Was sind das für Einschlüsse?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Was sind das für Einschlüsse?

Beitrag von Freude »

Diesen Sugilith hab ich schon sehr lange. Irgendwann hab ich mir mal in den Kopf gesetzt ich brauche unbedingt auch einen und wenn ich etwas unbedingt möchte, dann muß ich's gleich haben. :lol: Und so habe ich nur den mit den Einschlüssen aufgetrieben. Er gefiel mir zwar überhaupt nicht aber ich hatte einen. Da es nunmal meiner war gewöhnte ich mich an ihn. Irgendwann später gefiel er mir so gut, daß ich auf keinen Fall mehr gegen einen reinen Sugi getauscht hätte. Nur was das für Einschlüsse sind weiß ich bis heute nicht. Auf dem Foto würde ich vielleicht roten Jaspis nicht ausschliessen, aber in natura ist das richtiges braun und der Sugi selbst ist sehr dunkel.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 82
Registriert: 22.08.2009, 09:18

Beitrag von MissMaire »

Liebe Freude,

Was für ein schöner Anhänger ... Die Farbkombination sieht toll aus, sehr individuell und dynamisch. Der Stein sieht aus, als ob ihm viel Kraft innewohnt. Was die Einschlüsse sein könnten, da habe ich jedoch leider auch keinen Plan.

LG
Annemarie
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Freude, das braun ist warscheinlich Mangan.
Ein mineral was viel bei Sugilith zusammen ist.
Zuletzt geändert von lovelyangel am 27.09.2009, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Freude!

Also ich nehme an dass dain deinem Sugilith ein Band roter Jaspis durchläuft.

die braunen und schwarzen Flecken das ist ganz sicherlich Mangan.
die gehören schon dazu wie Amen zum Gebet kännte man sagen.
Obwohls ja auch wirklich edle Teile gibt die ohne Einschlüsse sind.

ein sehr ungewöhnliches Stück und eine tolle Kombination
So zwigt einem doch die Natur auch ab und zu was man sehr gut zusammen kombinieren kann.

Mir gefält dein Anhänger sehr gut und ich
wünsche dir tolle Erfahrungen mit diesem Stück.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Beitrag von Freude »

Hi Annemarie

Ich bin wohl ein Spätzünder. Anfangs gefiel mir gerade diese Farbkombi nicht. Eigenartigerweise kauf ich mir oft Steine die mir gar nicht gefallen, einige Zeit später würde ich sie aber auf keinen Fall mehr hergeben. Da werd mal einer schlau daraus. :roll:
---------------------

Hi Lovelyangel

Danke für deinen Tip.
---------------------

Hi Felixdorfer

Danke das du als "Kenner" ein Auge darauf geworfen hast. Ehrlich das braun und schwarz hab ich erstmals auf dem Foto gesehen, da das lila doch relativ dunkel ist.
Also hab ich bei diesem Stein die Wirkung des Sugi und zu gut einem viertel die Wirkung des roten Jaspis. Interessannt +++###
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Wow..der sieht aber gut aus .
LG kiki
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Freude!

Dein Anhänger sieht extrem klasse aus!
Als ob sich der Jaspis über den Sugilith schmiegt.

Mei, is der schee!

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 82
Registriert: 22.08.2009, 09:18

Beitrag von MissMaire »

Freude hat geschrieben:Ich bin wohl ein Spätzünder. Anfangs gefiel mir gerade diese Farbkombi nicht. Eigenartigerweise kauf ich mir oft Steine die mir gar nicht gefallen, einige Zeit später würde ich sie aber auf keinen Fall mehr hergeben. Da werd mal einer schlau daraus. :roll:
Hallo liebe Freude,

mir geht es so mit manchen Menschen ... Man fühlt sich zu den leicht zugänglichen, auf den ersten Blick sympathischen hingezogen. Sie tun auch gut. Aber an den sperrigen, unzugänglichen, kantigen, an denen man sich reibt und wo es auch mal knallt, an denen kann man wachsen. Und manche haben eine Aufgabe für uns.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit Steinen ähnlich sein mag.

LG
Annemarie
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo Freude,

sieht mir danach aus, als ob dieser Stein einer der japanischen Sugilithe ist. Denn der aus Südafrika ist nicht mit Jaspis zu finden. Damit wäre der Stein recht selten, denn in Japan ist der Sugilith alle, Mine erloschen und geschlossen. Das würde auch damit übereinstimmen, das du den Stein schon sehr lange hast, denn meines Wissens gabs die letzten Japaner-Steine vor etwa 3 Jahren.

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Beitrag von Freude »

Hallo Tröllchen


das macht mich richtig glücklich, daß ich einen seltenen Stein mein eigen nennen darf. :D Als ich diesen Stein damals kaufte, war dies der einzige den ich aufteiben konnte. I-net hatte ich damals nicht und somit war das eine suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Das ist schätzungsweise ca. sechs Jahre her. Damals wurde mir eben auch gesagt, daß kaum noch welche aufzutreiben sind. Umsomehr wunderte ich mich das in den letzten Jahren genügend Sugis angeboten wurden.

Mit deiner Info hast du mir richtig große Freude gemacht. Danke
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“