Steine für gute Erdung ..... ?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von alaja »

Hallo

mal eine Frage für mich und alle, die's mit dem Erden schwer haben, und die so kopflastig sind.. (ich als Widder Asz. Waage) :-?

Welche Steine erden wirklich gut??

und: wie und wo trägt man die? eher ab Bauchnabel unten oder???

habs schon probiert mit versteinertem Holz und Rauchquarz im Bett an den Füssen, aber irgendwie....naja... :roll:

bin dankbar für Tipps!

lg
alaja
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, alaja!

Ich nenne einmal den Amulettstein = Stern-Achat.
Diesen Stein finde ich, neben dem versteinerten Holz und dem Sardonyx, schön erdend.
Ah ja, und Karneol kommt mir da auch noch in den Sinn.

Ich trage den Stein bei Bedarf entweder im BH oder an einer Kette oder beim Schlafen in der Hand.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von alaja »

+._-{###

für die Tipps Sylvie !!

trägst Du nicht auch noch was in der Tasche? ich denke, beim Erden wäre das evtl wichtig, weil man ja auch permanent kalte Füsse hat ... :roll:

lg
alaja
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von silkymoonrise »

Gerne geschehen, alaja!

Zu Deiner Frage mit den Hosentaschen: ich tue dort schon lange keine Steine mehr drin aufbewahren, seit mir welche rausgefallen sind und am Boden zersprungen. :cry:

Die kalten Füße würde ich als eine Durchblutungssache einordnen. Steine dafür gibt es genügend. Schneeflockenobsidian habe ich noch in Erinnerung bei kalten Händen und Füßen; also gleich an Ort und Stelle angebracht.

Hier ein Auszug außerdem aus unserem Krankheiten-Heilstein-ABC:

durchblutungsverbessernd: Anglesit, Aventurin rot, Blut-Achat, Chiastolith, Citrin, Eisenkiesel, Euklas, Feueropal, roter Granat, Heliotrop, Karneol, Kunzit, Lapislazuli, Mahagoni-Obsidian, Okenit, Rhodochrosit, Rhodonit, Rosenquarz, Rubin, Smaragd, Sonnenstein, Spessartin, Tigereisen, Thulit, Tugtupit.

durchwärmend: Feueropal, Gold, Purpurit.

Mich betreffend, würde ich allerdings ein warmes Fußbad machen, das wirkt schnell und nachhaltig.
Ist man mit kalten Füßen geplagt, besteht halt auch die Gefahr, dass es eine Blasenentzündung werden kann oder aber auch eine Erkältung.
Kaffee verengt auch die Gefäße, also lieber warmen Tee, evtl. mit Ingwer.
Und warme Wollsocken oder ähnliches, sowieso dann zum Schlafengehn, wenn man Eisfüße hat.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von alaja »

Oh vielen dank liebe Sylvie, dass Du Dir solche Mühe gemacht hat, das alles für mich rauszusuchen !!!

+._-{### +._-{### +._-{###

lg
alaja
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe alaja!

Gerne. ´++ ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Alaja, der Aventurin grün erdet auch gut. LG Haggy +##
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von Kupferkrähe »

Hi,

Fossilien (-Gesteine).
Extrem erdend.

Die Form des Steins spielt auch eine Rolle.

Spitzen, die nach unten weisen, leiten die Energie wieder zur Erde.
Ich hab z.B. ein kleine Versteinerung eines Belemiten, die Form entsprechend nach unten deutend.

Ansonsten ein unsteiniger Tipp.
Wenn dir der Kopf mal wieder vor zuviel aufgestiegener Energie schwirrt, rausgehen auf den Boden setzen - oder in die Hocke gehen, bei diesem Wetter - die Handflächen flach auf den Boden und die Energien in den Boden abfließen lassen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von silkymoonrise »

Kupferkrähe hat geschrieben:Spitzen, die nach unten weisen, leiten die Energie wieder zur Erde.
Ich hab z.B. ein kleine Versteinerung eines Belemiten, die Form entsprechend nach unten deutend.
Ich habe auch einen, deshalb muß ich mal nachhaken, wie Du es konkret meinst mit seiner Handhabung.

Und mal eine Frage zum Hinhocken und Handflächen auf den Boden... muß die Hocke unbedingt sein oder hat es dieselbe Wirkung, wenn man mit etwas durchgedrückten Knien steht? Durch einen Unfall bin ich da nämlich sehr eingeschränkt.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von Kupferkrähe »

Klar, kein Problem.
Die Hauptsache ist, dass man den Kontakt mit dem Erdboden bekommt.

Wenn dich solche Turnübungen zu sehr anstrengen und du zuuuufällig einen Baum in der Nähe hast.
An den Stamm lehnen mit gradem Kreuz und die Energie in den Baum übertragen, der packt die für dich weg.
Und im Gegenzug kannst du dich von ihm erden lassen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von silkymoonrise »

Dankeschön, da werde ich noch einiges warten müssen.
Habe das früher auch mal probiert, doch außer Angst, dass ich nun nicht alles im Wald überblicke durchs Anlehnen, nichts verspürt.

