Morbus Adison

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Morbus Adison

Beitrag von helmut »

... das ist die Krankheit, die bei meiner Mutter festgestellt wurde und dw wirds auch keinen Stein geben,
der Wunder wirken kann.

Trotzdem würde mich interessieren, was da zu der Unmenge Tabletten noch hilfreich sein könnte.

Danke im voraus für Eueren Rat !

Helmut
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Morbus Adison

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ich hab mich mal schlau gemacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Nebenniere ... suffizienz), was denn das genau ist. :oops: Wieder eine Bildungslücke meinerseits geschlossen.

Also um dir einen Stein raten zu können, wärs vl nicht schlecht, die Ursache zu wissen. Falls man das feststellen kann, weil ich würd dann den Auslöser Tumor doch anders behandlen als Amyloidose usw.

Aber generell würd ich einen Stein nehmen, der den Hormonhaushalt wieder ins Lot bringt (war mein 1. Gedanke), so in Richtung Mondstein oder so.

Alles Gute, und viel Kraft!

Kordula
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Morbus Adison

Beitrag von helmut »

hallo kordula,

ich danke dir herzlich für den beitrag. alles was ich bisher gelesen und gehört habe, wirds ohne die vielen medikamente ( sprich hormontabletten ) nicht klappen und mutti hat auch inzwischen gut gelernt mit der krankheit umzugehen.

ich hab ihr bergkristall geschenkt und nachdem ich sicher bin, ein stein kann bei ihr körperlich wohl
nur wenig unterstützend sein, so bin ich aber fest überzeugt, dass es für sie einen mentalen begleiter gibt.

das schlimmste ist ihre "kraftlosigkeit" ihr ist alles immer zu viel, zu anstrengend etc.

bin gespannt, welche steine mir hier empfohlen werden.


danke !
helmut
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Morbus Adison

Beitrag von panica »

Hallo Helmut,

wie lange ist die Diagnose bei deiner Mutter denn schon her? Es braucht eine Weile, bis bei solchen Krankheiten die Substitutionstherapie richtig greift und der Hormonspiegel sich wieder einpendelt, vor allem, wenn es lange gedauert hat, bis die Ärzte auf der richtigen Spur waren. Danach sollte aber ein relativ normales Leben wieder möglich sein. Diese "Unmengen" an Tabletten sind ja lediglich ein Ersatz dessen, was der Körper selbst nicht mehr produziert, keine Chemie im eigentlichen Sinne.

Steinig würde ich auch in die Richtung Hormonregulierung gehen. Und dazu je nach Ursache Immunsystemsteine oder eben Steine, die bei Tumoren wirksam werden. Aber natürlich können die immer nur begleitend unterstützen, nicht die ärztliche Behandlung ersetzen.

Alles Gute und viel Kraft für euch.

LG, pancia
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Morbus Adison

Beitrag von PieterSit »

Hallo Helmut, na klar sollte man alles mögliche mit den Ärzten abgeklärt haben und immer mit seinen Liebsten sprechen und da sein wenns diese tiefen Löcher gibt, Selbstzweifel warum man noch leben soll, die immer wieder auftreten.
Für Deine Mutter wäre meine Empfehlung, ein Larimar, wechselweise mit Boulderopal tragen, über Nacht würde ich Regenbogenobsidian-Wasser ansetzen und das zum Frühstück trinken.
Deiner Mutter alle Kraft um sich Ihren Zeifel zu stellen, sie ist auch ein Teil Eurer Lebensenergie und Euch alles alles erdenkliche an Liebe, Stärke und Zuversicht, das Wünsche ich von ganzen Herzen und schicke Euch über die Steine Stärke und gute Gedanken.


Liebe Gedanken PieterSit
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Morbus Adison

Beitrag von helmut »

hallo panica,
hallo PieterSit

auch euch beiden gilt mein herzlicher dank.
die schulmedizinische seite ist doch schon seit zwei jahren abgeklärt, wobei sie merkt, dass
man dafür ausgesprochene spezialisten braucht und hat vor kurzem wieder eine neue ärztin
konsultiert.

der erste meiner gedanken war auch hormonhaushalt regulieren, aber das wird ja über die medikamente gemacht
denn wenn die nebennierenrinde kaputt ist müssen die lebenswichtigen hormone anderweitig zugefügt werden.

ich lass die nächsten tage mal vergehen, werde dann aus dem "bauch heraus" mal entscheiden, mit welchem stein / welchen steinen ich sie dann als "unterstützung" "überfallen" werde und hoffe, sie nimmt das dann auch so an.

Liebe Grüsse
Helmut
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Morbus Adison

Beitrag von kvinna »

Hallo nochmal...

Warum entscheidest du? Ich würd deine Mutter schnappen, in den besten (dir bekannten) Steineladen gehen und SIE entscheiden lassen. Der Stein, der sie gerade anspricht, wird auch der richtige für sie sein, im Moment. Kann ja sein, dass sie eben gerade jetzt einen psychischen Begleiter braucht, aber später dann doch eher was für die körperliche Unterstützung.

Und das mit den Tabletten... es ist schon klar, dass die Hormone, die jetzt fehlen, von außen zugeführt werden müssen. Allerdings würde ich dennoch nicht ganz auf die hormonregulierenden Schwingungen mancher Steine verzichten. Aus dem einen Grund, dass es ja nicht nur die Nebennieren zur Hormonproduktion gibt und aus dem anderen Grund, dass der Körper somit faul wird. Auch wenn es nicht mehr funktioniert, so sollte sich der Körper doch nicht auf die faule Haut legen und denken, dass er "nicht mehr gebraucht" wird. Es gibt auch Erfahrungsberichte, wo sich notwendige Tablettendosierungen vermindern ließen. Also ich würds dennoch versuchen, schaden kann es ja nicht, an Wunder glauben wäre jedoch utopisch.

Aber was ich auf alle Fälle machen würde: In regelmäßigen Abständen, die Mutter einfach einpacken, einen netten Ausflug machen, der jedes Mal in einem Steineladen endet, wo sie sich einen Stein aussuchen darf. Und dann auch hin und wieder aus ihrem (dann entstandenen) Sortiment einen neuen (oder alten?) wählen lassen. Ich glaube, dass sie selbst schon auch ganz gut weiß, was gut für sie ist. :)

LG Kordula
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Morbus Adison

Beitrag von helmut »

Hallo Kordula,

ich gebe Dir recht, dass Mutter Steinchen selbst aussuchen sollte.
Allerdings ist die Dame ja schon knapp 70 und eigentlich nicht aufnahmefähig
für das Thema.
Sich die einfach mal schnappen und zum Steineladen fahren klappt auch nicht, es liegen 300 km
zwischen den Wohnorten und der einzige Steineladen ( kenne schon einige ) in dem ich bisher
"gute Energie" (... schwer zu erklären) verspürt habe, der ist auch wieder 100 km weiter entfernt.

Die Ladeninhaberin ist sogar hier im Forum angemeldet ( hab ich grad gesehen ) und hat diese
positive Ausstrahlung.

Dein Beitrag hat mich aber auf die Idee gebracht, dass ich mir in dem Laden eine Auswahl
an Steinen ausborge, Mutterchen soll sich dann was aussuchen, den Rest bring ich wieder ins Geschäft zurück.


Dankeschön !

VLG
Helmut
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Morbus Adison

Beitrag von kvinna »

:)

Freut mich!

Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“