Traumsteine

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Glaubst du, das der blaue Achat für deine anstrengenden Träume verantwotlich ist?
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Re: Traumsteine

Beitrag von Feather »

Eigentlich nicht, ich träume schon lange so intensiv.
Ich habe jetzt mal um eine "Traumpause" gebeten;-). Vielleicht hilfts.
Und sonst werd ich den Achat doch mal wegstellen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Traumsteine

Beitrag von silkymoonrise »

Feather hat geschrieben:Ich habe momentan einen blauen Achat neben dem Bett....
Ich bin dann morgens jeweils total gerädert, als hätte ich die Nacht durchgemacht. Und nachts wach ich dann immer einmal auf und kann kaum gerade stehen und schaffs grad eben ins Badezimmer, bis ich einigermassen stabil stehe.
Ohje, tu ihn doch erstmal weg, reinige ihn sehr lange und dann wieder aufladen.
Blaue Achate sind ja auch immer gefärbt.
Mit dem Stein stimmt momentan etwas nicht, er zieht Dir Kraft, statt Dir welche zu geben. :roll:

Ich würde ihn gleich auf die ausgedruckte Blume des Lebens tun. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Traumsteine

Beitrag von FrauWolle »

Wie Ihr ja inzwischen sicher alle wißt (*ggg*), trage ich im Moment: Regenbogen-Rhyolith, Chalcedon und Heliotrop. Heute nacht habe ich extremst geträumt. Die Nacht davor auch schon viel, aber heute Nacht war es wirklich super heftig. Und ich weiß noch fast alles. Total realistisch, aber schön wars nicht. Es sind Aliens gelandet und wir sind alle geflüchtet und haben versucht uns zu verstecken. Und die wollten uns einfrieren und dann essen.... :shock: Und haben vorher Klone von jedem gemacht....aaaaaaargh...
Wenn das Unterbewußtsein nachts die Erlebnisse des Tages und Unterdrücktes verarbeitet, wo kommen dann solche Träume her??? Wüßte nicht, daß ich schon mal vor Aliens geflüchtet bin, die mich essen wollten... :lol:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Traumsteine

Beitrag von silkymoonrise »

... manchmal reicht schon ein kurzes Zappen durch die Fernsehkanäle um davon gebrandmarkt zu sein, habe ich bei mir festgestellt. Bruchsekundenlang ein Bild erfaßt und "peng" knallts Dir des Nachts die Ängste um die Ohrwatscheln, *ggg*.

Liebe Grüße

Sylvie
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Re: Traumsteine

Beitrag von Feather »

Heute nacht wars bei mir auch nicht besser, ich werde euren Rat befolgen und den Stein erstmal weg tun und wirklich ausführlich reinigen. Mal sehen was rauskommt.
Wenn ich das alles aufschreiben würde, hätte ich den grössten Roman;-).
Am Fernsehen kanns nicht liegen, ich schau praktisch nie;-).

Liäbi Grüässli

Steff
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Meine Nacht war auch nicht sehr erhebend..... :roll: Ich werde wohl den Apatit weglassen.....
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Heute Nacht hatte ich , u.a., den Astropyllit um (zusammen mit Girasol und Labradorit und Galaxyt unterm Kopfkissen) - und konnte heute morgen nicht aus dem Bett finden.......... Bild Außerdem konnte ich mich wieder nicht an meine Träume erinnern...... Bild
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Aber ich habe auch nicht so starke Hitzewallungen gehabt, heute Nacht! :D
Feather
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2009, 22:15

Re: Traumsteine

Beitrag von Feather »

Guten Morgen liebes Blümchen

Probiers doch mal mit Malachit, da konnte ich mich immer sehr gut an meine Träume erinnern.
Und offenbar funktioniert blauer Achat auch sehr gut ;-). Ich habe heute nacht den Stein weit weg gelegt und siehe da. Ich hab zwar geträumt, kann mich aber nicht erinnern (was bei meinen Träumen eine Wohltat ist) und fühle mich richtig ausgeschlafen.
Danke euch allen nochmals!

