht diese Sache mit den verstorbenen, die uns helfen einfach nicht mehr aus dem Kopf.....Allerdings denke ich auch dabei, wie kann ich jetzt sicher sein, das ich etwas selbstständig mache, etwas neu gelernt habe, es könnte doch auch jemand sein, der mir hilft......Ist es also meine Leistung, oder die Hilfe eines Verwandten?....grübel,grübel.......
Kann ich plötzlich gut vor Kunden Kopfrechnen weil die Preise neuerdings "rund" sind, oder hilft mir mein Mann, der immer besser rechnen konnte als ich? Und warum klappte das rückwerts einparken des Marktwagenhängers in die Standlücke heute morgen beim 3. Mal problemlos und warum nicht schon beim ersten Mal?......grübel,grübel...... :?
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

...ich muss weinen, so dolle schön ist das !!!

Welchen Engel muss ich denn zur Hilfe rufen, wenn ich meine Nachbarn zum leise schliessen der Wohnungstür bitten möcht... (ohne an allen Türen klingeln zu müssen... :( )

Ich finde es immerzu faszinierend, ja, ich glaube auch an Engel. Wir sind nicht allein, nur haben wir verlernt auf diese besonderen Situationen zu hören oder zu spüren ...

Liebe Grüsse von der Carmelita
na und ... Engels ö+32@@tx schein...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Wildflower!

Ich weiß nicht, ob es Dich wirklich weiterbringt, dies zu hinterfragen.
Genieße doch, wie es ist, dann machst es Dir viel leichter.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Carmelita!

Schön hast geschrieben... :wink:

blooooß:
Welchen Engel muss ich denn zur Hilfe rufen, wenn ich meine Nachbarn zum leise schliessen der Wohnungstür bitten möcht
... wenn Du den herausgefunden hast, dann schicke ihn mir bitte auch.
Den lass ich dann auch nimmer von hier weg, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Mein neuer Hilfsengel ist der zum Parkplatz suchen... den mag ich kaum noch hergeben :-)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Uiiii, genau! Der isses einfach.

Klappt sogar in fremden Autos , wenn man nur Beifahrer ist!
Einfach nur den Engel bitten (geht gedanklich), Parkplatz schon mal auf der Fahrt visualisieren und dann zielsicher denken, dass da einer frei sein wird! Paßt! :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

ich auch... ich auch...

Ich hatte doch von meinen Tür schlagenden Nachbarn berichtet...

Gerade eben iss mir was passiert.
Ich saß aufm Klo -sorry- und hab denn so gesagt: ihr lieben Engel, wo seit ihr denn, könnt ihr mir nicht bei meinen Nachbarn helfen oder das ich tiefer und fester schlaf, bitte. Ach ich weiss doch das ihr da seit, ihr habt mir schon so oft beigestanden. Ja, ich sitz aufm Klo, iss vielleicht nicht der rechte Zeitpunkt, aber... kommt doch bitte...mmmhhh??!

Dann wurds mir kalt und ich musst mir ne Jacke anziehn! Iss das schön?!

Liebe Grüsse vonna Carmelita :wink:
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Beitrag von Feather »

Uiii, da kann ich auch was zufügen:-)
Ich wollte letzthin in die Stadt und dachte mir schon, dass es wenig Parkplätze haben würde. Da versuchte ich auch das mit dem Visualisieren und bat meinen Schutzengel um Hilfe, da ich es einigermassen eilig hatte. Und genau in dem Parkstück hatte es genau einen Parkplatz frei. Auf den anderen Parkinseln hatte es zwar auch noch Plätze, aber dort wo ich mir einen "gewünscht" habe, war genau noch dieser frei. Das hat mich dann schon beeindruckt.
Ein anderes Erlebnis hatte ich grad gestern, ich habe im Buch Engelmedizin von Doreen Virtue gelesen und dort steht auch, wie man negative Verbindungen zu anderen Menschen lösen kann. Es geht darum diese Verbindungen in Frieden zu kappen und das Positive stehen zu lassen. Das habe ich dann mit meinem Exfreund probiert, ich knabbere jetzt bereits über ein Jahr wegen dieser Beziehung damals und konnte nie so richtig von ihm loskommen. Seit dieser Meditation mit Erzengel Michael und Raphael fühle ich mich wunderbar frei. Da sind keine Vorwürfe mehr, obwohl ich noch vor kurzem so wütend enttäuscht und traurig war. Jetzt ist da noch die Erinnerung an eine schöne Zeit und ich habe wirklich das Gefühl, dass ich das Ganze jetzt friedlich hinter mir lassen kann.
Heute war dann auch eine spannende Situation. Wenn ich Studientag habe und im Hörsaal sitze, bin ich immer unheimlich schnell total schlapp und erledigt, wie wenn mir alle Energie abgesaugt wird. Heute bat ich Erzengel Michael und mein Krafttier mich zu schützen und augenblicklich wurde ich munterer und innerhalb etwa zwei-drei Stunden war ich wieder voller Energie. Das hat bis heute Abend angehalten. Noch nie konnte ich einen Studientag so energiegeladen abschliessen. Immer war ich total kaputt wenn ich zu Hause ankam (habe noch über eine Stunde Heimfahrt).

