einige Tage weniger

Klatsch und Tratsch...
Antworten
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

einige Tage weniger

Beitrag von fairie_die_Erste »

hallo ihr Lieben werde mal einige Tage weniger hier sein. Sascha hat keuchhusten. Wir mussten heute nacht noch den Doktor holen da Sascha beinahe erstickt ist..
Wenn ich was neues bekomme von den steinen werde ich es reinsetzen.

Wie kann ich Sascha mit Steinen unterstützen?
Liebe grüsse
fairie
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

liebe fairie,

möchte auch Deinen kleinen Sascha gute Besserung wünschen. Mir tut das so leid was Du und Birgit im Moment alles durchstehen müßt. Und man möchte auch meinen das Sascha wirklich schon genug mit gemacht hat in seinem Leben.

Mit den Steinen habe ich bei Giengers Hausaptheke unter Husten geschaut, über Keuchhusten steht da nix. Ich nenn mal alle Steine die er da benennt. Aquamarin, Chalcedon, Edelopal, Fluorit, Moosachat und Ozeanjaspis. Aber vielleicht hat der liebe Felixdorfer noch einen besseren Tip.

Und Gott sei Dank hat er ja Dich liebe fairie an seiner Seite. ´++´ßß

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Heide!

Oje, das tut mir leid...der Arme...ihr hattet sicher einen Schock....drück ihn mal ganz fest von mir, ja?

Gute und baldige Besserung.

Knuddel, Biggi!
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Ach Kinder, was ist bloß los?
Ist irgendwie aber auch eine blöde Übergangszeit jetzt, da fangen die Krankheitsserien wieder an.

Liebe Fairie,
alles Liebe und Gute für deinen Sohn.

Jetzt hätte ich vielleicht auch noch so eine Idee, ich weiß nur nicht oder der Stein auch bei Keuchhusten nützlich ist. Aber das Rutilquarz soll für den Brustbereich lösend sein, jedenfalls bei Asthma und chronischer Bronchitis.

Ganz liebe Grüße
Rabinja
Benutzeravatar
Rabinja
Beiträge: 174
Registriert: 06.10.2006, 20:24

Beitrag von Rabinja »

Huuhuuu Fairie,
muß dir gerade noch einen Tipp geben. Gib mal bei Google "Heilstein" und "Keuchhusten" ein.
Weißt du worauf du dann immer wieder stößt?

BERNSTEIN :lol: :wink:

Guck mal!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe fairie!

Nun das auch noch!
Der kleine und Du, ihr habt ja garkeine Zeit zum verschnaufen von Krankheiten.
Ich habe im Buch" Die Kraft der Steine", Teil 1, von E.Schaufelberger-Landherr mal

3 Steine bei Keuchhusten gefunden:
-Aquamarin,
- Türkis und
- Bernstein, wie Rabinja schon schreibt.

Schaut man dann aber auf den entsprechenden Seiten nach, steht da nichts vom Pertussis, sondern nur Bronchien usw.

Pendel doch mal aus!

Ich würde Dir aber auf alle Fälle den Arzt empfehlen, daß der zarte Sascha gleich Linderung bekommt und ihr nicht soviel Angst bei jedem Hustenanfall durchstehen müßt. Wie wird denn wieder die Nacht werden?

Ich denke in lieben Gedanken an Euch
und wünsche Euch, daß ihr es gut übersteht
und schnell Linderung kommt.

Herzliche Grüsse
Eure Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Fairie!

Tut mir sehr leid für den Sascha und naütlich auch für dich das es dich ja genauso trifft.

Also ich bin der Ansicht, dass bei Husten oder Bronchialkartharr oder Asthma am bestern der Rutilquarz hilft.
Und natürlich ein Kräutertee, eine Mischung aus Eibisch, Salbei, Hibiskus,
Thymian .... das gibt es in der Apotheke unter Brusttee zu kaufen.
Der entspannt einwenig auch und treibt auch.


Tut mir leid dass du wie Birgit im Moment so viele Sorgen haben.

Wünsche dem Sascha eine Besserung und dir vor allem, dass er die Nacht gut und ruhig schlafen kann. sonst kannst ja du kein Auge zumachen.

Alles Liebe dir

vom Felixdorfer
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

ihr Lieben danke für Eure Tips. im Moment schläft er ganz ruhig. Lieber Friedl genau den Tee haben wir gekauft. Steine will er zur zeit keine am Körper tragen. nur im Bett oder in der Hosentasche. Heute bekamen wir steine und er hat sich gleich den fluorit geschnappt. Den hatte er den ganzen Tag bei sich.
Liebe birgit wir haben keinen Schock bekommen.
Sascha hatte ja schon 2 Tage lang Husten. Nur nicht so schlimm wie er jetzt ist. Ich hoffe ich kann diese Nacht schlafen. Letzte Nacht war gleich null.
Liebe Grüssse
heide
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Guten Morgen ihr lieben.
Mein Bericht von der nacht.
Ich habe gestern noch meine Prana-Heilerin angerufen. sie hat Sascha behandelt. Und siehe da er hat in der Nacht nur 2 mal einen Hustenanfall.
leute bin ich froh dass es Prana gibt. Ich habe mich selber noch nicht getraut ihn damit zu behandeln da ich ja erst den Anfänger Kurs habe.
Und da muss man das herz und die Lungen mitbehandeln.
Ist das nicht schön dass prana so hilft? Er wird nun heute nochmal behandelt.
Im Dez. werde ich den Aufbaukurs machen und dann kann ich auch schon mehr behamdeln wie jetzt.
Ganz liebe fröhliche grüsse
Heide
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Guten Morgen, liebste Heide.