Grüässli vo dä Steff
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Guten Morgen, Feather!
Nun ist Malachit aber so überhaupt nicht mehr mein Stein......... - aber ausprobieren kann ich es ja trotzdem.... :D
BastianBaria
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2009, 13:34

Re: Traumsteine

Beitrag von BastianBaria »

Hi Wildflower,
hast du vielleicht schon mal einen Enhydro (Wasserachat) probiert? Ich bin jetzt seit etwa einer Woche hier Mitglied und habe lustiger weise seit etwa diesem Zeitpunkt auch einen Enhydro zu Hause. Und obwohl ich sonst nur meine "Glücksmischung" mit ins Bett genommen habe, entschied ich mich seit jeher doch für den Wasserachat. Bei mir sorgt er für ein solch schönes Wohlbefinden und Geborgenheitsgefühl, dass ich wirklich seelig einschlafen kann (und das kann ich sonst leider nicht so ohne Weiteres). Ich experimentiere auch grad viel mit ihm rum, weil er mich total fasziniert (vor allem das Urwasser darin könnte ich den ganzen Tag über rumwabbern lassen ^^ ). Dabei ist mir aufgefallen, dass er sich unheimlich gut kombinieren lässt, ohne die Wirkung anderer Steine zu unterdrücken.
Deshalb dachte ich vielleicht würde dir ja auch ein Enhydro helfen - den mit einem kräftigen Traumstein kombiniert, könnte für einen ruhigen Schlaf mit lebhaften Träumen sorgen.
Naja, in diesem Sinne mal einen gemütlichen Sonntag und einen schönen dritten Advent!
Liebe Grüße,
Bastian
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Danke, für den Tip, werde ich mal ausprobieren :D
Auch dir noch einen schönen Advent Bild
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Traumsteine

Beitrag von FrauWolle »

Ich hatte heute ne Kette um mit Chrysopras, Orangencalcit (sehr hellem) und Heliotrop.
Ich hatte wieder sehr heftige und lebhafte Träume, aber immerhin nette und nicht so gruselige mit Aliens.
Und ich kann mich ziemlich gut an meine Träume erinnern...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Also, ich hatte heute Nacht den Enhydro unterm Kopfkissen, zusammen mit Labradorit und Galxyt sowie meinen Nebelquarzanhänger um den Hals. Ha, ich hatte einen schönen Traum, hab von einem meiner Lieblingsmusiker geträumt....... :mrgreen:
Allerdings mußte ich mich heute Nacht wieder, zwecks Abkühlung, vor dir offene Hintertür stellen..... :roll: :roll:
BastianBaria
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2009, 13:34

Re: Traumsteine

Beitrag von BastianBaria »

Wow, toll.
Ich find's super dass dir auch ein Enhydro helfen konnte. Die sind wirklich klasse, oder?
Naja, weiterhin gute Träume!
Gruß,
Basti
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Na ja, aber gegen nächtliche Hitzewallungen hilft er nicht..... :( Ich muß mich weiterhin vor die geöffnete Hintertür stellen um mich abzukühlen...... :roll:
BastianBaria
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2009, 13:34

Re: Traumsteine

Beitrag von BastianBaria »

Wie wär's mit Blauquarz zur Abkühlung?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Werde ich ausprobieren......... :mrgreen:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

BastianBaria hat geschrieben:Wie wär's mit Blauquarz zur Abkühlung?
Den hab ich leider verloren......und bis jetzt ist er nicht wieder aufgetaucht..... :(

Heute Nacht habe ich mal wieder mit meinem bewärten Rosenquarz-Ei unterm Kopfkissen geschlafen und endlich mal wieder "anständig" geschlafen......Ich konnte mich sogar, zum größten Teil, an die Träume erinnern (völlig wirre Träume, wie die letzten Monate so offt.... :roll: ).
Warum mein Rhodonit-Herz allerdings gestern unbedingt mit ins Bett wollte, ist mir schleierhaft...... :-?
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Traumsteine

Beitrag von FrauWolle »

Ich hatte heute nacht Amethyst-Quarz im Bett dabei, sonst nichts. Ich schlief echt schlecht, träumte extremst und total doof, teilweise beängstigend, teilweise nur wirr, aber immer so im Halbschlaf. Nervig. Also kein Amethyst-Quarz mehr ins Bett, oder noch mal in ein paar Tagen ausprobieren???

