Suche einen Stein! Brauche Hilfe :)

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
nienor
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2009, 19:28

Suche einen Stein! Brauche Hilfe :)

Beitrag von nienor »

Hallo liebe Forum-Leute,
Ich fange grad erst an mich mit Heilsteinen zu beschäftigen und suche deswegen zur Zeit einen geeigneten Stein für mich und bitte euch um euren Rat.
Ich habe mich auf ein paar Seiten umgeschaut und auch schon ein paar Ideen gesammelt, allerdings bin ich mir noch nicht sicher.
Das Problem ist auch, dass ich hier in der Nähe keinen Laden kenne, in dem ich Steine kaufen könnte, deshalb muss ich diese in einem online Shop kaufen und kaufe somit quasi "blind".

Ich suche einen Stein der:
- motiviert,
- aufmunternd und lebensbejahend wirkt
- Sorglosigkeit, Tatkraft fördert
- hilft Depressionen zu überwinden
- Selbstbewußtsein, Vertrauen schenkt
- Kraft fördert (dass ich mich nicht immer so k.o. fühle ohne viel zu machen)

Also ich denke ich kann das nicht alles mit einem Stein unter einem Hut bringen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich.

Die Steine, die interessant sein könnten, die ich gefunden habe sind
-Opal
-Citrin
-Tigereisen

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG, Nienor
sweetangel
Beiträge: 35
Registriert: 22.07.2009, 11:01

Re: Suche einen Stein! Brauche Hilfe :)

Beitrag von sweetangel »

Hallo nienor,

bei dem was Du schreibst was der Stein "können" soll, fiel mir gleich Apatit ein.
Der wirkt motivierend und aufmunternd.
Wenn Du zum Ausprobieren der Energie erstmal einen Trommelstein kaufst wirds auch nicht gleich so teuer.

Bei Opalen siehts dann schon anders aus - das ist gleich ne andere Preisklasse. Allerdings lassen Opale einen eher in eine Traumwelt absegeln und die Realität nicht mehr so sehen ....
Meine Intuition lässt mich eher davon abraten.
Ich habe mal mit einem blauen Apatit in Verbindung mit einem Orangencalcit gearbeitet.
Der Apatit schiebt einen in die Aktion, macht gute Laune und der Orangencalcit baut das Selbstbewustsein auf und beschleunigt Entwicklungsprozesse.

lg sweet
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Suche einen Stein! Brauche Hilfe :)

Beitrag von Radegunde »

Hallo nienor,
also ich schlage Dir roten Granat und Gagat vor.
Beides sind Steine, die man gut online kaufen kann (Gagat ist schwarz in jedem Laden und roter Granat bietet visuell auch nicht so grosse Unterschiede, dass man ihn unbedingt selber aussuchen möchte)
Granat ist gut für den Kreislauf, Vitalität, Kreativität, gibt Mut und Entschlusskraft.
Gagat ist ein sehr guter Schutzstein gegen Negativität.
Beide stärken das Wurzelchakra und wirken so Ängsten und Gefühlen von Unsicherheit entgegen.

Viele Grüsse
Radegunde
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Suche einen Stein! Brauche Hilfe :)

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht hilft dir auch Schörl oder Rubin gegen die Depression, das sind ebenfalls Steine, die man nicht unbedingt nach der Zeichnung aussuchen muß (weil sie keine haben.... :mrgreen: )
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Suche einen Stein! Brauche Hilfe :)

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Nienor,

zunächst mal ein herzliches

Bild

Steinmässig schließe ich mich Radegunde an. Mir kam auch sofort der Granat in den Sinn.
Der deckt auf jeden Fall mal schon einen Großteil deiner Wünsche ab. Läßt sich auch gut kombinieren, z. B. schwarze Lava dazu, das gibt noch zusätzliche Power.
Muschelkind
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2009, 16:20

Re: Suche einen Stein! Brauche Hilfe :)

Beitrag von Muschelkind »

Hallo Nienor!
Ich bin auch noch recht neu auf diesem Gebiet.
Ich glaube Citrin zur Überwindung von Depressionen ist gar nicht so verkehrt. Ich trage selbst seit ein paar Tagen einen Citrin um den Hals (zusammen mit einem kleinen Rosenquarz) und kann mich bisher nicht beschweren. Mir geht es jedenfalls besser,als vorher. Ob das auf längere Sicht so bleibt wird sich noch zeigen.

Meine Meinung zum Citrin: ++#++
nienor
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2009, 19:28

Re: Suche einen Stein! Brauche Hilfe :)

Beitrag von nienor »

Vielen Dank für eure Antworten :)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Suche einen Stein! Brauche Hilfe :)

Beitrag von hellemondseite »

Hallo willkommen erstmal.
Also ich persönlich würde dir den Dumotierit empfehlen er wird auch take it easy Stein gennant. Hilft vieles leichter zu nehmen. Oder auch Granat wobei man hier auffpassen sollte einige die länger trugen stellten eine sehr starke wirkung fest. Konnten Ihn nicht sehr lange tragen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“