Phantomquarze

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Phantomquarze

Beitrag von wolfskind »

Hier meine Lieben, ein paar Phantomquarze...jeder einzigartig und wunderschön.... ++"#

Bild

img]http://img29.imageshack.us/img29/2369/p ... hlorit.jpg[/img]
Bild

Bild


Ich hoffe, Ihr habt genauso viel freude wie ich..... +## +## +##

Liebe Grüsse Euer Wolfskind
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Phantomquarze

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Wolfskind!

Wunderschöne Stücke die du uns da vorstellst ein Stück schöner als das andere

Aber als Phantom würde ich nur den Kristall auf dem 3. Bild bezeichnen wo man auch wirklich
einzelne Lagen von Einschlüssen erkennen kann.

Bei ersten würde ich sagen es handelt ich um einen Amphibol-Kristall da die Einschlüsse mehr weißlich sind gehe ich davon aus dass es sich um Tremolit handelt ähnlich wie Aktinolith nur eben weiß.

Beim 2. kristall würde ich auf Aktinolith und Chloriteinschlüssen tippen.

zu dem Handschmeichlern würde ich eher Bilderquarz oder Lodolithquarz sagen. 2. Name von der Fundstelle in Brasilien.

der 6. ist für mich ein Hämatiquarz mit Limoniteinschlüssen
es könnte sich auch um einen Halekin handeln schaut fast aus als hätte er auf der Sptze auch noch Lepidokrokit einschlüsse.
kann man aber nicht so gut auf dem Bild erkennen.

und beim 7. Bild da würde ich doch eher auf einen Kappen oder Zepterquarz tippen.

unten der schlanke Teil Bergkristall und die Kappe Amethyst mit Rauchquarz.

Ich hoffe du nimmst mir meine Erklärungen zu den einzelnen Stücken nicht übel.
Sind aber alle ganz supersteine und
dich zu den Stücken nur Beglückwünschen. und schöne Aufnahmen die du für uns da eingestellt hast.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
wolfskind
Beiträge: 547
Registriert: 15.01.2009, 23:54

Re: Phantomquarze

Beitrag von wolfskind »

Lieber Felixdorfer,

um Himmelswillen nein, warum sollte ich Dir Deine tollen Erläuterungen übel nehmen....wir sind doch hier alle froh, es so genau erläutert zu bekommen.... +._-{### +._-{### +._-{###

Und das Wochenende hat erst begonnen, Du bekommst noch viel mehr Arbeit mit mir.... :D :D :D

Liebe grüsse Wolfskind
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Phantomquarze

Beitrag von Wildflower »

Mir fehlen die Worte....
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Phantomquarze

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Wolfskind, deine Phantomquarze sind auch total schön. Mir haben es 2 besonders angetan. Der 2. von oben sprich Aktinolith, und die Nr. 4 sind wunder wunderschön. Viel Freude damit. LG Haggy
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Phantomquarze

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebes Wolfskind!

Ach, man kommt aus dem Schwelgen garnicht mehr heraus bei Dir.
Was für zauberhafte Stücke.
Ich weiß, wie schwer gerade die abzulichten sind und hab noch nie so klare Fotos gesehn.
Wie gut, dass man bei den Kerlchen zoomen kann, mit dem bloßen Auge kann man garnicht die ganzen Traumwelten erfassen, die solche Bergkristalle mit Verunreinigungen bieten. Eine meiner Lieblingskategorien, *ggg*.

Danke, sie sind zu schön! ´´+´´

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Phantomquarze

Beitrag von hellemondseite »

Hallo schöne Steine die Du hast. Und tolle Bilder hast Du davon gemacht.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Phantomquarze

Beitrag von Christine »

hallo liebes wolfskind,

welch wunderbare aufnahmen von wunderbaren steinen!! ein herrliches 'betthupferl'! - zu gern würde ich mich ganz klein machen können, um in jeder der kleinen kristallinen landschaften herum zu wandern! ;-) :D

+._-{### schön für den be_zaubernden augenschmaus!

lg

christine
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Phantomquarze

Beitrag von Michaela »

Ja sag einmal, was hast du mit unseren Herzchen vor. Sooooo viel Schönheit auf einem Fleck kann man ja kaum ohne Schweißausbrüche und Herzklopfen ertragen. Jeder einzelne hätte eine Sondervorstellung verdient, um ihn häppchenweise zu genießen. Oh ich seh dich gerade schelmisch lächeln und deine Augen vor Freude funkeln. Und du liegst richtig, es ist soooooo eine Augenweide, sooooo eine Freude in den Bildern zu versinken!!!!! Applaus, applaus für diese Impressionen!!!

Liebe Grüße Michaela
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“