Mein Moqui und meine Gesundheit

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Deir
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2010, 07:41

Mein Moqui und meine Gesundheit

Beitrag von Deir »

Hallöchen,

hätte nicht gedacht das ich so flott hier etwas beitragen kann....
Seit ich vor einiger Zeit meine Steinschatulle wieder ausgegraben hab, fiel mir als erstes mein kleiner, einzelner Moqui (das Weibchen hab ich vor Jahren verloren :( ) in die Hände....weil er so einsam war, hab ich ihn fortan mit mir herumgetragen (und tue es immernoch).
Seit heute habe ich das Gefühl, ich krieg wieder eine Erkältung, und das, wo die letzte noch kaum vorbei ist. Ich wurde zwischen Weihnachten und Neujahr krank, schlief zwar viel aber erholte mich nicht sonderlich. Ich hab bis jetzt immernoch den fürchterlichen Husten und werd ihn einfach nicht los.

Als ich vorhin wieder einmal im "Heilsteine - 430 Steine von A-Z" blätterte, fiel mein Blick auf den Moqui...Wirkung im körperlichen Beriech: "fördert Regeneration, (...) aktiviert Unauskuriertes" :shock:

Ich bin wirklich erstaunt...so direkt habe ich noch keine Steinwirkung erlebt (stehe aber auch erst am Anfang), zumal ich mir die neue Erkältung auch sicher nicht von draußen geholt haben kann, da ich die letzte Zeit nur Kontakt mit meinem Lebensgefährten (gesund) hatte - habe das Glück von zuhause arbeiten zu können.
Absolut faszinierend, zumal ich wirklich das dringende Bedürfnis hatte, den kleinen Moqui bei mir zu tragen, ohne groß zu recherchieren warum und weshalb :lol:

Nunja...jetzt muss ich mal schauen, vermutlich werd ich die kommenden Tage flachliegen...aber besser so, als noch länger verschleppen (dazu habe ich sowieso ein Talent :roll: ). Werde mir die Tage mal ein paar Steinchen aus der Heilstein-Übersicht raussuchen, die mein Immunsystem vielleicht etwas aufmöbeln können....

Liebe Grüße
Deir
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Mein Moqui und meine Gesundheit

Beitrag von Gitte »

Hallo Deir,

hast Du einen Heliotrop? Der ist super bei Erkältungen. Gib mal in die Suchfunktion Erkältung u.ä. ein und auch Heliotrop, da wirst Du viele Beiträge finden.

Ich wünsche Dir gute Besserung!
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Mein Moqui und meine Gesundheit

Beitrag von Taurus »

Jaaa, Moquis sind schon toll +++#

Heliotrop ist wie erwähnt prima- und auch Breckzien-Jaspis und Landschaftsjaspis ;) (trage ich aus selbigem Grund derzeit auch alle ;))

gute Besserung! +#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Mein Moqui und meine Gesundheit

Beitrag von Schnecke »

Ich hab auch zwei moquis, die mir immer super helfen, vor allem bei Schlaflosigkeit... :D
Benutzeravatar
Deir
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2010, 07:41

Re: Mein Moqui und meine Gesundheit

Beitrag von Deir »

Noch habe ich keinen Heliotrop, ist aber in Arbeit....
ich hoffe nur, das ich mit dem zurechtkomme....grün ist mal so gar nicht wirklich meine Farbe und von allen grünen Steinchen hab ich gegenüber Heliotrope doch tatsächlich die größte Abneigung (kann mir net helfen, mit Malachit komm ich zurecht, aber beim Heliotrop stellen sich mir unwillkürlich die Nackenhaare auf) :roll:
Vielleicht hab ich ja Glück und finde doch noch einen Helio, mit dem ich kann ^^
Hab mich belesen, scheint ja an sich wirklich DER Stein für Gesundheit und Immunsystem zu sein - oder gibt es noch andere Alternativen zum Heliotrop, die ich noch nicht kenne?
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Mein Moqui und meine Gesundheit

Beitrag von Taurus »

...ich hab halt allgemein zur Immunstärkung gerne meine Landschaft- Jaspis Kette um und das Steinchen in der Tasche *gg* (doppelt emoppelt wirkt besser :lol: )

und mein Breckzien- Jaspis Herz hat mir auch schon gute Dienste erwiesen ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“