..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von zauberin »

Hallo zusammen,
habe mir wieder einen Adventskalender geholt, ich mag einfach das Türchen öffnen :lol: jeden Tag. Da bin ich noch irgendwie Kind geblieben. Letztes Jahr fand ich das toll, wie wir uns gegenseitig unsere Steinchen gezeigt haben.

So hier kommt mein erstes Türchen:
Dateianhänge
1.12.jpg
1.12.jpg (82.18 KiB) 3293 mal betrachtet
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Zauberin, mir hat man den Kalender gleich 2 mal geschenkt, somit habe ich den Vergleich, allerdings lassen beide Steine jeweils von der Qualität zu wünschen übrig. Ich werde mir wohl ein Gefäß mit den kleinen befüllen und ein Teelicht daraufsetzen. Dann hat man auch noch was davon. Aber wie du schon sagtest, wir sind ja alle irgendwie Kind geblieben und statt Schokolade, wie es die meißten machen haben wir halt was Originelles zum aufklappen ++"# . Ich freue mich auch jeden Morgen 2 Kläppchen von den Steinchen aufzumachen. Also viel Spaß noch für die restliche Zeit.
Ach ja hattest du denn ein Goldobsidian in deinem Türchen?? Bei mir waren es eindeutig Mahagoniobsidiane und bei meinen Mädels auch. Die haben sich wohl vertan. LG und noch viel Spaß mit dem Steineweihnachtskalender Haggy
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von zauberin »

Liebe Haggy, ja bei mir war auch der Mahagoniobsidian statt dem "Goldobsidian" drin. Der "indische Achat" den ich noch gefunden habe, ist meiner Meinung nach ein Heliotrop. Du hast Recht, die Qualität läßt zu wünschen übrig. Aber mir machts halt Spaß jeden Tag ein Steinchen zu finden. Ich hab die letztes Jahr und dieses Jahr in einer Schale zur Dekoration liegen. Heute war ein "Gelber Calcit" drin :D
Wünsch Dir auch noch viel Spaß +++#
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von Bella »

Hallo, ihr Lieben.

Kurze Frage, wo habt ihr den Kalender her?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von Gitte »

Hallo Bella,

ich glaube, den gibt es bei Weltbild.
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Bella bei Weltbild. LG Haggy
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von Bella »

Lieben Dank an euch.
Vielleicht lege ich mir den auch noch zu, dann kann ich alle Türchen auf einmal aufmachen...lach...
Ansonsten gönn ich mir den nächstes Jahr.
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von zauberin »

Hallo Bella,
ja alle Türchen auf einmal, das ist bestimmt auch toll. Ich hab meinen Kalender auch von Weltbild. Mir machts Spaß +++# und meine Tochter (26) hat dieses Jahr auch einen bekommen, hab sie jetzt infiziert. Schokolade mag sie eh nicht, und da findet sie die Steinchen auch ganz toll

Hier meine kleinen Schätzchen:
Kalendersteinchen.jpg
Kalendersteinchen.jpg (108.26 KiB) 3220 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von Bella »

Hab ihn heute morgen bestellt, konnte nicht widerstehen...grins...

Bin schon ganz doll gespannt!
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Zauberin, ich sehe gerade du hast die Aufkleber draufgelassen, ich brauche ewig um diesen lästigen Kleber abzuwaschen. Habe es mit Prilwasser versucht und lange unter fließenden Wasser. Danach habe ich die kleinen gründlich grundgereinigt und wieder schön aufgeladen. Heute war der Baumachat drin und meine Exemplare sahen ganz nett aus. Die von meinen Kids auch. LG Haggy +##
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von zauberin »

Hallo Haggy, die Zettelchen gehen eigentlich ganz gut ab, aber anschließend die "Pappe" wegputzen ist ein bischen mühsam. Ich laße die Zettelchen aber dran, da ich diese als "Anschauungsmaterial" bei mir im Büro habe.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von FrauWolle »

Mußte mir auch noch einen bestellen. Grins...
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von Haggy73 »

Hallo, jetzt haben wir es ja richtig zugange grins, übrigens heute hatte ich die weiße Jade drin. Die sah richtig klasse aus. Ich fand eine Qualität zum ansehen. Mein gelber Calcit sah auch gut aus. Es sind nicht alle Steine von schlechter Qualität bzw. Aussehen. Mal abwarten was uns Morgen erwartet. LG Haggy :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von zauberin »

Hallo Haggy, was war denn heute drin? Ich bin dieses Wochenende nicht zuhause und hab mein Kalender nicht mitgenommen.
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Zauberin, heute war Amethyst drin. Sah nicht so berauschend aus, aber der Spaß ist es ja wert. LG Haggy
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von zauberin »

Hallo Haggy, bin wieder daheim, hab gleich meine Türchen aufgemacht. Mein Amethyst ist gar nicht so schlecht und ein grüner Fluorit war heute drin. Mach morgen ein paar Bilder, jetzt ist es stockdunkel :D
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: ..und jährlich grüßt der Edelsteinkalender..

Beitrag von Bella »

Hallo zusammen.

Mein Amethyst war auch nicht so berauschend, aber gut, man sollte auch nicht zuviel erwarten. Mein gelber Calzit war ganz schön, allerdings kann ich mit dem Chrysanthemenstein mal gar nichts anfangen, und was der Black Stone sein soll, weiss ich auch nicht so recht.
Aber ich bin schon froh, das ich mir den Kalender noch bestellt habe.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“