Mineralientage in Dortmund

Mineralienbörsen Fossilienbörsen, Besprechungen ueber Messen und Boersen.
Forumsregeln
Bitte Ort, Zeit der Mineralienbörse oder Fossilienbörse, Beschreibung wäre schön, sodass man nicht extra auf eine andere Seite klicken muss für Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
blueberry
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2007, 23:01

Mineralientage in Dortmund

Beitrag von blueberry »

Hallo ihr Lieben!

Am letzten Sonntag war ich in Dortmund, dort finden einmal im Jahr die Mineralientage in den Westfalenhallen statt.
Eine Halle voller Steine... ein Traum!
Kennt ihr die Messe?
Ich war jetzt zum ersten Mal dort und habe sehr schöne Steine mitgebracht (werde natürlich noch Fotos einstellen, muss nur noch welche machen...), aber hatte den Eindruck, dass die meisten Stände nicht so sehr auf die Heilwirkung von Steinen ausgerichtet waren. Es gab eher Edelsteinschmuck (auch ganz teure Sachen) und nur ein paar Stände mit Trommelsteinen und Preisen für's Studentenbudget. Aber dass Steine auch Heilwirkung besitzen, habe ich an den wenigsten Ständen mitbekommen.

Habt ihr Empfehlungen für Edelsteinbörsen, bei denen man mehr Infos zur Wirkung der gekauften Schätzchen bekommen kann? Welche Messen könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
blueberry
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Ich war leider nicht da :-( aber nächstes Wochenende ist Edelsteinmesse in Köln im Gürzenich - da will ich wieder hin, die haben eher Steine die man zur Heilung nutzt - dort kann man auch Steine für Ketten kaufen! Kann ich sehr empfehlen.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Mineralientage in Dortmund

Beitrag von Bella »

Hallo.

Wann und wo ist denn die Messe in Köln?
Würde mich brennend interessieren, komme aus dem 52 Bereich, ist ja dann nicht soo weit....
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Mineralientage in Dortmund

Beitrag von Bella »

Oh, habe gerade gesehen, ich bin ein Jahr zu spät dran...heul... aber veilleicht gibt es dieses oder nächstes Jahr auch ne Messe hier in der Nähe.
mawimbi
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2009, 09:04

Re: Mineralientage in Dortmund

Beitrag von mawimbi »

@Bella: Veilleicht liest du das noch denn: heute ist in Köln die Edelsteinmesse Köln Carat - Gürzenich Köln -
Martinstr. 29-37 - 50667 Köln

Ich mach mich gleich auf den Weg dahin ;-)

Greetz
mawimbi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mineralienboersen Edelsteinmessen Kalender“