juckende Krampfadern

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

juckende Krampfadern

Beitrag von panica »

Ich brauche mal wieder einen Rat, ihr Lieben,

Seit Jahren schon habe ich winzige Krampfadern an den Beinen, sog. Besenreiser. Bisher hatten die mich nicht gestört, aber seit ein paar Wochen juckt eine Stelle ganz fies. Meine Ärztin empfiehlt mir Massagen mit Speiseöl, um der Haut Fett zuzuführen und die Regeneration anzuregen - Sonnenblumen- oder Olivenöl, etwas anderes vertrage ich ja nicht.

Meine Frage, kann ich das Öl steinig verbessern? Gefunden habe ich sowohl bei Juckreiz wie auch bei Krampfadern den Lapis. Habt ihr noch andere Empfehlungen? Eignet sich eines dieser beiden Öle für ein Stein-Massageöl? Und wie setze ich das Öl dann an? Ich würde ungern einen Lapis in das Öl legen. Und wie lange muß ich den Stein auf das Öl wirken lassen?

LG, panica
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Re: juckende Krampfadern

Beitrag von erdbeerminze »

Hallo panica,

soweit ich weiß, kannst du bei Öl auch die Reagenzglasmethode anwenden, es dauert aber etwas länger, da Öl die Informationen langsamer aufnimmt. Schau mal hier, ein ähnliches Thema von Frau Wolle.

gegen-cellulite-t6305.html?hilit=%C3%96l
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: juckende Krampfadern

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Ich habe eben deinen Beitrag gefunden.

Ich kann dir aber dazu sagen dass für die Haut vorallem noch immer am besten grüner Aventurin oder Pramsem wirkt und ich denek die steine sind nciht so teuer da könnte man einen schön ins Öl rein geben um dir die Einleitung zu ersparen. Und du könntest es auch mit der Blume des Lebens versuchen
Die du sehr leich im Internet wenn du Googelst finden kannst.

http://images.google.at/images?hl=de&so ... CB0QsAQwAA

Schau mal da.

Aber ich würde es eventuell auch mit Aventurin Wasser versuchen und die betroffenen Stellen abtupfen.
Ich wüsnche dir auf elle Fälle viel Erfolg und gute Besserung.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: juckende Krampfadern

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

auf jeden Fall Aventurin.
Aventurin sind auch nicht empfindlich, die kannst du nicht ruinieren.
Ich hatte jahrelang ein schuppiges Ekzem am Haaransatz. Dann habe ich mir einen kleinen Aventurin in die Shampooflasche gelegt und es verschwand auf Dauer.
Vielleicht kannst du dir zusätzlich zum Öl einen Aventurin in die Duschgelflasche tun.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: juckende Krampfadern

Beitrag von Schnecke »

Ich hab Aventurinwasser gegen Hautunreinheiten verwendet. Aventurin in Wasser und dann abends die Haut mit reinigen... und es hilft ;-)
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: juckende Krampfadern

Beitrag von panica »

Danke euch. Dann werde ich die nächsten Tage mal nach Aventurin schauen und hoffen, daß es hilft.

Liebe Eule, ich und Duschgel? Dann kann ich mich 3 Wochen nicht unter Menschen wagen. An meine Haut kommt nur Wasser.

Lg, panica
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: juckende Krampfadern

Beitrag von FrauWolle »

Hallo liebe Panica.

Wenn Du Sonnenblumen und Olivenöl verträgst, dann solltest Du eigentlich auch eine milde Seife aus diesen Ölen vertragen. Hast Du schon mal eine Aleppo-Olivenölseife probiert?

Also ich würde das wohl auch mal probieren mit dem Aventurin direkt ins Öl legen und dann damit einreiben. Amethyst soll glaube ich auch gut für die Haut sein, der verträgt sicher auch Öl ganz gut.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: juckende Krampfadern

Beitrag von panica »

Hallo, liebe Tanja,

ob ich das Öl vertrage, weiß ich noch nicht, aber meine Ärztin und ich hoffen es mal, weil ich es ja auch essen kann. Und alles an Zusätzen löst bei mir eigentlich grundsätzlich Allergien aus. Daher lasse ich die Finger davon. Diese Seifen sind doch sicher auch nicht 100% rein?

Amethystwasser nehme ich für mein Gesicht. Es lindert die Rosacea recht gut. Danke für die Tips.

LG, panica
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: juckende Krampfadern

Beitrag von FrauWolle »

Nunja, wenn ich die Seifen selber mache, dann ist da außer dem Öl und dem NaOH und Wasser nix drin. Und das NaOH ist nachher nicht mehr da, da es ja mit dem Öl reagiert hat und das Öl zu Seife gemacht hat. Aleppo-Seife ist sogar noch verträglicher und milder als "normale" reine Olivenölseife, weil die noch mal ausgesalzen wurde. Aber wenn Du so viele Allergien hast, dann verstehe ich natürlich Deine Angst, etwas neues auszuprobieren sehr gut.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“