Und wie handhabt man den Belemniten?

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von panica »

Die beste Erdung bekomme ich locker barfuss auf dem Boden stehend, am besten natürlich Waldboden oder ein Flußufer, aber Garten geht auch und notfalls sogar im Haus mit Blick aus dem Fenster , wenn da wenigstens bissi Natur zu sehen ist. Die Arme mit offenen Handflächen hängen lassen, auch ganz locker. Konzentration auf den Erdmittelpunkt.

Liebe Sylvie, für irgendwelche Turnübungen sind meine Gelenke auch nicht mehr zu haben. Und angespannte Muskeln blockieren die Erdung bei mir sowieso.

LG, panica
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von alaja »

Hallo ihrs

danke für die vielen Beiträge !! :D

in der Natur zu sein, ist immer die beste Erdung, das stimmt, nur bei dem Wetter mag man halt ned solang :roll:

Zu den Steinen: verst. Holz empfinde ich als ziemlich erdend, auch Schneeflocki-Obsi -- einen Sternachat krieg ich hier im Umkreis von 100 km nicht !!!! *wüüüünsch* :cry:

Zu den Fossilien: ist noch witzig, hab mir den DA letzte Woche gekauft.....ob der auch wirkt ?? (Orthoceras) - versteinerte Kopffüssler) :roll:

lg
alaja
Dateianhänge
IMG_0982.JPG
Benutzeravatar
tiara546
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2009, 20:22

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von tiara546 »

Zum Erden benutze ich schwarze Steine, wie Schörl, Rauchobsidian aka Apachenträne oder Gagat.
Sehr gut erdend wirkt aber auch ein basisches Fußbad.
Rhodonita
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2010, 21:07

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von Rhodonita »

Roter Jaspis hilft mir wie kein anderer Stein, mich zu erden. Überhaupt, alle roten oder rötlichen Steine haben mir da immer sehr geholfen.
LG Rhodonita
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von alaja »

+._-{### für die Tipps !!
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von helmut »

"gute erdung"...

.... ist ein schöner begriff, den ich gerne auch als "bodenständigkeit" verstehen möchte.

für bodenständigkeit und auch naturverbundenheit steht der MOOSACHAT ( der grünliche )

er macht mich persönlich wegen der ruhigen angenehmen farbe an.

LG
Helmut
enga
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2010, 10:31

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von enga »

Ein Tip für eine bessere Erdung. Habe mit versteinertem Holz Edelsteinwasser gute Erfolge schon nach einem Tag.
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von alaja »

Danke Helmut und enga!

spannende Tipps habt Ihr da, ich probiere und melde dann +._-{###

lg
alaja
enga
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2010, 10:31

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von enga »

Hallo alaja,
ich habe auch noch einen Tip gegen deine kalten Füße. Versuch es doch mal mit Schneeflockenobsidian. Du kannst deine kalten Hände und Füße damit massieren, oder stecke doch einfach zwei Scheibensteine in deine Socken. :D
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von alaja »

Hallo enga

danke, genau DIES hab ich am Wochenende probiert, mit 2 ganz flachen Steinchen Obsidian... funktioniert? :D

noch ne Frage zum verst. Holz-Wasser, wie lange setzt Du dies an? ich hab einen polierten Anhänger hier und eine Scheibe, die aber aussen noch was Holz hat - der Anhänger ist da wohl besser :roll:

lg
alaja
enga
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2010, 10:31

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von enga »

Liebe alaja,

Falls der Anhänger mit Parafin überzogen ist ( dann glänzt er super schön) kann es sein, daß sich das Parafin mit der Zeit ablöst und auf dem Wasser schwimmt( bäh) :-? Ich benutze für Edelsteinwasser Wassersteine von der Monika Grundmann. Die kauft ihre Steine im fairen Handel und lässt alle auf Unbedenklichkeit ( Strahlung, Färbung,ectr.)prüfen. Sie sind etwas teurer aber ich bin mir sicher das sind sie wert. Ich hab mir zusammen mit dem verst.Holz noch Heliotrop und Ozean Jaspis gekauft und trinke das zur Unterstützung in der Erkältungszeit. Wirkt auch super zur Regeneration im Steinkreis.
Das Wasser setze ich über Nacht an, es reicht aber auch wenn es ein paar Stunden sind, dann ist es nicht so intensiv.
Bin übrigends auch Widder und kann das mit der Kopflastigkeit gut nachfühlen.

Grüßle, enga
Benutzeravatar
alaja
Beiträge: 307
Registriert: 27.10.2009, 11:12

Re: Steine für gute Erdung ..... ?

Beitrag von alaja »

danke enga, das werd ich probieren ! :D

+._-{###

lg
alaja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“