Da bin ich aber froh, dass es dem Kleinen besser geht, so konntest du ja auch wieder mal ein paar Stunden schlafen.
Als wir gestern unser Telefonat unterbrechen mussten, kam meine Freundin zu Besuch, sie konnte mir leider auch keinen nützlichen Rat geben, wie dem Sascha zu helfen ist. wir haben uns dann meine halb fertige Wohnung angeschaut und das hat wohl gedauert. . . . .
bla bla bla :lol: zwei Tratschn alllein zu Haus :lol:

Liebste Heide, ich schicke dir und deinem Sascha ein Herz voller Liebe.

Bussi
Deine Rosi
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Liebe Rosi danke für alles. ja das habe ich gemerkt dass es was wichtiges war bei dir hihi.
Aber wir können ja alles nachholen.
Oh bin ich froh dass Sascha heute Nachr einigermassen geschlafen hat. er war nur sehr unruhig. und welchen Pomader soll ich mir holen? habe die Farbe schon wieder vergessen. du weisst ja das hohe alter bei mir. ++´´ß
Liebste Rosi vergiss nicht dass du langsam machen sollst. Bin gestern abend noch gereist eigentlich für Birgit und Heike, aber dann kamst du ins Spiel. mache langsam bitte.
Oh Rosi ich bin so froh dass es Prana gibt. meine prana Heilerin wird sich Sascha heute noch mal vornehmen. Denn mit einmal ist es nicht getan.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Heide mit Anhang
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Fairie!

Danke für deinen Bericht.

Mir ist gerade eingefallen dass man auch kalte Topfen Wickel umd die Brust machen kann und auch die Brust mit Schmalz einreiben kalr brauchst da auch ein Tuch zum einwickeln. aber das sidn alte hausrezepte die auch gute Linderung bringen
und wünsche dir dass du dich etwas erholen kannst wenn Sachsa schlafen kann und natürlich auch gute Besserung

Ganz liebe Grüsse
vom Felixdorfer
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Danke lieber Felixdorfer.
ja die alten hausmittelchen sind oft die besten.
habe ihm zur Vorsicht schmalzwickel um den hals gemacht.

Topfen ist Quark?
Danke für eure Hilfe
heide
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Liebe fairie,

es ist schön zu lesen das es Sascha wieder besser geht, da freu ich mich mit Euch. Super das er so toll auf die Pranaheilung reagiert. ´+##+#´´+

Wünsche ihm weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße, Larimar ´ßß´´´ß
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo leibe Fairie!

Na, da gehts ja um, wenn ich mal nicht da bin!

Ich hab auch mal Keuchhusten gehabt, da war ich aber noch viel jünger und hab ins KH müssen (ich war erst ein Jahr oder so?).

Aber meine Oma hat immer gesagt, dass lauwarme Milch mit Honig gut helfen. Vor allem wenn man einen trockenen Husten hat. Milch verschleimt und dann löst sich der Schleim (wo die Bakterien oder Viren drin sind) und man wird schneller gesund.
Und ich kann mich noch erinnern, dass wir als Kinder immer "Luv" auf die Brust geschmiert bekommen haben. Ich weiß aber nicht, obs das noch gibt. Riecht sehr stark nach Menthol oder so und hat auch geholfen.

Ich wünsch deinem Spatz gute Besserung!!!

Kordula


EDIT: Hab grad danach gegoogelt, aber man findet nicht wirklich was Brauchbares. Außer, dass es LUF heißt. Vielleicht findest was in der Apotheke? In Drogeriemärkten gibts das meines Wissens nicht.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Fairie!

Ich vergesse doch immer darauf, dass ishr Quark dazu sagt.

Klar ist unser Topfen, bei euch Quark

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Heide!

Freue mich total, dass es Sascha ein bisschen besser geht und Du eine ruhigere Nacht hattest.

Also bei uns heisst es LUUF Balsam...den habe ich immer zu Hause..gibt`s für Babys und für Erwachsene...ich finde den gut.

Habe gestern und heute recht oft Dein Reiki Depot abgerufen....hoffe in dem Kästchen ist noch was drinnen....noch ein bissal für morgen...

Wünsche Euch von ganzem Herzen gute Besserung und knuddel Sascha mal lieb von mir.

Was ist mit unserer lieben Rosi? Weil Du geschrieben hast sie ist dazwischen gekommen? **fragenguck**

Ganz liebe Grüße,
Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“