Schöne Fotos - wie?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
AnandaMa
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2009, 17:43

Schöne Fotos - wie?

Beitrag von AnandaMa »

Hallo,

ich bin neu hier in der Runde, aber schon länger Leser und Beobachter und beschäftige mich erst seit über einem Jahr mit Steinen. Aber mittlerweile habe ich schon eine ziemlich beachtliche Sammlung, die schnell und stetig wächst (über normale Trommelsteine, über Drusen, Stufen, Rohsteine, seltene Schätzchen, Elixire, Stempel bis hin zu Stäben ist alles dabei). Und ja, es kann zur Sucht werden. Wenn ich allerdings mit ihnen arbeite, wirkt es bisher immer.

Nun möchte ich sie aber auch gern fotografieren und möchte mir hier ein paar Tipps einholen, wie man richtig schöne Bilder mit einer normalen Digitalkamera hinbekommt.

Ich danke schon einmal im voraus allen Hilfestellern. ++"#

Liebe Grüße
Ananda Ma
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schöne Fotos - wie?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo AnandaMa!

Ein herzliches )`?=) Willkommen hier in unserem Forum und viel Freude.

Fotos mit einer ganz normalen Digicam mache ich auch. Dafür benutze ich das Blumenmotiv und zoome solange, bis es mir deutlich erscheint. Manche Fotos werden schon nach einem gut, andere haben vorher ca. 70 Fehlversuche am Buckel.
Du siehst also, man muß probieren.
Fang einfach an, es müssen wahrlich keine professionellen Fotos sein, wir kochen hier alle nur mit Wasser. :D

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 207
Registriert: 24.10.2008, 18:48

Re: Schöne Fotos - wie?

Beitrag von Vivi »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Nun zu den Fotos: Bei mir werden die Bilder immer am schönsten, wenn ich die Steine im vollen Sonnenlicht fotografiere.
Man (Frau) muss dann zwar immer ein bisschen rumprobieren, bis die Steine perfekt im Licht liegen/stehen, aber die Ergebnisse sind eigentlich ganz nett.

Liebe Grüße
Vivi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“