Covellin mit Kupferkies

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Covellin mit Kupferkies

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe schon soooo oft nach Covellin geguckt, aber bei den Preisen fällt man ja auf den A...llerwertesten... Nunja, wie es das Schicksal so will: Wenn etwas zu uns soll, findet es auch den Weg. Meine Eltern haben inzwischen auf dem Flohmarkt so ihre Connections und heute hat ihnen ein Händler eine ganze Stiege bereit gestellt: 25 Mineralien für 25,- Euro. Dabei war dann neben einigen Unbekannten und einigen wirklich suuuuuuper schönen Stücken (eigentlich alles suuuuper schön..) dieses Schätzchen hier dabei.
Ich denke mal, daß es wirklich Covellin ist, weil es ja diesen Schimmer hat und nunja, weil ich ja hoffe..*ggg*
Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch und bin gespannt, was Ihr dazu sagt, ob Ihr auch denkt, daß es Covellin ist.. Wenn es das wirklich wäre, dann hätte ich da ja einen ganz ordentlichen Batzen, wie man auf dem Foto mit meiner Hand erkennen kann... so, jetzt habe ich genug gelabert... viel Spaß beim Gucken..
Dateianhänge
IMGP3691.JPG
IMGP3692.JPG
IMGP3693.JPG
IMGP3694.JPG
IMGP3695.JPG
IMGP3697.JPG
IMGP3698.JPG
IMGP3700.JPG
von unten, eher unspektakulär
von unten, eher unspektakulär
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Covellin mit Kupferkies

Beitrag von PieterSit »

Liebe Tanja, ganz tolle Stufe, was uns die Natur immer wieder bietet ist schon überwältigend. Dieses blau mit gold und in weiß hinterlegt, einfach Klasse ++"#

Danke fürs zeigen.

LG PieterSit
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Covellin mit Kupferkies

Beitrag von Christine »

PieterSit hat geschrieben:Liebe Tanja, ganz tolle Stufe, was uns die Natur immer wieder bietet ist schon überwältigend. Dieses blau mit gold und in weiß hinterlegt, einfach Klasse ++"#

Danke fürs zeigen.

LG PieterSit
dem kann ich von herzen zustimmen! wirklich einfach klasse, liebe tanja! ++"#

lg

christine
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Covellin mit Kupferkies

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tanja!

ein wirklich Schmuckes Stüfchen.

Aber natürlich handelt es sich bei deinem Stück nur um einen Anflug von Covellin auf Kupferkies.
so etwas findet sich relativ oft.

zum Arbeiten aber damit eignet sich das Stück doch eher wenig, und Trommelsteine aus kompaktem Covellin kann man schon so um die 9-11 € übers Internet auf Ebay erstehen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Covellin mit Kupferkies

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hat was für sich, liebe Tanja.

Ob viel oder wenig Covellin, einfach bezaubernd. ?=)()=)

Ich glaube ich sollte mich mal mit deinen Eltern verabreden. :wink:
+# +´ß+´ß++ +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“