Bin momentan viel am Testen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen: Hab auch gerade meine Test-Phase.....
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Traumsteine

Beitrag von silkymoonrise »

Ich hab diese Nacht wieder meinen Tektit und Topas in der Hand gehabt, mit denen ich 2 Nächte schon so gut und extrem lang geschlafen hatte.
Diesmal schlief ich um 5:30 Uhr noch nicht, wachte aber 10:30 Uhr dann auf, *ggg*.

So lange der Geist noch hyperwach ist und nicht abschalten kann, bewirken bei mir auch Steine nichts. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Traumsteine

Beitrag von Taurus »

Huhu!

...heute Nacht war ich "mutig" und hab mir mal meinen Mondstein mit ins Bett genommen- warum auch immer, gestern abend war mir einfach danach... *naja, ich hab meine Mens und gestern Dauer-miese Laune :oops: ...*

...kann nur ehrlichgesagt nicht sagen was und ob er mir was gebracht hat, ich schlafe seit Nächten schon als mies, wache einfach auf und kann dann 2 Std lang net schlafen und so "Späßchen"... :roll:

...allerdings bin ich heute Nacht zwar einfach mal wachgeworden *also ohne das eins der Kids nen Mucks gemacht hat* aber ich konnte zum Glück weiterschlafen... hab aber arg lange geschlafen (über 9 Std) und fühle mich dennoch gerädert... doof das ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Ich hab zusätzlich zu dem Rosenquarz-Ei vergangene Nacht mit meinem Polychrom-Jaspis in der Hand geschlafen - sehr unruhig.....
Polychromjaspis.jpg
Polychromjaspis.jpg (19.53 KiB) 4647 mal betrachtet
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Traumsteine

Beitrag von FrauWolle »

Aaaaalso, nachdem ich gestern den ganzen Tag die Amethyste gereinigt und aufgeladen habe, erst im Salz, dann auf der Blume des Lebens, habe ich sie heute nacht doch noch mal probiert. War aber wieder nix, schlecht eingeschlafen, trotz Müdigkeit beim Ins Bett gehen. War zwischendrin oft wach, so komisch halbwach, habe unangenehm geträumt, mich viel gewälzt und was ich schon ewig nicht mehr hatte, aber die beiden Nächte mit den Amethysten: So Halbkrämpfe in den Waden. Also nicht richtig krampfig, nur so zusammen gezogen und verspannt und wenn man sich streckt, meint mann, daß man gleich nen Wadenkrampf kriegt. Also heute nacht müssen die Amethyste unbedingt weg.
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Traumsteine

Beitrag von Taurus »

@Frau Wolle
uih, hört sich echt anstrengend an +##+
drücke dir die Daumen dass du ohne Amethyst besser schlafen kannst, der will wohl im Moment net so mit dir :oops:

@me
Töchterlein und ich haben suuuuper mit Rosenquarz unterm Kopfkissen geschlafen!!! +++#
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Traumsteine

Beitrag von FrauWolle »

klein bißchen neidig bin....

Heute nacht hatte ich ne Kette mit Labradorit, Rhodonit und Chrysopras um. Dachte, die hilft. Ich habe zumindest komplett durch geschlafen, habe aber wieder anstrengend geträumt, wenn auch eher neutral, nur bißchen blöd. Geht ja auch auf Vollmond zu. Welcher Mondstein hilft da eigentlich eher: Der Regenbogen Mondstein oder der richtige Mondstein???
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Traumsteine

Beitrag von Taurus »

na, Tanja, also ich hab nur nen "normalen" Mondstein, noch... bin ja noch am Anfang der Sucht :lol:
Und als Schlafstein hab ich auch net wirklich Erfahrung damit, hab ihn ja erst 1 Nacht getestet... :roll:
Aber ich denk mal, wenn du beide hast, versuch doch eine Nacht den einen, andre Nacht den andren, und dann schätze ich- da du ja auch so schnell reagierst auf die Steine *willkommen im Club :roll: * dass du dann schnell selbst weißt welcher "besser" ist +##

