Auswahl der Heilsteine im Internet

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Deir
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2010, 07:41

Auswahl der Heilsteine im Internet

Beitrag von Deir »

Hallöchen zusammen,

auch auf die Gefahr hin, gleich einen auf die Mütz zu bekommen, weil ich jetzt nicht alle Ergebnisse der Suchfunktion zu den Schlagwörtern "Auswahl", "Heilsteine" und "Internet" gesichtet habe, möchte ich euch etwas fragen:

Einige von euch kaufen ja anscheinend ebenfalls über Internetläden sowie EBay Steinchen ein.
In einigen Threads hier und auch von meiner Freundin wurde mir geraten, den Stein mit Bauchgefühl auszusuchen.
Erstes und zweites widerspricht sich doch, oder täusche ich mich?
Per Internet kann man doch maximal nach ansprechendem Äußeren schauen. Wie sich der Stein dann entpuppt, wenn er bei einem landet, ist dann doch nochmal eine ganz andere Sache, oder? Wie sind da eure Erfahrungen?
Und wonach wählt ihr (die ihr ebenfalls auf Internet angewiesen seid) eure Steinchen aus?

Mir persönlich sind die Händler sympatisch, bei denen die Angabe steht "Sie erhalten exakt den hier abgebildeten Xy-Stein".
So kann ich mir wenigstens sicher sein, das der Stein, der mir geliefert wird, dem Bild entspricht, und nicht vielleicht ganz anders.
Ansonsten habe ich (mag jetzt doof klingen) bei zwei angebotenen Steinen ganz spontan das Gefühl gehabt *wills haben*.
Alle anderen Steine habe ich aus dem ein oder anderen Grund gesucht und geordert....noch sind nicht alle da.
Bislang hatte ich aber zum Glück noch nicht das Gefühl, mich "verkauft" zu haben (ausgenommen zwei Stränge augenscheinlich bunter Glasperlchen aus dem Ausland, die als Onyx und Carneol gehandelt wurden - war aber kein großer Verlust).

Bin gespannt, was ihr berichten könnt :mrgreen:

Liebe Grüße
Deir
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Auswahl der Heilsteine im Internet

Beitrag von Wildflower »

Also, ich hole mir die meißten Steine über Ibä-i. Es ist schön praktisch :roll:
Meißtens beobachte ich die mich interessierenden Steine über Wochen und wenn das Gefühl, einen bestimmten haben zu wollen, immer größe wird, hole ich ihn mir.
Manchmal stellt sich dann tatsächlich heraus, das es doch nicht der richtige ist, aber ich muß sagen, das ich das auch schon gehabt habe, wenn ich den Stein vorher in der Hand gehabt habe, wenn ich ihn im Laden kaufe.
Bei Steinen, die ich mir wegen bestimmter Wirkung gekauft habe, kann es auch vorkommen, das sie ganz anders wirken, als wofür ich sie ursprünglich gekauft habe...... :roll: , siehe, z.B., Variscit im "Traumsteine"-Thread.
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Auswahl der Heilsteine im Internet

Beitrag von zauberin »

Auch ich kaufe überwiegend meine Steine im Internet (Ebay, etc.) geht auch gar nicht anders, da hier in der Nähe kein Steineladen ist. Habe daher auch meine "guten" Internethändler gefunden und bin auch sehr zufrieden. Versuche dann aber auch auf Mineralienbörsen/messen etc. zu gehen, da decke ich mich dann auch größtensteils ein.
Benutzeravatar
tiara546
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2009, 20:22

Re: Auswahl der Heilsteine im Internet

Beitrag von tiara546 »

Ich bevorzuge zwar auch den direkten Steinekauf, aber Entfernungsfehlkäufe hatte ich bisher nur bei Steinketten.
Einzelne Steine kann ich ganz gut auf Bildern einschätzen, was wohl daran liegt, dass auf Bildern die ganze Energie des Abgebildeten fühlbar ist. Sie stellen richtig eine Verbindung her, weswegen sie auch für Ferneinweihungen oder Magie benutzt werden können. Auch ist es ein Unterschied im Gefühl, ob eine abgelichtete Person noch lebt oder schon tot ist.
Kurz, wenn ich Steine über Originalfotos kaufe und mit Größenvergleich /-angabe, hält sich das Risiko für mich in Grenzen.
Benutzeravatar
Deir
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2010, 07:41

Re: Auswahl der Heilsteine im Internet

Beitrag von Deir »

@tiara: Was du beschreibst hatte ich jetzt bei zwei Steinchen - einem wunderhübschen Schlangenachat und meinem kleinen Wasserachat...die zwei hab ich gesehen und musste sie haben :mrgreen: Sind die Tage auch endlich eingetroffen, freu mich wie Hulle und schlepp beide mit mir herum wie eine Glucke *lach*.

Bei anderen Steinen widerum war es anders...gesehen, für okay befunden und gekauft (ohne großen "Aha"-Effekt)....und bislang auch nicht unzufrieden. Bei Steinketten kann ich mir auch die Augen ausgucken ohne bis zur Ankunft zu wissen obs sich gelohnt hat. :-?

@Wildflower: Demnach ist es also (egal ob bei Ihh-bääh oder Ladenkauf) sowieso eine Glückssache, ob man Steine trifft, mit denen man glücklich wird. Beruhigt mich doch etwas, das einem beim Ladenkauf auch ein Fehlkauf unterlaufen kann.

@zauberin: Muss ich mich doch gleich mal kundig machen, ob eine Mineralienbörse/-messe auch in meiner Nähe stattfindet - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, vermutlich auch weil ich gar nicht wusste, das es solche Messen überhaupt gibt :shock:

Liebe Grüße
Deir
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“