Ganz liebe Grüsse

Feather
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Wahnsinn... wenn man es nicht selbst erlebt hat, dann kann man das alles kaum nachvollziehen.

Was ich immer abends mache ist mit meinem Schutzengel reden, mir die Sorgen von der Seele zu nehmen und mir eine ruhige Nacht zu schenken.. klappt meistens auch... ich bin einfach nur froh, dass immer jemand da ist, egal, wie alleine wir sein moegen :-)
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe Feather,
es klingt total spannend was du da schreibst.
Kannst du mir bitte den Titel des Buches nennen, oder heisst dieser "Engelmedizin"?! Ich werds mir glei morgen holen, denn ich hab ja da meine neuen Nachbarn und ich möcht wirklich wirklich nicht mehr umziehen. Ich mag die Wohnung und geniesse die Ruhe.

Liebste Maike,
seit der eben gemachten Erfahrung werde ich mal deinen Rat befolgen und meinen Schutzengel, den ich wirklich wirklich jeden Tag um mich rum spüre, wenn ich in Berlins Strassen auf dem Rad unterwegs bin.

Danke euch dafür!
die Carmelita schick euch ö+32@@tx
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Beitrag von Feather »

Liebe Carmelita

Sorry, ich hab deine Antwort erst eben entdeckt. Das Buch heisst Medizin der Engel von Doreen Virtue.
Mir hilft es im Moment sehr. Ich habe auch die Engelmeditation angewandt, wo man sich von schädlichen Mustern befreit, mithilfe von Erzengel Raphael.
Doreen Virtue schreibt, dass man dann entweder das Muster noch einmal in vollen Zügen "geniesst" oder sofort aufhört.
Ich habe es vor drei Tagen gemacht. Bis anhin wirkt es wunderbar. Nur die Angst, dass es zurück kommen könnte ist noch da. Das schränkt schon ein:-(. Aber ich werde auch das mit einer Engelmeditation versuchen zu bewältigen.
Ich werde dann wieder schreiben, wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe.
Alles in allem fühle ich mich viel gelöster und ruhiger.

Liebe Grüsse

Feather
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Liebe Feather,
ich wünsche dir von Herzen, dass du auch diese Angst verlierst bzw ablegst.
Sie gehört auch zu den Verhaltensmustern, die gut und gerne abgelegt werden sollten.

Ich hab mit der Luise Hay gute Erfahrungen gemacht und zum Thema Angst schreibt sie das der wahrscheinliche Grund: kein Vertrauen in den Fluss und Fortgang des Lebens durch das neue Gedankenmuster: Ich liebe und akzeptiere mich und traue dem Prozess des Lebens. Ich bin in Sicherheit!

Versuch es mal, sage dir den Satz in den Spiegel, damit es bewusst unterbewusst "ankommt".

Ich wünsch dir nur das Beste!
Liebe Grüsse vonna Carmelita und ö+32@@tx im Herzen...
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Beitrag von Feather »

Liebe Carmelita

Ich danke dir:-) du hast vollkommen recht. Die Angst muss sich eben auch verabschieden.

Mir fehlt vor allem das Vertrauen in mich selbst, dass ich es wirklich schaffe dieses Muster abzulegen. Es ist als würde man sich selber auflauern.
Ich habe aber gestern auch wieder eine Meditation versucht, um auch meine Angst gehen lassen zu können. Das hat mir schon sehr geholfen und ich fühle mich richtig und rundum viel besser als noch vor ein paar Tagen.
Von Luise Hay habe heute das erste Mal gelesen, in einer Zeitschrift, dann in dem Buch von Doreen Virtue, dann habe ich sie per Zufall im Internet gefunden (als ich eben nach Doreen Virtue gesucht habe, habe erst dann realisiert, dass sie ja die Verlegerin ist) und nun hier:-) Scheint im Moment wichtig zu sein für mich.

Liäbi Grüässliiiii

Feather
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Es funktioniert wirklich! Heute habe ich "die lieben Engel" gebeten mir beim rückwerts einparken des Marthängers zu helfen. Keinen bestimmten Engel, sondern wirklich allgemein und es klappte!!!!!! :D (nachdem ich es erst ein paar Mal so versucht hatte und nicht zu Rande kam..... :roll: )
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo Wildflower,
na logo... iss das nich schön?

Ich hab meinen Engel wegen meiner Türknallnachbarn gebeten mir eine durchschlafende Nacht zu schenken und...
ja wie soll es anders sein... es hat funktioniert!

Ganz liebe Grüsse vonna Carmelita
na und ö+32@@tx
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ja, das ist einfach toll!!!!!! :D :D :D

Hab eben erfahren, das einer der Freunde meines verstorbenen Mannes am Samstag ebenfalls gestorben ist (an Krebs). Jetzt sind sie also wieder zusammen...........
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Engel“