...ich hab die Nacht irgendwie fest geschlafen (jetzt m. Rosenquarz) selbst beim Stillen hab ich erst gecheckt dass Madame was will als sie sich schon selbst Zugang verschafft hatte :lol: und meine Augen sind zwar... wie soll ich sagen, iregndwie schwer, aber mein Geist ist hellwach, ich bin wie aufgepusht.. komische Kombi, aber irgendwie lustig, was die Steine einem so "antun" :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht liegt´s ja darann, das bald Vollmond ist, aber ich habe beschissen geschlafen :evil: . Hatte den Rosenquatz unterm Kopfkissen und die Bernsteinkette um den Hals. Hab gehofft, sie würde mir die nächtlichen Hitzeschübe nehmen, aber, nee, ich stand schon wieder mehrmals vor der offenen Hintertür (bei annähernd 0°....) und dann hab ich geträumt, ich würde mit meinem Mann "The Boxer" von Simon und Garfunkel singen, aber der Text war völlig anders - und dann riß mich der Wecker aus dem Traum! Bild
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Ich hab endlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen! Bild
Gestern Abend, als ich ins Bett wollte, entschloß ich mich spontan meinen Variscit-Anhänger (@ silkymoon.... :wink: ) umzubehalten, da er bei mir scheinbar nicht die Wirkung zeigte, die er angeblich haben sollte, ich haber trotzdem den Wunsch hatte, ihn zu tragen. Ich zögerte zwar ein wenig, weil dieser Stein ja auch "belebend" wirken sollte, aber ich dachte mir, vielleicht ist es bei mir mit diesem Stein ja so wie mit Coffein: ein prima Schlafmittel......
Zuerst konnte ich nicht gleich zur Ruhe kommen und abschalten, aber dann schlief ich prima, nur einmal kurz durch mein eigenes Schnarchen unterbrochen.... :roll: (ich finde es sehr beruhigend, mich schnarchen zu hören....bei meinen Mann hat es mich so manche Nacht in den Wahnsinn getrieben......Sagt viel aus, neh?... :cry: )
Ich habe auch intensiv geträumt. Ich würde das Traumgefühl als "ausgeglichen" bezeichen, fühle mich heute morgen auch so - allerdings würde ich mir mehr "Antreib" wünschen....- man ist doch nie zufrieden... :roll: :wink:
Hier ist der Anhänger:
Variscit Anhänger Herz.jpg
Variscit Anhänger Herz.jpg (21.37 KiB) 4479 mal betrachtet
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Traumsteine

Beitrag von silkymoonrise »

Ein sehr hübsches Steinchen. Und so viel dolle grün ist er ja nun auch nicht. :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich ihn mag..... :roll: :lol: :lol: (ohne Muster mag ich ihn nämlich nicht.... :roll: )
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Traumsteine

Beitrag von Taurus »

silkymoonrise hat geschrieben:Ein sehr hübsches Steinchen. Und so viel dolle grün ist er ja nun auch nicht. :lol:
wirklich hübsch, jo, das grün geht eher ins türkis- gefällt mir auch um Einiges besser wie "nur" grün :lol:


...ich hab nachts derzeit nur meine Rhodonit Kette an, einfach so... naja, wohl eher nicht einfach so, im Innersten werd ich schon wissen warum ;) mir ist halt einfach danach, und scheinbar "hilft" sie mir auch beim Gut-schlafen können recht gut, habe weder Alpträume, noch überhaupt großartig Träume an die ich mich erinnere... und meine Kleine (die ja immer neben mir liegt) schläft seitdem auch "ruhiger", muß dazu sagen, dass sie ne ganz seltsame "Phase"?! hat wo sie vergange Woche einfach im Schlaf hochschreckte und panisch nach mir schrie, sobald ich sie anfasste ums ie zu beruhigen wurde es nur schlimmer, mußte schon was zu ihr sagen damit sie "zu sich kommt"... :-? aber seit ich die Kette anhabe geht das mit ihr auch um einiges besser +++# praktisch +++#

Allerdings hatte ich durch Umräumaktion (Schlafzimmer ins KiZi verlegen und andersrum) vergessen meinen Dreamcatcher aufzuhängen, nachdem Syd dann 2 echt schlimme Nächte hatte, fiels mir auf, nu hängt der Dreamcatcher direkt über uns an der Deckenlampe... könnte auch mitunter ein Grund sein *daumenhoch*
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Traumsteine

Beitrag von Wildflower »

Hab wieder mit dem Variscit geschlafen und entspannte Träume gehabt..... :D
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“